Kaufberatung Kopfhörer

  • Ersteller HausmeisterKrause
  • Erstellt am
AKG K-70X: sehr guter Frequenzgang ..

Merkwürdigerweise ließt man das immer wieder. Auch in diversen Tests (Professional-audio.de) schneidet der 702'er zusammen mit dem HD-800 als Testsieger ab. Dabei hat er aber ein Krater in der Mitte. Wie kann dann der Frequenzgang neutral sein?! Das gleiche gilt auch für den HD-800, der eigentlich nur ein überteuerter HiFi-KH ist. Für den Studiogebrauch sind beide imho nur für die Tiefenstaffelung zu gebrauchen.
 
Den AKG 702 kann man gut verwenden - zum Musik hören.
Super Tragekomfort, Klang sehr gut. Mixing mit Kopphörer.. naja.
Das was hinten rauskommt klingt auf Boxen in aller Regel dann doch "anders".

Die Shure SRH840 hab ich als "geschlossenes" System zum Aufnehmen von akustischen Sachen, da ist ein halboffener oder offner nicht so gut geeignet da man das was aus dem Kopphörer kommt bei den Aufnahmen hört.
Aber bei reiner PC-Mucke ist das ja egal.

Soundkarte - investier doch 214€ in Apogee one, da haste eine Soundausgabe um Klassen besser als der onboard-basslos-sound. Und die Latenz ist auch absolut akzeptabel.Und wenn du dann dochmal ein gutes Mikro anschlissen willst haste 1A Mikro-Vorverstärker drin. Apogee!


Zum Mixen kommste aber an Boxen nicht drumrum, Mindestens Behringer 2031, die kosten auch fast nix und sind dennoch gut zu gebrauchen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben