Kaufempfehlung (Yamaha 02R Mischpult)

  • Ersteller tapesound
  • Erstellt am
T

tapesound

Registriert
24.04.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
danke erst mal an alle die mich bei meinem kauf unterstützen und mir helfen....

ich habe nun das angegebene pult erworben nur leider ohne einer soundkarte ....hammerfall wurde mir empfohlen, nur welche habe ich vergessen :(

vielleicht gibt's auch andere vorschläge...


danke noch mal


grüsse
 
Hallo auch,

weiss ja nicht, wie dein 02R ausgestattet ist. Ich hätte [g=131]ADAT[/g] genommen als Optionen, und das dann an ein Hammerfall Digiface angeschlossen.


Ari
 
also muss ich mir noch [g=131]adat[/g] und ein digiface kaufen? ...sorry wegen den blöden fragen :(
 
1. Sind keine blöden Fragen! also keine Sorge! ;)

und 2. wie ist denn die Ausstattung hinten an deinem PUlt? sind da überhaupt irgendwelche Slots belegt? Irgendeine Soundkarte brauchst du jedenfalls, die das lesen kann, was am Pult rauskommt.

Und [g=131]Adat[/g] ist nunmal der unkomplizierteste Weg. 1 KAbel = 8 Kanäle. Supi! :)

Und mit analog oder anderen Formaten würdest du auch nicht günstiger kommen. Also fände ich diese HAmmerfall schon total passend.


Ari
 
hast du vielleicht eine website wo ich diese sachen finden kann?

wie teuer ist ein [g=131]adat[/g]...da werd ich mehrere brauchen wie es aussieht, weil dieses pult 24 kanäle hat..


danke noch mal
 
du kannst bei einem =02 r nur zwei adats oder zwei Tdifs als ein und Ausgänge einbauen am gängisten allerdings ist [g=131]adat[/g] und da bietet sich die hdsp oder ähnliches von rme an hab ich selber!!! wenn du 24 Kanaäle aufnehmen oder wiedegeben willst brauchst du zwei Pulte so wie ich ;-)
 
ach ja karten findest du bei ebay oder beim cml-shop.de etc.
 
ich muss nicht 24 kanäle aufnehmen ist nicht notwendig....also 2 [g=131]adat[/g] geht nur mit 2 pulten? hab' ich das richtig verstanden...

also was ich brauche ist ein [g=131]adat[/g] und Hammerfall Digiface..
 
du kannst in ein Pult zwei Adats reinhauen und hast somit 16 I/O s dann als Karte für den PC würde ich mir eine HDSP 9652 von RME holen das kommt dich günstiger!!!
 
noch vorschläge ? tips usw......

danke noch mal an alle
 
buaaa HDSP 9652 kostet neu 500 € ..shit
 
gibt es da nicht sowas wie 2 in einem ? [g=131]adat[/g] und karte ...
 
Yamaha DM MY-16-AT 24/96 [g=131]ADAT[/g]-Karte 16fach

Interfacekarte für 96-kHz Recorder. Sowohl das DM2000, DM1000, 02R96 und 01V96 verwenden 24Bit/96-kHz als Audiostandard. Für diese Audioauflösung wurden für das DM2000, DM1000 and 02R96 und 01V96 neue [g=131]ADAT[/g]/TDIF u. [g=178]AES[/g]/EBU Karten entwickelt.16 Kanäle bei 44.1/48-kHz Audio oder bis zu 8 Kanäle bei 96-kHz Audio im Doppelkanal-Modus sind simultan pro Karte möglich

hmm
 
keine vorschläge mehr? ..
 
ja, das interface für's pult hast du jetzt schon einmal ausgewählt; jetzt mußt deinem rechner eben noch beibringen, dass er [g=131]ADAT[/g]-versteht. mittels dementsprechender karte. (mit zumindest 2 [g=131]adat[/g] i/os)
 
my 16 funktioniert nur bei der 96 iger variante nicht bei dem normalen 02r
 
hab' mir mehr vorschläge erwartet :(
 
hab' mir mehr vorschläge erwartet

technisch gesehen nicht möglich - die schlaueste und kompatibelste lösung (in vorraussicht auf eventuelle konfgurationsänderungen) wurde bereits mehrmals genannt. 2x [g=131]adat[/g] karte fürs 02r und eine soundkarte mit 2x [g=131]adat[/g] i/o für den rechner. gibt sicher günstigere alternativen zu rme, wenn auch nicht so zuverlässige.

eBay/gebrauchtmarkt ist mit sicherheit die günstigste lösung, ich bin nicht genau informiert über die slot-optionen am 02r, da das ding schon etwas älter ist, werden die [g=131]adat[/g] karten neu sowieso schwer zu finden sein.

lg, christoph
 
hallo,

kann man beim 02r nicht 4 [g=131]Adat[/g] karten einbauen - sprich 32 kanäle I/O :? ?

grüsse, wollvieh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben