Kaufberatung Mikros

  • Ersteller pingufreak
  • Erstellt am
P

pingufreak

Registriert
09.01.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
127
Hi,

ich möchte mir gerne ein paar Mikros zulegen und benötige eure Hilfe. Die Musik-Richtung ist meist Thrash-Metal oder Rock. Ein Raum mit wenig [g=361]Nachhall[/g] und relativ guter Akustik ist vorhanden.

Ich dachte an die folgenden Mics:

- Overheads / Raum [g=422]Gitarre[/g]: 2x Rode NT5A.
- Gesang: Rode [g=541]NT1A[/g]
- [g=422]Gitarre[/g] Box: SM58 ohne Korb
- Bassdrum: Sennheiser MD421

Es darf auch ruhig ein günstigeres BD-Mikro sein. 300€ sind mir ein bisl zu viel des guten. Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative. Die BD-Drum sollte gut kicken und Bauch haben. Die Toms würde ich fürs Erste gerne triggern und zusammen mit den Overheads mischen.

Ist die Wahl ok?

Danke!

Viele Grüße,

Martin
 
Für die Bassdrum kann ich Dir das Sennheiser E 602 empfehlen.
Hat einen relativ kicklastigen Sound und lässt sich ziemlich gut in Rock- und Metalmixe integrieren. Preis liegt bei ca. 150€.

Für die Gitarren würde ich in dieser Preisklasse auch eher zu einem 609 tendieren, ist aber Geschmackssache.
 
Nur schade das die Rode 1$ Aktion rum ist. Ansonsten hätte ich schon ein paar Drum Mics gehabt. Naja. Das ist halt Pech.

Kommen solche Angebote regelmäßig oder war das eher eine Ausnahme?
 
+1 fürs e 602

wobei das md 421 auch auf stimme, [g=149]snare[/g], [g=182]amp[/g] und andere sachen gut passen kann
 
Außerdem kann man das md421 sehr gut gebraucht kaufen. Habe 3 Stück und habe für keins davon mehr als 130€ inkl. Versand bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben