Kasimiruslav "Mr. Cooley's Gone" (jetzt im Voting)

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz

Mr. Cooley steht als Synonym für etwas was einen irgend wann mal irgendwie umklammert gehalten hat, sei es der überlange Winter, eine Depression, Krankheit oder was auch immer..

Dieser Song soll dem Gefühl Ausdruck verleihen, das man empfindet, wenn der Dreckskerl endlich weg ist...

Erstfassung:
Mr. Cooley´s Gone

lauscht mal

gruss, Kasimiruslav

-----

edit:

Hab hoffentlich alle Ratschläge beherzigt
und das Teil ins Voting gestellt

Gruss, Kasimiruslav

Hi!

Freu!

komme gleich zum Punkt:

- "s" Laute und Mix "bissig" .. warum, warum?

Ein Song unverwechselbar Kasim ... sauber!

hi kasi

geil geil geil - na wenn da die sonne und der sommer nicht kommt nachdem du uns all das depressive hinfort gesungen hast :D

sind es meine ohren oder ist in verbindung mit der 2. stimme manchmal etwas schiefe töne ??

ansonsten gefällt er mir sehr - erinnert mich an meine beatles zeit :)

lieben gruss micha

Coole Popnummer, geht gut in's Ohr.

Prima auch der Zwischenteil (nach dem ich eigentlich ein Solo erwrtet hätte), sehr abwechlungsreich, schöne Harmonien und Gesangslinien.

Die tiefe Stimme in der Strophe könnte meiner Meinung nach etwas leiser sein.
Sind die Backing Vocals sauber intoniert (ich meine den Bidipdipdudip-Teil am Anfang)? Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber auch das ganze Wochenende Musik gemacht und hör's nicht mehr. Kann auch sein, dass der sich nur mit der Sologitarre beißt. Oder ich höre einfach nur die Ameisen f***en...

Sound ist schön direkt.

Gruß stevo

Na, dass freut mich ja, das die Stimmung 'rüberkommt..

Schiefe Töne..? Kann sein, ist ganz schön hoch für mich..

Zischlaute bügel ich weg... bissiger Mix...Mhm... grübel..

Gruss, Kasimski

Hi Kasim!

Höre hier unter Kopfhörern und ich bin mit dem Mix noch nicht zufrieden. Ich fang mal an.

-[g=149]Snare[/g] ist zu laut/eventuell fehlt Kompression
-Piano im Mittelteil für mich persönlich ebenfalls
-[g=118]Bass[/g] könnte mehr drücken
-Mix wirkt noch zu matschig/eventuell Stereobild überprüfen, Frequenzen ändern

Der Song an sich ist mal wieder ganz schön geworden, wobei mir die Bridge gar nicht gefällt. Klingt irgendwie undefiniert, weiß auch nicht. Refrain und dubidup Teile machen gute Laune :) .

Bin mal auf die nächste Version gespannt.

Gruß,

Tal

@Tal

Aha... alles notiert

Gruss, Kasimir

argh, sehr komischer mix. bin ich von dir normalerweise gewöhnt. leider nicht zufriedenstellend. was war da wohl los. drogen, bier, frauen????

Gruss Chrizbee

Hallo Kasim,

schön, wieder was zu hören von Dir und es wieder besser geht.

Hör mir das heut abend in Ruhe unter Kopfhörer an.

Der erste Eindruck: Locker flockig, weg mit dem Ballast! *tief Luft hol*

Gruß ansa

Hi Kasi,

mh, werd da irgendwie noch nicht so warm mit...muss ich wohl noch was öfter hören...

erste klangliche Eindrücke:

- [g=149]Snare[/g] zu laut, bisserl undynamisch (und etwas pappig)...oder auch etwas undiplomatischer: die [g=149]Snare[/g] nervt! Teilweise auch zu hektisch gespielt...is ja kein D´N´B-Tune...

- teilweise etwas überfrachtetes Arrangement (Refrain), auch Panoramaverteilung, Tiefenstaffelung und EQing bearbeitungswürdig, alles etwas flach und mittenlastig

- Bassbereich (noch) etwas schwach auf der Brust (mehr brummel, bitte!)

- Gitarrenchords könnten imo etwas mehr "braten" (höre wohl tu viel Metal zur Zeit...)

- Piano im Mittelteil etwas laut

- die gedoppelten Stimmen sind noch nicht optimal abgestimmt...wirken auf mich auch etwas zu trocken...kann aber auch täuschen...

Ich würd den Tune echt mit etwas Abstand noch etwas ausdünnen (wirkt teilweise etwas konfus) und dann ans klangliche Finetuning gehen.

Melde mich später wieder...

Liebe Grüße

Marco

halli....
cooles teil , geht schön nach vorne , spielerisch einwandfrei , nur der mix....aber dazu wurde ja schon einiges gesagt...
gefällt mir sehr gut
mfg chris

Du hast den "Groove" ;)

Abgesehen vom Schlagwerk, das mir (allerdings an den PC-Boxen) etwas zu trocken erscheint, gefällt mir dieses Stück sehr gut. Schöner, bodenständiger Rock - so mag ich's.

Weiter so!

Ach ja: Beim Einsatz der Klavierbridge würde ich die Gitarre sehr weit in den Hintergrund stellen oder evtl. auch ganz ausblenden. So beißt es sich doch ein wenig. Vielleicht könnte man sogar das Schlagzeug an dieser Stelle reduzieren oder wegnehmen.

Ciao,
Steffen

So, wie versprochen abends unter Kopfhörer gehört während das 1:0 für Barcelona gefallen ist ...

Schön, mal wieder ein kleines Highlight *freu*

Ich wünschte mir, der Baß könnte noch mehr. Mir fällt wieder mal das abrupte Ende auf. Es rundet den Song nicht ab, sondern läßt einen neuen Song entstehen.

Der Rest ist nur noch gute Laune :)

Hmm, zum Mix wurde schon einiges gesagt, da passt schon einiges noch nicht so. Irgendwie verwirrend gemischt, auch die Hallräume sind merkwürdig verteilt, Frequenzen bekämpfen sich... Hmm, is auch noch arg früh für mich :D

Der Song ist ganz cool. Gute Spannungsverteilung zwischen Strophe - Bridge - Refrain... Schön :)

Gruss
Mad

moin!

also mit dem stück wurde mir wieder einmal ein ohrwurm (der positiven art) implantiert!
zum mix kann ich ehrlich gesagt garnicht viel sagen! anfangs hatte ich auch das eine oder andere zu bemängeln (unter anderem den nicht ganz stimmigen chorgesang), aber jetzt habe
ich die nummer so oft gehört (und zwar wirklich oft), dass ich der meinung bin, dass der song genau so sein muss!

wie auch immer, tolle nummer - ich bin echt begeistert! mehr davon!

gruss,

capricorn ;)

Dieser Song soll dem Gefühl Ausdruck verleihen, das man empfindet, wenn der Dreckskerl endlich weg ist...

Hi Kasi,

hab mir den Mr. noch ein paar Mal zu Gemüte geführt...ich habe ja das überfrachtete Arrangement bemängelt...und bleibe auch dabei...ich kann Dir quasi ob des Arrangement die eigentliche inhaltliche Aussage (ja, es gibt noch Leute, denen das wichtig ist! ;)), nämlich dass Mr. Cooley endlich wech ist, nicht abnehmen. Denn dafür ist mir das Arrangement zu dicht, statt luftig zu sein, und zu konfus/hektisch/gehetzt, um den Akt der Überwindung glaubhaft rüberzubringen...

Bin auf die nächste Version gespannt!

Liebe Grüße

Marco

hi kasi,

vieles ist schon gesagt, aber eines will ich noch dazutun, der Mittelteil überrascht sehr. Bin zweigeteilt einerseit finde ich die Originalität bestechend andererseits nimmt dieser Wechsel dem Song eine Menge Dampf und Drive.
Und dann dein altes Problem über das wir schon mal sprachen: In dem Bedürfniss noch etwas besser zu machen, da und dort noch ein Quäntchen herauszuholen packst du immer mehr und mehr ins Arrangement und überfrachtest damit den Song obwohl manchmal weniger mehr wäre(Gesang, Gitarren). Und mal wieder der Schluß...
Komposition wie immer geil, von dir nicht anders gewohnt.
Tempo ist super Klasse.
Tonlage bereitet dir Schwierigkeiten die du aber gerade noch so meisterst, obwohl man immer das gefühl hat: gleich kippt´s.
Alles in allem ein sehr schönes Stück was gleich im Ohr bleibt und sofort den Kasimiruslav erkennen läßt.
Kriegt bestimmt wieder ´ne hohe Punktzahl !

Gruß der Biko

Ach Leudz, das ist ja alles so lehrreich...

Wie einfach ist es doch in einem richtigen Studio einfach drauflos zu spielen und den ganzen
"Mix- und Mastering-Quatsch" übernehmen andere (hab das diesen Winter mal erlebt und weiss jetzt, was wir [g=79]Homerecordler[/g] als zwiegespaltene Persönlichkeiten eigentlich auf uns nehmen)

@Antares
- "s" Laute und Mix "bissig"
stimmt, das muss runder...

@Mypan
...sind es meine ohren oder ist in verbindung mit der 2. stimme manchmal etwas schiefe töne ??
... es sind n i c h t deine Ohren..:))

@ Stevo
Die tiefe Stimme in der Strophe könnte meiner Meinung nach etwas leiser sein.
... hatte ich fast vermutet, danke für Bestätigung...

@Tal
-[g=149]Snare[/g] ist zu laut/eventuell fehlt Kompression - Piano im Mittelteil für mich persönlich ebenfalls - [g=118]Bass[/g] könnte mehr drücken -Mix wirkt noch zu matschig/eventuell Stereobild überprüfen, Frequenzen ändern
... unsere Teams arbeiten daran.. :))
Übrigens: Mit der Bridge bin ich auch noch nicht so im Reinen...*grübel*

@chrizbee
was war da wohl los. drogen, bier, frauen????
... ich geb mich doch nicht mit solchen Alltagsproblemen ab ... :)) ..nee, nee, alles in Butter

@Ansa
Genauuu!

@Stomann
Ach ja: Beim Einsatz der Klavierbridge würde ich die Gitarre sehr weit in den Hintergrund stellen oder evtl. auch ganz ausblenden. So beißt es sich doch ein wenig. Vielleicht könnte man sogar das Schlagzeug an dieser Stelle reduzieren oder wegnehmen.

... yep, da schrummelt die Klampfe dazwischen... drums vielleicht nur HH...?

@Ansa 2
Mir fällt wieder mal das abrupte Ende auf. Es rundet den Song nicht ab, sondern läßt einen neuen Song entstehen.
klar... *grummel* ... ich und die Schlüsse...

@Mad
Irgendwie verwirrend gemischt, auch die Hallräume sind merkwürdig verteilt, Frequenzen bekämpfen sich..
....

@ "Prof. Dr. Rock'n'Roll" Marco Marcomedia :))
- [g=149]Snare[/g] zu laut, bisserl undynamisch (und etwas pappig)...oder auch etwas undiplomatischer: die [g=149]Snare[/g] nervt! Teilweise auch zu hektisch gespielt...is ja kein D´N´B-Tune...
- teilweise etwas überfrachtetes Arrangement (Refrain), auch Panoramaverteilung, Tiefenstaffelung und EQing bearbeitungswürdig, alles etwas flach und mittenlastig
- Bassbereich (noch) etwas schwach auf der Brust (mehr brummel, bitte!)
- Gitarrenchords könnten imo etwas mehr "braten" (höre wohl tu viel Metal zur Zeit...)
- Piano im Mittelteil etwas laut
- die gedoppelten Stimmen sind noch nicht optimal abgestimmt...wirken auf mich auch etwas zu trocken...kann aber auch täuschen...
Ich würd den Tune echt mit etwas Abstand noch etwas ausdünnen (wirkt teilweise etwas konfus) und dann ans klangliche Finetuning gehen.

@ Marco 2
nämlich dass Mr. Cooley endlich wech ist, nicht abnehmen. Denn dafür ist mir das Arrangement zu dicht, statt luftig zu sein, und zu konfus/hektisch/gehetzt, um den Akt der Überwindung glaubhaft rüberzubringen..
Ja, das ist wohl der eigentlich Knackpunkt des Ganzen und sehr gut zusammengefasst
Das muss Geradeaus... darf nicht überfrachtet oder "kopfig" arrangiert sein... das muss pur positiv rüberspringen...
Wobei ich eben nicht braten wollte (nix gegen Braten... sonst immer und jederzeit) aber in diesem Fall sollte es eher "scheppern" .... so ein wenig telecaster/the-hives mässiger...

Dank an alle, schon mal

Gruss, Kasimiruslav

Zum Songende nochmal 2 Ideen:

1) nach dem 2. Uhuhu den Refrain nochmal ransetzen und ausfaden lassen, finde, das Ding schreit danach

2) nach dem 2. Uhuhu nicht das Endstück ran, sondern mit dem Hauptakkord der Tonart einmalig schlagend das Ganze ausklingen lassen

Gut, so wie man's macht, ist's sowieso immer falsch, also macht man's so, wie's einem selbst am Besten gefällt...und es gibt immer einen, der es besser weiß oder zumindest hinterher schon vorher gewußt hat.

mfg at

Hat was von Supertramp bzw. die Zweitstimme. Aber ansonsten gefällt mir das Lied echt gut. Es könnte auch von einer neuen Serie stammen Mr. Cooley. Was nicht negativ sein sollte. Ist echt ein schöner Popsong zum mitpfeifen mit Ohrwurmcharakter.

Das Klavier gefällt mir nicht so wirklich, kann ich aber nicht so gut erklären warum zu klar vielleicht. Schöne Grüsse Funkyp.

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben