Kaufberatung Audiointerface ~250 EUR

Das Interface hat vorne zwei Mikro-Eingänge und hinten zweimal Line In. Punkt.
 
Und ne Gitarre kann man nicht an einen Line In anschließen. Doppelpunkt.
(und ein Mikrofon auch nicht)

Was soll denn das grad? :roll:
 
Das war auch nicht Stefans Frage.
 
Sag mal, Ari, was ist eigentlich Deine Mission?

So langsam habe ich die Faxen von Dir massiv dicke. Was gibt Dir das eigentlich, immer und überall herumzupöbeln und Streit zu beginnen?

Ich schlage Dir ein Gentleman-Agreement vor: Du ignorierst meine Beiträge fortan, und ich ignoriere Deine. Dann kommen wir uns hoffentlich nicht mehr in die Quere. Ich brauche das wirklich nicht. :(
 
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ernstgemeinte Antwort gab, die auch für niemand anderen hier bestimmt war, ausser dem Fragenden, bis zu diesem Punkt meiner Produktberatung gab es überhaupt kein Streit.

Meist beginnt sowas, wenn andere anfangen, nicht korrekt auf den Frage-User einzugehen und Dinge "empfehlen", die so nicht funktionieren.


1x Bass = Instrumenten Input
1x Gitarre = Instrumenten Input
1x Mikro = MicPreamp

Ich empfuhl also die Audiobox 44, weil die genau das kann!
Jetzt kommt da jemand und .... man es ist doch offensichtlich, dass die Focusrite das nicht kann!

Für mich gibts keinen Stress. Und für den Fragemann eigentlich auch nicht.
Würden manche User einfach besser über die Technik bescheid wissen, die sie hier "empfehlen".

Ari
 
Hier vielleicht nochmal zur Verdeutlichung. :)
Genau das wollte doch der Threadmann!

S1-Audiobox44.jpg
 
Das war auch nicht Stefans Frage.

Es geht ja in diesem Thread auch nicht primär um Stefans Frage sondern um die Empfehlung eines Interfaces, das auf die Anforderungen des TE passt.

Und da ist - bei all meiner Liebe zu Focusrite - das von Ari empfohlene bisher das einzige in diesem Thread.

Clemens
 
@Ari:
Ok. Ich habe mir gerade ein gutes, sanftes Lied angehört (dreimal, um genau zu
sein), ein paarmal tief durchgeatmet und mir die Historie noch einmal
angesehen.

Vielleicht habe ich überreagiert, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Meine Antwort galt ausschließlich Stefan, der gefragt hat, ob das Focusrite
Saffire Pro 24 vorne und hinten je zwei Eingänge hat. Deine Reaktion
habe ich als Angriff und Einmischung empfunden - unter Berücksichtigung der
vorangegangenen Beiträge kann ich sie aber jetzt ein bisschen besser einordnen.

Also alles gut. Ich bin heute vielleicht ein bisschen hypersensibel.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@ Ari

Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob Du überhaupt auf die Fragestellung des TE eingegangen bist. Denn der schrieb schon in seinem 1. Post (siehe Threadtitel), dass sein Limit bei 250 € liegt. Alle anderen Mitforisten haben genau dieses bei der Beantwortung der Frage berücksichtigt. Du nicht.
Der Straßenpreis für das Dingen beträgt nämlich 299€. Lediglich bei Thomann findet sich derzeit das Audiointerface für einen Preis von 277 €.
Und auch das liegt doch recht weit über das angegebene Limit.

Also liegt das Versagen, was die Kommunikation anbelangt, zuallererst mal bei Dir.
Da hätte man dann z.B. auch gleich das Focusrite 18i6 mit in die Liste nehmen können, welches insg. 18 Eingänge und 6 Ausgänge aufweist und

weil die genau das kann

Läge aber auch in dem Kostenbereich des von Dir genannten Interfaces.

Mit Deinem arroganten Getue stellst Du Dir hier immer wieder mal ein Bein.
 
Alles gut Steffen,

ich bin heut eigentlich auch gut drauf und habs mit einem Lächeln genommen. :victory:
:bhug:

---------------------------
Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob Du überhaupt auf die Fragestellung des TE eingegangen bist.
Genau das bin ich!
@kenfi
Gegen diese Aussage bin ich strikt! :p

Es wurde nach hauptsächlich nach einer Lösung gesucht. Da es diese lediglich mit einem 40€ Zuschlag gibt, sehe ich trotzdem eher die Lösung des Problemes als richtig an, als die Nichtlösung desselben aufgrund fehleingeschätzter Budgetangaben.

Und nun würd mich freuen, ob der TE sich nochmal meldet und eher für die Lösung ist, (die bisher nur einmal einziges mal kam) oder ob er sich strikt weigert, über sein genanntes Budget zu gehn. Bis dahin,... alles Gute dem Rest. (und den Freunden der Metadiskussionen)

Ari
 
Und da ist - bei all meiner Liebe zu Focusrite - das von Ari empfohlene bisher das einzige in diesem Thread.

Ja, allerdings über dem Budget liegend. Da gingen noch einige, die man da aufzählen könnte.

Was allerdings im direkten Vergleich für das Presonus Interface sprechen könnte, wären evtl. bessere Latenzwerte. Vielleicht hat dazu ja jemand 'ne Info.
 
Und ich nannte das niedrigmöglichste.
Problem damit?
 
Nee. Lächerlich ist nur, dass Du hier über das angeblich technische Unverständnis der Mituser hier ablederst, aber Du selbst scheinbar nicht in der Lage bist, den recht klaren Eingangspost richtig zur Kenntnis zu nehmen.
 
Ich finde eigentlich einen ernstgemeinten Lösungsvorschlag nie lächerlich.
Ich weiss auch nicht, ob der TE das ebenfalls lächerlich findet.

Wenn DU es so empfindest... oder noch paar andere... für die war meine Antwort nie gedacht.
Bitte weglesen.

Ari
 
Na, ich nehme hier 'nen Presonus Mitarbeiter wahr, der mit plumpem Product Placement und arrogantem Auftreten eher potentielle Kundschaft vergrault.

Es spräche nu wirklich nix gegen die Audiobox (außer dem Preis, der über das Budget gehen könnte)

... aber anstatt hier laufend Mitforisten auf die Füße zu treten, kann man auch sachlich argumentieren.
 
Nenn mir ein anderes taugliches Produkt. (ich kenne keins - sonst hätt ich es genannt)

Ich bin unteranderem Produktberater unabhängiger Firmen. Aber du kannst ja nicht alles wissen.
Ich biete ganze Studiolösungen incl. Einrichtung an. Aber auch das kannst du nicht wissen.

Ist auch egal, weil ich wollte einfach nur dem Threadmann helfen.
Kannst du jetzt mal aufhören, mir Unsinn zu unterstellen?!


Vergrault wird hier eher ein seit 4 Wochen angemeldeter User, der durch solchen Schwachsinn hier vom Forum geschockt ist.
 
Können wir dann den Nebenkriegsschauplatz langsam ausfaden?

PS: wenn's auf jeden Euro ankommt:
Alesis IO4
Tascam US-600
 
Vergrault wird hier eher ein seit 4 Wochen angemeldeter User, der durch solchen Schwachsinn hier vom Forum geschockt ist.

Ja, oder User, die sich aufgrund eines mauen Supports abmelden. Soll auch schon mal passiert sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
aksul
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben