Kein Sound mehr nach Start von S1

Z

Zonney

Registriert
08.03.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
Ich habe mir vorhin S1 heruntergeladen, und wollte es sofort testen, nun musste ich leider feststellen das ich nach dem Start von S1 keinen Ton mehr am Rechner hatte, auch Spotify meldete mir das es ein Problem mit der Soundkarte gibt.
Nach Neustart des Pc's lief wieder alles bis ich S1 erneut gestartet habe.
Nach dem ich im Netz nichts gefunden habe wollte ich mal hier fragen ob mir wer eine Lösung für das Problem geben kann bzw. mir die Ursache nennen kann.

Mfg.
 

Anhänge

  • eeeeeeeerror.png
    eeeeeeeerror.png
    12,3 KB · Aufrufe: 175
Moin,

ich benutze S1 zwar nicht, aber das kann (wird wahrscheinlich) ein allgemeines Problem sein. Hast du die aktuellsten Treiber für deine Soundkarte installiert?
Hat deine Karte ASIO Treiber ?
Wenn die Karte (oder externes Gerät) keine Asio Treiber hat, dann würde ich es zunächst mal mit Asio4all Probieren :)

http://www.asio4all.com/

Gruß
Ben
 
Hey, Danke hat mir zum teil geholfen :D
In S1 höre ich jetzt was, aber in den anderen Programmen kein Sound :/
Mfg
 
Hey, Danke hat mir zum teil geholfen :D
In S1 höre ich jetzt was, aber in den anderen Programmen kein Sound :/
Mfg

Welches Soundkarte hast du? hast du ein externes Audiointerface welches du zum aufnehmen/abhören in/von S1 nutzt?

Hast du Asio4all in S1 geladen? Wenn du es denn nutzt...
 
Das lässt sich nicht so einfach sagen, wenn man keine Info´s über das System hat ;)
Lässt du die "anderen" Programme (welche wären das?) auch mit dem Asio treiber laufen?
Da könnte es u.U. schon Probleme beim abspielen geben.

Sonst schalte doch Probehalber den Asiotreiber wieder aus, wenn du mit S1 fertig bist. Funktioniert das dann mit den anderen Progs? Hast du das schonmal ausprobiert ?

Wäre gut, wenn man mehr Info´s von dir hätte. Welches BS, welche Soundkarte, und ist die intern oder USB ?
Ich würde auch die Mobo-treiber aktualisieren, wenn neuere Versionen vorliegen (wegen den BUS Treibern).

Edith sagt: oh, hat sich überschnitten. Ich war noch am tippen, während du gepostet hast holgi :)
Habs zu spät gesehen ...
 
Moppelt gedoppelt bält hesser :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben