- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.193
- Reaktionen
- 11.963
- Punkte
- 60.182
- ich habe die Duet 2
Oh, das hatte ich dann gar nicht so richtig mitbekommen, dass die Duet auch unter Apogee One firmiert. Deshalb habe ich dann wohl auch das Posting, wo du die One erwähntest, nicht sofort ohne Weiteres gefunden.
Gut zu wissen, dass die Treiber trotz "Legacy" ja silicon-ready sind.
Weil dann alles zusammen auf einen Schlag eingeschaltet wird (Steckerleiste) "verschluckt" es sich in 1 von 10 Fällen - dann muss man das USB-Kabel kurz abziehen und wieder verbinden. (Könnte aber auch am Dock liegen. Oder am Mac.
Kenne ich generell von USB, vor allem halt von etwas älteren Geräten (sowohl rechnerseitig wie auch bgl. des angeschlossenen Geräts). Aber es scheint ja besser zu werden.
Wie dem auch sei, vielen Dank für die Auskunft. Muss da mal nachdenken, was ich mache. Für das Apogee One spricht definitiv die Größe, aber Micro USB und Adapterzwang (für den Hi-Z Eingang) sind irgendwie doof. Für €250 habe ich gerade ein Babyface (Mk1 allerdings) gesehen, das ist dann schon etwas geschmeidiger - und genießt, soweit ich weiß, immer noch aktiven Support.
Ich würde zwar auch mit dem Zoom UAC-2 klarkommen, aber das muss zumindest im Moment auch daheim herhalten, da will ich an sich nicht rumkabeln müssen. Hätte da zwar auch noch andere Möglichkeiten, aber das passt so halt gut. Und da ich es mobil eh gerne etwas kompakter hätte...
Ach, eine Sache habe ich noch vergessen: Wie ist denn der KH-Ausgang? Hat der ordentlich Dampf? Der ist nämlich beim Zoom echt nicht so super, wenn ich meinen AKG K 240 nutze, schwächelt das schon ziemlich rum.
Zuletzt bearbeitet: