Ach Leudz, das ist ja alles so lehrreich...
Wie einfach ist es doch in einem richtigen Studio einfach drauflos zu spielen und den ganzen
"Mix- und Mastering-Quatsch" übernehmen andere (hab das diesen Winter mal erlebt und weiss jetzt, was wir [g=79]Homerecordler[/g] als zwiegespaltene Persönlichkeiten eigentlich auf uns nehmen)
@Antares
- "s" Laute und Mix "bissig"
stimmt, das muss runder...
@Mypan
...sind es meine ohren oder ist in verbindung mit der 2. stimme manchmal etwas schiefe töne ??
... es sind n i c h t deine Ohren..

)
@ Stevo
Die tiefe Stimme in der Strophe könnte meiner Meinung nach etwas leiser sein.
... hatte ich fast vermutet, danke für Bestätigung...
@Tal
-[g=149]Snare[/g] ist zu laut/eventuell fehlt Kompression - Piano im Mittelteil für mich persönlich ebenfalls - [g=118]Bass[/g] könnte mehr drücken -Mix wirkt noch zu matschig/eventuell Stereobild überprüfen, Frequenzen ändern
... unsere Teams arbeiten daran..

)
Übrigens: Mit der Bridge bin ich auch noch nicht so im Reinen...*grübel*
@chrizbee
was war da wohl los. drogen, bier, frauen????
... ich geb mich doch nicht mit solchen Alltagsproblemen ab ...

) ..nee, nee, alles in Butter
@Ansa
Genauuu!
@Stomann
Ach ja: Beim Einsatz der Klavierbridge würde ich die Gitarre sehr weit in den Hintergrund stellen oder evtl. auch ganz ausblenden. So beißt es sich doch ein wenig. Vielleicht könnte man sogar das Schlagzeug an dieser Stelle reduzieren oder wegnehmen.
... yep, da schrummelt die Klampfe dazwischen... drums vielleicht nur HH...?
@Ansa 2
Mir fällt wieder mal das abrupte Ende auf. Es rundet den Song nicht ab, sondern läßt einen neuen Song entstehen.
klar... *grummel* ... ich und die Schlüsse...
@Mad
Irgendwie verwirrend gemischt, auch die Hallräume sind merkwürdig verteilt, Frequenzen bekämpfen sich..
....
@ "Prof. Dr. Rock'n'Roll" Marco Marcomedia

)
- [g=149]Snare[/g] zu laut, bisserl undynamisch (und etwas pappig)...oder auch etwas undiplomatischer: die [g=149]Snare[/g] nervt! Teilweise auch zu hektisch gespielt...is ja kein D´N´B-Tune...
- teilweise etwas überfrachtetes Arrangement (Refrain), auch Panoramaverteilung, Tiefenstaffelung und EQing bearbeitungswürdig, alles etwas flach und mittenlastig
- Bassbereich (noch) etwas schwach auf der Brust (mehr brummel, bitte!)
- Gitarrenchords könnten imo etwas mehr "braten" (höre wohl tu viel Metal zur Zeit...)
- Piano im Mittelteil etwas laut
- die gedoppelten Stimmen sind noch nicht optimal abgestimmt...wirken auf mich auch etwas zu trocken...kann aber auch täuschen...
Ich würd den Tune echt mit etwas Abstand noch etwas ausdünnen (wirkt teilweise etwas konfus) und dann ans klangliche Finetuning gehen.
@ Marco 2
nämlich dass Mr. Cooley endlich wech ist, nicht abnehmen. Denn dafür ist mir das Arrangement zu dicht, statt luftig zu sein, und zu konfus/hektisch/gehetzt, um den Akt der Überwindung glaubhaft rüberzubringen..
Ja, das ist wohl der eigentlich Knackpunkt des Ganzen und sehr gut zusammengefasst
Das muss Geradeaus... darf nicht überfrachtet oder "kopfig" arrangiert sein... das muss pur positiv rüberspringen...
Wobei ich eben nicht braten wollte (nix gegen Braten... sonst immer und jederzeit) aber in diesem Fall sollte es eher "scheppern" .... so ein wenig telecaster/the-hives mässiger...
Dank an alle, schon mal
Gruss, Kasimiruslav