Kann Musik noch NEU sein?

Du kannst den ganzen Kram ja sogar schon fast fertig kaufen, der da läuft ...
Glaube ich nicht. ( Außerdem bezahlst DU dann Geld und wirst nicht bezahlt. )

Um seine 50, 100, 200 Stunden arbeit pro Track, wird man nicht herumkommen - kann mir keiner erzählen.
 
Genau darüber solltet Ihr mal nachdenken und Euch erst mal informieren gehen! Hört Euch mal die Tomorrorowland Videos der letzten Jahre an und dann hört Ihr Euch mal zum Beispiel die Demos dieser Preset Adresse an (einfach durch die ganzen Soundsets klicken und dort die Youtube Videos). Die Sounds sind da tatsächlich so fertig schon und man kriegt mittlerweile auch die Midis direkt dazu! Ach ja und bitte auch die Samples mal durch hören und vergleichen, Lego war gestern:

http://vandalism-sounds.com/soundsets/sylenth.html

Und ich könnte Euch auch noch eine ganze Menge mehr an Adressen liefern, Midi Files die man in den Charts rauf und runter hört, für ein paar EUR direkt zu haben seit Jahren schon etc.

Nicht glauben, sondern informieren und dann daher reden! In dem Sinne ... ;)
 
Buerstie, wie kann es dann nur Szenen wie Metal oder Jazz oder 'undergroudige' Dance-Musik mit jeweils ihren eigenen großen Festivals und Clubs auf der ganzen Welt und Abermillionen von Fans geben?
Das war es, was ich mit "es gibt mehrere Mainstreams" meinte.
 
Genau darüber solltet Ihr mal nachdenken und Euch erst mal informieren gehen!
Ich bin hier allein und vertrete meine Meinung.;) Streiten will ich nicht und wissen tue ich auch nicht alles.

Eigentlich vertrete ich nicht mal eine Meinung, sondern rede tatsächlich nur daher...
 
Buerstie, das weiß jeder hier. Solche Themen werden hier nicht zum ersten Mal behandelt.
Was Erfolg bringt, ist aber nicht, diese Files zu benutzen wie viele Tausende andere, sondern die Marktmacht der Labels, die ihre Leute pushen. Ohne diese Marktmacht zieht jeder Underground-Musiker an dir vorbei, der in einer Szene verwurzelt ist.
 
Deine Meinung darfst Du auch gerne vertreten, aber wenn Du mir nicht glaubst, ich Dir dann sogar eine der "heiligen" Adressen aus dem Bereich hier hinein stelle, dann bemühe Dich wenigstens und informiere Dich, dann wirst Du mir auch glauben, denn das hat mit Meinung nichts zu tun in dem Fall!

Ich will auch nicht streiten!

Buerstie, das weiß jeder hier. Solche Themen werden hier nicht zum ersten Mal behandelt.
Was Erfolg bringt, ist aber nicht, diese Files zu benutzen wie viele Tausende andere, sondern die Marktmacht der Labels, die ihre Leute pushen. Ohne diese Marktmacht zieht jeder Underground-Musiker an dir vorbei, der in einer Szene verwurzelt ist.

Ja und jetzt denk doch mal einen Schritt weiter! Durch diese Pusche kriegen immer mehr Leute diesen Musik um die Ohren gehauen, denn was anders hört man ja schon fast nicht mehr, wenn man nicht in irgend einer Szene mancher Großstadt herum hängt.

Du musst Dich bei Deiner Argumentation mal entscheiden. Einerseits frägst Du mich warum so mancher Dance Bomber Millionen von Fans hat. Nach dem Motto, dann muss die Mucke ja gut sein usw. Dann stell ich eine Adresse rein, welche so gut wie jeden zweiten dieser Dance Bomber als Dublo Bausatz zur Verfügung stellt und dann erzählst Du was von Marktmacht. Was denn nun?
 
Und ich könnte Euch auch noch eine ganze Menge mehr an Adressen liefern, Midi Files die man in den Charts rauf und runter hört, für ein paar EUR direkt zu haben seit Jahren schon etc.

Die Frage wäre jetzt: Warum zum Geier ist dann nicht JEDER halbwegs begabte Klötzchenschieber ein Superstar?
Weil es eben NICHT an der Musik alleine liegt.
 
Buerstie
Ich rede von den "Dance Bombern" mit Millionen Fans, die nichts mit dieser EDM-Szene und den entsprechenden Files und Samples zu tun haben.
Siehe die erwähnten Resident Advisor-Charts.
 
Ja was denn jetzt, ist jede Musik die Millionen von Fans hat so super gut oder nun doch nicht? Genau darum geht es doch, jetzt liegt es also plötzlich doch nicht an der Musik? Ich dachte nur Musik die gut ist, wird erfolgreich?

Was denn nun? :D

Ach ja, solche Adresse gibt es für so gut wie jeden Stil! Ich hab EDM nur mal als Beispiel genommen, weil das ja grad so aktuell ist. Und glaubt nicht, dass das nur bei elektronischer Musik so läuft!

Und warum mich das beschäftigt? Na ja, ich bin noch einer von den Idioten, die alles selbst machen ...
 
Ich dachte nur Musik die gut ist, wird erfolgreich?


Hat das wer behauptet?

Hör dir doch das Zeugs in den Charts an. Ist das alles gut?
Aber alle haben sie ein großes Label im Rücken.


ist jede Musik die Millionen von Fans hat

Alles 'ne Frage der Vermarktung. (Millionen von)Fans werden nach markttechnischen Prinzipien generiert.
 
Wer hat denn hier gesagt, dass Musik mit Millionen Fans super gut ist?
Du meintest hier, diese Samples/MIDI-Files wären der einzige realistische Weg, erfolgreich zu sein bzw. ein größeres Publikum zu haben.
 
Tja, der Kram ist seit Jahren scheinbar erfolgreich und wird von zig tausenden Leuten rauf und runter gefeiert seit Jahren schon!

Mir müsst Ihr das nicht erklären! Ich programmiere meine Sounds und Beats schon immer selbst, hab die klassische Musiklehre rauf und runter gelernt und das obwohl ich nur elektronische Musik mache.

Aber wenn ich höre, was massenweise gehört wird, dann finde ich das sogar schon fertig zum Zusammensetzen?
 
Ohne diese Marktmacht zieht jeder Underground-Musiker an dir vorbei, der in einer Szene verwurzelt ist.
Denke ich auch. Was nützen dir solche Tracks, wenn Du sie dann auf der Festplatte hast? Dann kannst du auch "Underground" auf der Platte haben.

Ach so, als DJ hätte ich persönlich kein Problem damit, Baukästen zu verwenden um schnell ein paar Nummern für mein set zu erstellen - solange das Ergebnis mir gefällt und ich selbst auch dazu tanzen würde.
 
Buerstie, wie kann es dann nur Szenen wie Metal oder Jazz oder 'undergroundige' Dance-Musik mit jeweils ihren eigenen großen Festivals und Clubs auf der ganzen Welt und Abermillionen von Fans geben?
 
Tja, der Kram ist seit Jahren scheinbar erfolgreich und wird von zig tausenden Leuten rauf und runter gefeiert seit Jahren schon!

Und du meinst, die Hits sind einfach da? Ohne Radio- und Clubeinsätze, ohne massiver Werbung auf diversen Plattformen und Medien? Also die "reine Kraft der Musik"?
 
Alle gegen Buerstie...:whip: :D
 
Was ist denn dann im "Underground Dance" Bereich so mega erfolgreich mit Abermillionen Fans, außer irgendwelche House Richtungen? Ich kann Dir sagen, es gibt zig verschiedene elektronische Musik Genres, aber irgendwie klingt alles nur noch nach House, ob im Mainstream Club oder im Underground Club. Zeig mir doch mal diese mega erfolgreiche "Underground Dance" Musik mit Abermillionen an Fans!

Och alle gegen Bürsti, das tut mir nicht weh, ist typisch heutzutage in Musikerforen. Aber mancher hier sollte nicht ständig irgendwas hinein interpretieren, was ich gar nicht geschrieben habe und auch mal genauer lesen, was manch anderer wiederum geschrieben hat!
smil451c7211b9e19.gif
 

Ich hab das mit der "guten" Musik nie behauptet :D
Ich sprech hier für mich und nicht für andere...nicht verwechseln ;)

Gut ist relativ.-.ich find Jazz z.b. nicht gut...manchmal findet sich aber doch ein Stück das mir gefällt...wahrscheinlich genau die Stücke die ein echter Jazzfan nicht gut findet...:D

Was also gut ist liegt eigentlich wesentlich weniger an dir sondern am Geschmack deines Publikums....wenn man es schafft da eine gewisse "Vorauswahl" zu treffen...wie auf solchen Festivals ja gegeben...dann is man ja schon mal nen Schritt weiter.


Man muss gut sein in dem was man tut...also z.b. die Show...oder sie Auswahl der Locations..oder darin Kontakte zu knüpfen.

Die Musik sollte natürlich einen gewissen Qualitätsstandard erfüllen....schon klar.

Aber zum VERKAUFEN reicht das einfach nicht...für Geld will ich mehr als nur "gute" Musik....die krieg ich umsonst überall.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben