Kein Titel

  • Ersteller Cristal
  • Erstellt am
Cristal

Cristal

Registriert
11.01.07
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
99
Hey!

Ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen sinus und Musik leistung ist!

Mein 5.1 System hat eine Sinus leistung von 500 watt, aber eine Musik leistung von 720 watt?!?Wo liegt da der unterschied?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
 
RMS ist die maximale Dauerleistung, d.h diese Leistung kann ein Verstärker bei einem bestimmten Klirrfaktor quasi unbegrenzt liefern. Musikleistung ist quasi die maximale Leistung für eine kurze Zeit, meist mit einem höheren Klirrfaktor verbunden, was aber bei kurzen Impulsen nicht so ins Gewicht fällt.
Edit: Sinusleistung wurde durch RMS ersetzt. Früher wurde die Leistung mit Hilfe einer Sinusschwingung ermittelt, heute nimmt man dazu rosa Rauschen.

gruss
Tom

P.S.: Ein Threadtitel wäre schön gewesen ;)
 
Hi,

Und dann gibt es leider noch die sogenannten "PMPO"
( = Phantasie Mit Power Ohnegleichen ) Angaben.

Die befaehigt auch "Spielzeug - Anlagen" mit nem Netzteil, das grade mal 12 Volt und 800 mA liefern kann ( Was maximal 9,6 Watt entspricht ) zu solchen sagenhaften Leistungen wie 800 W PMPO...

Da Messen die dann irgendwie "Spitzen Leistungen", die fuer ( hundertstel oder gar tausendsel ) Sekundenbruchteile als Produkt aus Spannung und Strom entstehen koennen...

Diese Angaben also bitte gar nicht erst beachten.

Gruss, Pete.
 
öhm sry für thread titel^^ also kann mein soundsystem 500 watt konstant (sinus leistung) und wenn einer meiner soundstücke mal mehr macht auch bis zu 720 watt?(musik leistung)?

is übrigenz das teufel consept e magnum also nix da mit dem plus & aldi system pmpo^^
 
Na, wer fähig ist das Internet zu bedienen sollte es auch schaffen wikipedia.de aufzurufen :) Da steht es ziemlich genau erklärt...
Sinus RMS (Wikipedia)

Man muss nicht alles wissen aber man muss wissen wo es steht :p
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
570
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben