Kaufberatung Audiointerface ~250 EUR

Ja Audio nur Gits, Bass und Mic.

Ich habe vor direkt mit Klinke reinzugehen. Würde mir aber auch gern die Möglichkeit haben was zwischen zu schalten. Bin da aber nicht eingearbeitet, und weiß nicht inwiefern sich das auf die Auswahlkriterien niederschlägt.

Ja, gut. Das wirkliche Sorglospaket hätteste da mit Aris Vorschlag.

http://www.presonus.com/products/AudioBox-44VSL

Da brauchste dann auch nix mehr zwischenschalten und alles steckt ohne große Umtopferei. Von irgendwelchen Alesis Gedöns oder so würde ich eher abraten. Schlechte Testergebnisse. Schlechte Treiber etc.

Allerdings: derzeit minimum 277 Ocken bei Thomann

und dann müsstest Du noch das MIDI Gedöns mit reinrechnen. Je nach Ausführung (und gebraucht oder neu) kommste damit über die 300 € Marke.

Beim Focusrite scarlett 8i6 hast Du eigentlich nur für 2 Instrumente die Verstärkung drin. Dann müsstest Du für Gesang oder Bass oder Gitarre an den hinteren Eingängen sowas hier:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
dazwischenpacken und seperat pegeln. Und auch da gilt, noch 'n MIDI-USB interface dazu.
Insofern ist die komfortabelste Lösung sachtätlich die schon genannte presonus audiobox.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
aksul
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben