kaufberatung für soundkarte

  • Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Registriert
16.05.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
44
hi leute,

ich will mir ne soundkarte kaufen mein budget ist 400 euro

im vergleich habe ich diese karten
terratec ews 88 mt
m-audio 1010lt
rme hdsp 9632

ich bin neu auf dem gebiet und will mir jetzt einmal equip. kaufen vorher stand ich nur hinterm mikro

danke für eure hilfe
 
hallo !

Also ich würde dir zur m-audio raten da kannst du nix mit falsch machen ! natürlich musst du auch wissen was du füpr eine software brachst um aufzunehmen bzw.sequenzen usw. das fällt dann natürlich preislich auch noch ins gewicht! brauch man vielleicht noch einen mixer ? das sind die dinge die man vorher richtig überdenken sollte ! und natürlich wieviel mann ausgeben möchte ! but the main thing is groove not equipment! lieber etwas länger darüber nachdenken was man wirklich braucht und was man kann als am anfang zu teures equipment zu kaufen!

Gruß Klaus :)
 
Hi,
ja da muss ich pelikan auch recht geben, nur ist die frage - wieviele spuren willst du gleichzeitig aufnehmen ?
brauchst du eine soundcarte mit mehr als einem stereo eingang , oder tut es auch eine einfachere? vorallem wenn du alles alleine einsingen moechtetst und noch nicht vorhast in naechster zukunft gleichzeitige mehrspur recordings zumachen, wuerde ich zur
m-audio 24/96 raten (ca. 150 euro) und falls noch software benoetigt wird zum steinberg studio case (ca 250) - da hast du dann fuer 400 euro schon ein sehr ordentliches paket an soundcarte und software, an welchem du nicht nur lange freude haben wirst, sondern das sich auch flexibel erweitern laesst.
( studio case ist upgrade faehig, und die m-audio delta 24/96 ist mit anderen m-audio delta carten kaskadierbar in einem system - sprich du kannst bis zu drei davon in einem pc system haben, oder auch die carte mit anderen m-audio carten kombinieren zB 1010lt)

alles gute,
shihoban
 
moin,

shopgirl hats auf den punkt gebracht.
aber vergiss auf jeden fall die terratec.
ich meine zu wissen, dass die ziemlich üble latenzzeiten hat.
ich werde mir selber eine m-audio 2496 kaufen.

wenn bei solchen entscheidungsfragen die kohle keine rolle spielte, würde ich allerdings gleich die RME nehmen, da sie fantastisch klingt, die cpu weniger belastet und unglaubliche latenzzeiten hat.

aber wie gesagt, ich würde auch erstmal kleiner anfangen und da bist du mit der m-audio 2496 wahrscheinlich am besten beraten, da ich vermute, dass du anfänglich nicht mehr als zwei eingänge brachen wirst.

coda
 
aber vergiss auf jeden fall die terratec.
ich meine zu wissen, dass die ziemlich üble latenzzeiten hat.

Das stimmt so nicht. Ich hab die EWX 24/96 in meinem Rechner (die hat 2 Kanäle der EWS 88 MT und zwei Kanäle der EWS 88 D), und ich krieg damit eine Lantezzeit von ca. 3ms hin. SO schlecht ist das doch nicht, oder?
 
hi pelikan,

danke erstamal für deine antwort
ich denke das ich einen mixer brauchen werde
da es wahrscheinlich keine soundkarte gibt wo ich mit meinem equip. was ich schon habe direkt in die soundkarte gehen kann oder?
damit meine ich midi-keyboard, sampler, drumnashine, mikrofon, aktiv-monitore,
nach auflösung der gruppe in der ich war ist das mein nur war ich immer nur in der kabine und nun muß ich mich fit machen.....hast du da einen vorschlag

gruß
thuggar
 
sorry brainsaw,

dann habe ich die ewx mit der ews verwechselt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mika McFlurry
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben