Kaufmann f. audiovisuelle medien

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Freunde,


Ich habe vor mich für ommendes Jahr bei zahlreichen grösseren Unternehmen um einen ausbildungsplatz für kaufmann für audiovisuelle medien zu bewerben.
Da ich weiss, dass es nicht gerade leicht ist, in diesem Bereich einen Platz zu bekommen, möchte ich eine möglichst optimierte Bewerbung rausschicken.

Also ich habe abitur mit 2,8. LKs englisch ( 13p ) und pädagogik (9p).
kann 2 praktika nachweisen, eines in einer soprtstätte, das andere im medienbereich bei einer filmproduktion, beide praktika 3 wochen lang.

Ich mache seit etlichen Jahren musik, hatte gitarre und gesangsunterricht und produziere nun schon seit einigen jahren im homestudio. Wie angebracht ist es bei diesem Ausbildungsberuf dieses zu erwähnen? hat da jemand ahnung von? weil es heisst ja oft, dass die unternehmen für diesen bereich nicht die kreativen künstler haben wollen...Ich möchte mich ja auch nicht als Produzent, sondern als kaufmann bewerben...
jedoch finde ich, dass mein Intewresse und Wissen im bereich Musik auch nicht gerade von nachteiol ist.

Ich frage euch nun speziell ob ihr ahnung habt, wie ich das am besten in die bewerbung mit einbaue und ob ihr generell noch tips dazu habt.


Vielen Dank :)
 
Kommt schon...

hat hier kener erfahrung damit gemacht ;)
 
so helfet mir doch :|
 
hi,
ich würde dir raten, deine künstlerische fähigkeiten nur als "sachliche interesse an der musik" zu definieren, weil "ich bin ein musiker" klingt für einen chef wie "ha, noch einer welcher morgens unausgeschlafen und mit abendsfahne hier antanzt, weil gestern abend wieder ein konzert in der jazz-kneipe gehalten hat"... :)
also deine künste mit der zahlen und zählen vorweisen.
vg
dia
 
erstmal mein herzliches beileid;) Mein Kollesch hat den job auch gelernt und ist nun seit langer langer zeit arbeitlos, weils einfach keine gscheite arbeit gibt in dem bereich.