Kein Sound in Cubase LE

Munky

Munky

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin gerade ziemlich genervt weil nichts klappt und ich dringend einen Mix für ne Band fertig machen muss. Da mein Waves Musicans Bundle in meinem pro tools 8 überhaupt nicht läuft bin ich jetzt spontan auf Cubase LE V5 umgesteiegen, weil das mal bei einer KEYS Spezialausgabe dabei war. Hier scheinen die Waves Plug-ins zu funktionieren, allerdings habe ich keinen SOUND ;(. Ich habe als Soundkarte die M-Box Mini mit den neuesten Treibern und bei CUBASE LE als Treiber den
ASIO Digidesign MBox Driver. In Cubase bekomme ich auch Pegel angezeit .Bei den VSt System Link Settings kann ich nur einen der Stereo Ein- oder Ausgänge aktivieren. Beim Selbsttest bekomme ich dann trotzdem nur Fehler und keinen Sound;(

hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüsse

moin bei Systemlink bist Du falsch das ist für die verbinding mit anderen Rechnern geh in die VST verbindungen und erstelle Eingänge und Ausgänge
es sollte ein PDF mit dem Titel getting started geben mal durch lesen danach ist man schlauer

Oh mann.
Warum gibts nur keine Absatz-, Punkt- und Komma-Setzautomatik?
Mr. Rescue, Dein atemloses Geschreibsel ist kaum lesbar.

Hey Rescure,

vielen Dank für deinen Rat. Da habe ich wohl nicht genau genug nach geschaut. In den älteren Cubase LE war das noch anders meine ich. Mit dem Digidesign ASIO Treiber habe ich zwar laute Knackgeräusche beim Playback, aber mit dem ASIO FULL Duplex Treiber hats dann geklappt.

Beste Grüsse

hallo, dein problem ist zwar gelöst, ich post hier aber mal folgenden link, ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen, hab mir gedacht, ich schreib mal ein paar grundlegende einstellungsdinge für cubase zusammen, gut möglich, dass da noch einiges dazukommt:

https://recording.de/Community/Userblogs/View/1233/blog.html