kein signal in cubase - liegts an der Juli@ oder der software?

plant

plant

Registriert
04.04.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
96
Okay Leute jetzt isses mal wirklich dringend.

Ich bin ja noch relativ neu mit meinem Equipment unterwegs. Ich habe extra 700 Ocken in nen Computer investiert, halt alles ganz neu. Ne Juli@ von Esi hat dann mein zweites Zivi-Gehlat auch noch ausgespuckt.
Mann hab ich mich gefreut, als alles einigermaßen funktionierte letzte woche...so richtig stolz wie oskar. am Freitag wollte ich die ersten Aufnahmen mit meiner gecrackten (ich gebe das ganz offen zu, weil ich mir, wenn alles klappt GARANTIERT eine Version kaufen werde) Cubase SX2-Version machen.

Die ersten Einstellungen ([g=12]ASIO[/g]-Treiber und so) habe ich mit Hilfe und unter strengster Beachtung der Handbücher vorgenommen. Gitarre angeklemmt und mal ganz locker den Monitoring Button beim Juli@-Mischer geklickt. Es kam ein Ton! Erster Teilerfolg.
In Cubase wollte ich anschließend dann auch was probeweise Aufnehmen und da kam der RÜckschlag:
Es wird zwar ne Waveform angezeigt, aber bei den vielen versuchen gabs mal (auch nur unregelmäßig) nen ausschlag im (Cubase-Mixer) Input, aber nie einen im output. Monitoring über Cubase zu steuern ist wohl nicht. Wiedergabe der aufnahme kann man auchz vergessen, da geht nix.
Ich bin echt verzweifelt, weil ich seit zwei Tagen nix anderes mehr mache und doch eigentlich nur Mucke machen und aufnehmen will.

:x :| :x :|

Mir kommt gerade in den sinn, dass es am #### liegen könnte, was ich aber nicht glaube...
Ich hoffe ihr helft mir trotz dem ich eine ####-vErsion benutze... ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Robert
 
den teil mit der illegalen software hätte ich an deiner stelle einfach mal weggelassen, damit macht man sich hier keine freunde. überprüf mal deine "[g=77]vst[/g] verbindungen" ob du schon einen output konfiguriert hast
 
das ich mir damit keine freunde mache, ist mir auch klar, allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich mir bald (noch vor ende des Jahres) eine legale Version zulegen werde. Schon allein, weil ich nicht stolz drauf bin ####s zu benutzen... aber egal... wenn mir keiner hlefen will ist es wohl mein fehler....

also bei en [g=77]vst[/g] verbindungen ist auch ein output ausgewählt...
 
also Du sollteswt mal genau schauen wie Du die Software Deiner ESI Karte eigestellt hast , dann würde ich nochmal schuean ob Du ein Häckchen bei "direktes mithören" hast und ausserdem ganz genau schuen wie Deine [g=12]ASIO[/g] config ist - Ein und Ausgänge. Dann wäre da noch der Monitoring Button.......
Und bezogen auf den #### - jeder fängt mal an und deswegen muss man sich keinen Vorwurf machen......

Aber lies Dir das Handbuch gut durch und beschäftige Dich ernsthaft damit , denn #### user stéllen meist die nervigsten und verblödesten Fragen. Deswegen mag sie auch keiner ;-)
Es gibt einige dei denken dass Ihnen alles in den Schoss fällt , nachdem das mit dem #### so war gehts mit allem anderen auch so einfach und so ....



Gruss



====FFW====>>

sry für die Schreibfehelr , hab ne neue Tastatur und die ist etwas gewöhnungsbeürftig.... :D
 
@FG445:

Sitzen die Tasten jetzt woanders als sonst? :D:D:D

ok, bin schon wieder wech....

Gruß Rainer
 
Also ich hab auch die Juli@ und früher wo ich noch kein Geld hatte :) ne geck... Version
da gab es bei mir diese Probleme auch und worauf du achten musst ist unter Cubase die Einstellungen bei [g=77]VST[/g] MULTITRACK ob die Clock angezeiht wird wenn nicht dann stell sie noch mal für die Juli@ ein und es wird wieder funktionieren.

Tipp: Auch wenn Cubase viel kostet, es lohnt sich zu sparen denn man bekommt wirklich was für sein Geld !!! :D
 
Es wird zwar ne Waveform angezeigt, aber bei den vielen versuchen gabs mal (auch nur unregelmäßig) nen ausschlag im (Cubase-Mixer) Input, aber nie einen im output.

Wenn das der Fall ist und der [g=12]ASIO[/g]-Treiber von Juli@ ausgewählt ist, dann gibt es entweder ein Problem in dem speziellen Cubase-Projekt oder Du bist über einen der lustigen Effekte gestolpert, die es bei der raubkopierten Cubase-Version gibt. Wenn etwas abgespielt wird, muss das Signal intern in Cubase angezeigt werden - das passiert _bevor_ das Signal an die Audiohardware und somit an den [g=12]ASIO[/g]-Treiber geschickt wird.

Sorry, aber bis jetzt gibt es keinen Cubase SX 2.x ####, der ohne Probleme funktioniert und das ist auch gut so. Wenn Du die Karte gerade gekauft hast, dann wurde eine Lizenz von Mackie Tracktion mitgeliefert. Wenn sie etwas älter ist, dann ist es Ableton Live ESI (leider eine Software ohne Aufnahmefunktion). Installier die mal um zu probieren, was passiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben