Kann Musik noch NEU sein?

Na na na lieber DrunkenDunken, jetzt nicht nachträglich das h heraus löschen, man sieht es trotzdem anhand der Uhrzeit und weil ich es zitiert habe! Immer das Gleiche in diesen Foren. Mach wenigstens auch noch den Fehler bei Rhetorik raus, wenn bescheißen, dann schon richtig! Wenn Preset, dann ordentliche, comprende?


Echt mal.... so langsam habe ich den Eindruck, dass die "Nebenkriegsschauplätze" dein eigentliches Ansinnen sind. Ich persönlich mag ja ne gewisse Provokationslustigkeit, aber das Niveau sinkt grade auf Trollwerte.

Ja ja, jetzt auch noch mit "Troll" kommen. Ich fange diese Nebenkriegsschauplätze hier nicht an, man muss schon immer alles lesen und dabei beachten, wer damit beginnt! Das Niveau war hier schon einige Male im Klo und das liegt nicht an mir.

Und der liebe DrunkenDunken macht gerade nichts anderes, als zu provozieren und sein Kumpel Hyp macht auch fleißig mit. Es gibt eben Leute, die machen dann auch mit und geben entsprechend was zurück! Das muss man dann aber auch aushalten und darf nicht herum winseln, denn bei den dicken Eierspielen in Foren geht es eben darum, wer den "dickesten" hat beim "Wettschreiben"! ;)
 
Ach ja lieber Hyp, das geht jetzt gezielt gegen Deinen Freund DrunkenDunken, dies nur falls Du mitmachen willst und auf Deinen Einsatz wartest! Lachen

Wie geil bist Du denn drauf? Du bist im Urlaub und nutzt deine Zeit mit "Zielen" auf Forumbeitrags verfasser? Was ist da denn passiert? Was ist Dein Ziel? Ich meine es ist ja witzig und so aber das Konzept ähnelt einer Bockwurst. Riecht nach langer Weile.

Naja einwenig plaudern über Musik, Gott und die Welt hat ja noch niemals geschadet. Und es ist ja schon so wie Du es sagst, das Musikbusiness ist ein hartes Pflaster. Darum grinsen die Typen beim Gewerbeamt auch immer so wenn sich mal wieder einer ins Unglück stürtzt weil er nun ins Mastering Business einsteigt mit seinem iZotope Ozon5 Crack.

Bei vielen Leuten die sich für diesen Weg entschieden haben, entsteht das Einkommen halt durch viele kleine Einkommen produzierende Aktivitäten welche von Hörgewohnheiten abhängig sind. Ich weiss nicht ob man da noch Zeit hat für Experimente. Auf der anderen Seite landen dann noch 90% der sogenannten Hit Hunter am Ende in einem der zahlreichen Musikforen und debatieren darüber Was man an Musik noch neu erfinden könnte in der Hoffnung auf den nähsten Geistesblitz der einem eine pompöse Auferstehung gewährt so wie damals Lorca nach seinem Feldzug.

Ja Reden ist ein Kampf und tötet um zu leben. Und jeder hier holt hier ab und an seinen Schoppenhauer raus. Besonders dann wenn schon so ziemlich alles zu dem Thema gesagt wurde was gesagt werden kann. Ich Denke viele der hier geposteten Beiträge sind sehr hilfreich, kreativ und nützlich für die Leser. Vielleicht hat es den einen oder anderen sogar inspiriert was neues zu machen. Ich finde nicht dass man ein solches Forum als Zeitverschwendung deffinieren sollte. Ich wette Guetta liest mit.

Du kannst ja mal schildern wie das damals war mit den Releases und was du evtl. hättest anders machen können. Oder ob es "Neue Musik" war.

Ich glaube so auf Provokationen und Sinnlose Sticheleien habe ich heute Abend kein Bock.
 
denn bei den dicken Eierspielen in Foren geht es eben darum, wer den "dickesten" hat beim "Wettschreiben"

Gut...wenn du das so siehst....dann weiss ich ja jetzt, wo deine Prämisse liegt. ;)
Würde ja gern mal was von dir hören, um einfach mal Fleisch (ohne Eier) an die Suppe zu bringen, da ich ansonsten dich halt auch nur vom Schreiben her beurteilen kann...und im Moment ist da halt auch nur Sprachgewandtheit auf deiner Habenseite.
 
So ist es ja eigentlich nicht, denn der erste Beitrag, welchen ich in diesem Forum vor ein paar Tagen geschrieben habe, war eine Hilfe für Jemanden, der sich eine Akkordfolge nicht erklären konnte. Ich las das und dachte mir, vielleicht krieg ich das mit dem zusammen gelöst und habe mich eben wieder angemeldet hier, denn ich war auch schon mal vor längerer Zeit hier. Mir macht sowas Spaß, weil das hat mit Musik zu tun und da kann ich prüfen, was ich schon begriffen habe und was nicht. Das war ein netter Thread, denn da haben ein paar Leute, die was zu können scheinen, ihre Ideen dazu beigetragen und nun ist diese Akkordfolge wohl allen etwas klarer geworden.

Hier in dem Thread sieht das leider ein bisschen anders aus, denn da sind ein paar Leute unterwegs, die glauben über allem zu stehen, die dürfen konstant provozieren, ständig polemisch sein und letztendlich auch noch entscheiden, wann zu einem Thema alles gesagt wurde. Das ist ein Maß an Arroganz, die selbst Klaus Kinski blass aussehen lassen würde. Und bei einigen davon hab ich rein gehört und die können zum Teil ja überhaupt nichts, nicht mal ihren Kram selbst mischen, aber pissen sich in so einem Thread auf, als wären sie die größten Checker und Musikkenner?

Sorry, da braucht man sich nicht wundern, wenn dann auch mal Leute entsprechend mit machen! Noch schlimmer ist dann allerdings, wenn so mancher "Dauerprovozierer" nicht mal richtig mit gelesen hat und plötzlich nach Dingen schreit, die schon längst von mir ausführlich beschrieben wurden, dass sind dann die Momente, da wird es in Foren primitiv!

Vielleicht sollte man ein bisschen besser moderieren und auch mal so manchen älteren User in seine Schranken weisen, dann muss ich das nicht machen und dann bin ich vielleicht auch ganz brav! Ich bin eigentlich ein ganz Lieber und gebe mein bisschen Erfahrung echt gerne weiter, aber wenn man es heraus fordert, na dann eben anders! :D
 
Sorry, da braucht man sich nicht wundern, wenn dann auch mal Leute entsprechend mit machen! Noch schlimmer ist dann allerdings, wenn so mancher "Dauerprovozierer" nicht mal richtig mit gelesen hat und plötzlich nach Dingen schreit, die schon längst von mir ausführlich beschrieben wurden, dass sind dann die Moment, da wird es in Foren primitiv!

Wovon genau fühlst du dich denn nun provoziert? Ich glaube du reagierst einwenig über. Ist das evtl. eine Nebenwirkung der "Dicken Eier"? :)

Komm bitte wieder runter ich habe dich mit keiner Silbe beleidigt. Solltest du dich dennoch in irgendeiner Art von mir angegriffen fühlen will ich dir versichern dass dieses nie meine Absicht war.
 
zuerst stand nur da: "Wovon fühlst Du dich denn nun genau provoziert"!
smil470009513826a.gif


Komm bitte, bring das doch jetzt nicht so lächerlich, da muss ich mich ja fast schon fremdschämen? Gestern mit dem guten Hyp habe ich das bewusst dann auf lieb gedreht, damit Ruhe ist und man normal weiter diskutieren kann, aber heute mach ich das nicht schon wieder, ich bin doch nicht die Foren Seelsorge? :D


Manchmal ist es gut, mal eine Nacht drüber zu schlafen und am nächsten Tag denkt man sich vielleicht, scheiß Forentag gestern, ein bisschen viel Müll rein geschrieben. Aber jeder Tag ist ein neuer Tag! So lieb bin ich zu Dir, also schlaf gut! :D

EDIT:
Ich wusste es, wieder ergänzt Du nachträglich was zu einem Folgepost, kaum dass ich mich abgemeldet habe. Ab jetzt zitiere ich Dich immer, aber weil Du das für Dein Verhältnis zumindest so "nett" ergänzt hast nun, nehme ich Dein Friedensangebot hiermit an und bin ab morgen wieder ganz lieb hier!

Aber merk Dir bitte eines, es gibt Leute, die lesen solche Threads Stück für Stück und die sind in der Lage dann auch zu kombinieren, warum manches an Theater passiert! ;)
 
So lieb bin ich zu Dir, also schlaf gut! Lachen

Das ist lieb danke ich wünsche dir auch eine geruhsamme Nacht. Süsse Träume
 
vielleicht sollte man ein bisschen besser moderieren und auch mal so manchen älteren User in seine Schranken weisen, dann muss ich das nicht machen

so. ich moderiere dann jetzt mal. ob das nun besser oder schlechter ist, vermag wohl nur einer entscheiden zu können
zwinker.gif
:

Buersti, wir sind hier ganz gut besetzt und brauchen keine weitere Unterstützung darin, andere User in die Schranken zu weisen.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Ausgangslage hier im Thread eine ganz andere als die, in die Du, Buersti, das Thema immer weiter geschoben hast, selbst wenn andere User schon oft sinngemäß verlauten lassen haben, dass sie Deine Meinung hinnehmen und auch nicht weiter diskutiert werden muss.
Es ist ein Ausgangsthema , dass sich nicht abschließend klären lässt und dass Diskutiert wird, ist auch gern gesehen.
Doch augenblicklich gewinne (wohl nicht nur ich ) den Eindruck, dass Deine Teilnahme an diesem Thema eher ein Ventil für Dich ist und Du jede andere Aufassung, sei es eine noch so winzige Randnotiz, zerpflückst und nicht zulässt.
Ich denke, nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem Du das Ventil weit genug geöffnet hast, das Thema hat nun einen evolutionären Schritt von unterschwelliger Aggression zu einem deutlichen aggressiven Charme getan und das. ... nervt.
zwinker.gif


Also. Bitte alle wieder etwas abkühlen, macht zur Abwechslung Musik - ob um etwas neues zu schaffen, es für sich zu tun oder ein Zahnrad der Industrie zu werden - das ist doch wumpe.

@buersti, ein kleiner Hinweis, den Du wohl noch nicht aus den vergangenen Posts anderer User reflektiert hast: Du magst vielleicht musikalisch etwas auf dem Kasten haben. Oder aber auch nichts. Niemand weiß es. Es wird auch respektiert, wenn Du keine Deiner Projekte mit uns teilen willst. Vetstehe aber bitte auch, dass Dein Auftreten schnell großspurig wirken kann und es der Reaktion vieler hier zu urteilen, wohl auch tut. Von oben herab.... magst Du das, wenn Dir jemand so begegnet? ich vermute nicht
zwinker.gif



Nochmal kurz: Fahrt jetzt bitte alle die Temperatur zurück! UND
smil46ff77a1c5e77.gif

Danke.
 
vielleicht sollte man ein bisschen besser moderieren und auch mal so manchen älteren User in seine Schranken weisen, dann muss ich das nicht machen

so. ich moderiere dann jetzt mal. ob das nun besser oder schlechter ist, vermag wohl nur einer entscheiden zu können
zwinker.gif
:

Buersti, wir sind hier ganz gut besetzt und brauchen keine weitere Unterstützung darin, andere User in die Schranken zu weisen.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Ausgangslage hier im Thread eine ganz andere als die, in die Du, Buersti, das Thema immer weiter geschoben hast, selbst wenn andere User schon oft sinngemäß verlauten lassen haben, dass sie Deine Meinung hinnehmen und auch nicht weiter diskutiert werden muss.
Es ist ein Ausgangsthema , dass sich nicht abschließend klären lässt und dass Diskutiert wird, ist auch gern gesehen.
Doch augenblicklich gewinne (wohl nicht nur ich ) den Eindruck, dass Deine Teilnahme an diesem Thema eher ein Ventil für Dich ist und Du jede andere Aufassung, sei es eine noch so winzige Randnotiz, zerpflückst und nicht zulässt.
Ich denke, nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem Du das Ventil weit genug geöffnet hast, das Thema hat nun einen evolutionären Schritt von unterschwelliger Aggression zu einem deutlichen aggressiven Charme getan und das. ... nervt.
zwinker.gif


Also. Bitte alle wieder etwas abkühlen, macht zur Abwechslung Musik - ob um etwas neues zu schaffen, es für sich zu tun oder ein Zahnrad der Industrie zu werden - das ist doch wumpe.

@buersti, ein kleiner Hinweis, den Du wohl noch nicht aus den vergangenen Posts anderer User reflektiert hast: Du magst vielleicht musikalisch etwas auf dem Kasten haben. Oder aber auch nichts. Niemand weiß es. Es wird auch respektiert, wenn Du keine Deiner Projekte mit uns teilen willst. Vetstehe aber bitte auch, dass Dein Auftreten schnell großspurig wirken kann und es der Reaktion vieler hier zu urteilen, wohl auch tut. Von oben herab.... magst Du das, wenn Dir jemand so begegnet? ich vermute nicht
zwinker.gif



Nochmal kurz: Fahrt jetzt bitte alle die Temperatur zurück! UND :focus:
Danke.

Ja, stell Dich nur vor Deine Community, so muss das schließlich sein als Moderator, damit die letzten Communities nicht auch noch untergehen! Du hast völlig recht, von oben herab kann ich null ertragen, nur die Sache mit der Reflexion, da musst Du vielleicht nochmal darüber nachdenken. Denn wenn man als Moderator nicht in der Lage ist, den Herd solcher Eskapaden zu erkennen, dann kriegt man den nicht raus aus so einem Forum. Gut, wenn man mehrere solche User hat ist das nicht schlimm, denn dann stört es ja nicht jeden.

Aber mach Dir keinen Kopf, hier sind ja die Chart Dance Produzenten unterwegs, die die Chartmusik ja auch noch nach vorne treiben, also läuft auf jeden Fall alles richtig hier! :D

EDIT:
Am besten ist, Du verbannst mich gleich oder sowas, dann ist hier wieder alles super!
 
zurück zum Thema:
Neue erfolgreiche Musik wird, wie es bisher auch war, aus dem Herz der Komponisten kommen und wird begeistern, wird Emotionen wecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus einem auf mathematischen Formeln basierenden Programm passiert. Wie das Wort „begeistern“ schon sagt steckt da das Wort Geist mit drin. Und der entspringt nun einmal einem menschlichen Wesen. Wogegen ich nicht sagen will, dass uns elektronisch erzeugte Geräusche zu rhythmischen Intervallen sehr wohl inspirieren kann.
 
@Klauski schreibt
zurück zum Thema:
Neue erfolgreiche Musik wird, wie es bisher auch war, aus dem Herz der Komponisten kommen und wird begeistern, wird Emotionen wecken.


@Cherry
Grundlegend Neue Musik wird eine Epochale Entwicklung sein, und hat nichts mit Klangschrauberübungen an einem Synth zu tun.

Wenn die Zeit reif ist findet einfach der Sprung in eine neue Qualität statt. Da braucht man nicht krampfhaft nach suchen, das gechieht parallel mir der Weiterentwicklung der Menschheit, und einen ganz wesentlichen Anteil werden die Kinder und Insbesondere Junge Menschen daran haben.

Wenn zwischendurch ein paar Nachahmer schell das große Geld machen wollen und meinetwegen ein Paar neue Musikrichtungen und Samples in den Äther schaufeln, so wird das schnell wieder verblassen, und der Platz für etwas Neues wird immer frei und vorhanden sein.

LG Cherry
 
Wenn zwischendurch ein paar Nachahmer schell das große Geld machen wollen und meinetwegen ein Paar neue Musikrichtungen und Samples in den Äther schaufeln, so wird das schnell wieder verblassen, und der Platz für etwas Neues wird immer frei und vorhanden sein.

Was mir zu dem Thema noch einfällt ist dass die "Musik Neucheit" durch den Otto Normal Hörer auch oft durch Eingenart des Künstlers deffiniert wird. Wie z.B. bei Lady Gaga die sich dann ein Kleid aus Fleisch anzieht. Oder halt der verrückte Koreaner der auf seinem Luftpferd rumhopst. Das ist für viele Leute dann neu. War es damals auch mit Ozzy O der Fledermäusen den kopf abbiss auf der Bühne.

Ich denke dass Musik von Künstlern die dermaasen Stark polarisieren oft auch als Neu bezeichnet wird.

Hier mal ein Beispie


Eigentlich ganz ein ganz normaler EDM Tune allerdings bis recht Neuartig aufgeführt.
 
Mann, Mann...

Ich hab' den Thread ja in meiner Verfolgung, aber beim Löschen der ganzen Benachrichtigungen war ich mir schon fast sicher, dassich a) einen Virus habe oder b) der Thread sich einen Bot eingefangen.

Ich ignorier jetzt mal die ganze Bürstennummer, habe aber die neuen 12 Seiten alle aufmerksam gelesen.

Zusammenfassung:

1) David Guetta hat absolut nix mit einem Weltbesten DJ zu tun. Er ist über alle Maßen populär (weis der Geier warum) und das ist auch schon alles. Gefördert wird sowas natürlich durch das scheiß Internet, das mir in letzter Zeit mehr und mehr auf den Keks geht, weil den Leuten gesagt wird was geil ist und sie es sich nicht mehr selber erarbeiten müssen. David iss eingfach ein Medienphänomen.

2) House hat schon in den 90gern befindlich seinen Zenit schnell überschritten. Es ist schon fast vergleichbar mit der damaligen Discoära. House eignete sich halt perfekt als Bindeglied zwischen Mainstreampublikum (das nicht gezielt etwas bestimmtes sucht) und elektronischer Musik. Techno zu schnell und grell, andere Elektronik zu schwer für den Hörer nachzuverfolgen... Felix - Don't u ist ein perfektes Beispiel, wie ein solcher Song auszusehen hat. Es ist das U96 - Das Boot für den 0815 Hörer.

3) Leider finde ich nirgends diesen Interviewfitzel eines Interviews mit Falco. Er wurde zu seinem Erfolg und noch genauer zu dem unverständlichen Erfolg seiner Musik befragt. Sinngemäß hat er gesagt, ganz wichtig wäre es zum richtigen Zeitpunkt mit einer Musik X und einem perfekt zur Zeit passenden Gesamtkonzept in Sachen Erscheinung des Künstlers aufzuschlagen.

Einfache Frage: Würden die Beatles morgen am 7. Juni 2015 ihren ersten Song veröffentlichen, was würde passieren? Wäre David Guetta ohne das extreme Push (zwischengespült ohne reinzuweichen!) da, wo er jetzt ist?

4) Es ist einige Zeit seit Eröffnung dieses Threads vergangen und ich kann nach wie vor dem Eröffner 100%ig nachfühlen. bei mir ist es noch zusätzlich schwierig, weil ich ne Macke habe und mich mit gehirnverdrehender, progressiver Musik am wohlsten fühle. Da kommt man nur so schlecht dran seit den 70gern.

Was ich der Musik 2015 weiterhin und gebetsmühlenartig nachsage und kritisiere ist nach wie vor der fehlende Mut.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder etwas Luft gehabt, mich voll auf das Musikhören zu konzentrieren und habe mir 2 alten Genesis geschnappt. And then there were three und ABACAB.

Da ich alle Platten auswendigkenne neige ich natürlich zum überhören, habe diesmal aber ganz genau hingehört, auch mal (was ich nie tat) in Sachen Mixing, Soundauswahl, hintergründige Sounds, die einem nie auffielen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

1) Die Liebe zum Detail
2) Mut

Ich denke, wenn die Hörgewohnheiten weiter verflachen oder der jetzihe Stand gehalten wird, wird der gespannte Hörer lange, lange, lange auf einen wirklich neuen Stil warten müssen.

Dazu gehört ein Publikum, dass selbst entscheidet, was es hören will, Labels, die den Mut haben, ihren eigenen Weg zu gehen und Musiker, die genügend Selbstbewußtsein haben einen wirklich eigenen Stil durchzuhalten.

Alle 3 punkte werden auf lange Sicht nicht erfllt werden, wenn überhaupt.

Ach ja: Spass an der Musik hatte ich ja auch noch gelesen. Die habe ich auf Grund der allgemeinen Verflachung völlig verloren, egal ob ich Musik mache der mal wieder krampfhaft versuche, in einem Club den ganzen 0815Ibizasound zu überhören.

Naja, dann schwelge ich jetzt mal in Erinnerungen, als House noch House war.

Hinfort Guetta! [media=youtube]Muz7vbBD6xY[/media]
[media=youtube]oM41s790mps[/media]
 
Gefördert wird sowas natürlich durch das scheiß Internet, das mir in letzter Zeit mehr und mehr auf den Keks geht, weil den Leuten gesagt wird was geil ist und sie es sich nicht mehr selber erarbeiten müssen.
Früher gab es doch viel weniger Kanäle, über die Musik zu den Leuten dringen konnte, und der Einfluss einzelner Instanzen war damit größer als heute.
Wie konnte man damals auch nur von Bands eine Stadt entfernt wissen ohne Freunde, die was davon wussten oder der Gunst der Zeitung, wenn die darüber was schrieb?

Was ich der Musik 2015 weiterhin und gebetsmühlenartig nachsage und kritisiere ist nach wie vor der fehlende Mut.
Es gibt Abertausende kleine Liebhaber-Labels samt zugehöriger Bands/Projekte für alle Stilbereiche, die mit Herz und Einsatz ihre Musik pflegen, ohne mutlos zu sein.

Habe z.B. allein letztes Jahr nach gezielter Suche im Bereich elektroakustischer Musik ca. 200 mir bis dahin noch nicht bekannte Labels mit vorzüglichen Releases entdeckt über Bandcamp u.a.

Im Gegensatz zu früher hat man heute Zugriff auf die gesamte Musikwelt - mehr geht nicht.
In Sachen Filterung wird es sicher weitere Ansätze und Verbesserungen geben, aber mit einer Kombination aus Musikmagazinen, Blogs und Empfehlungen anderer Musiker über Soundcloud/Facebook kann man sich heute schon sehr gut umtun.
 
Es gibt Abertausende kleine Liebhaber-Labels samt zugehöriger Bands/Projekte für alle Stilbereiche, die mit Herz und Einsatz ihre Musik pflegen, ohne mutlos zu sein.

Habe z.B. allein letztes Jahr nach gezielter Suche im Bereich elektroakustischer Musik ca. 200 mir bis dahin noch nicht bekannte Labels mit vorzüglichen Releases entdeckt über Bandcamp u.a.

Im Gegensatz zu früher hat man heute Zugriff auf die gesamte Musikwelt - mehr geht nicht.
In Sachen Filterung wird es sicher weitere Ansätze und Verbesserungen geben, aber mit einer Kombination aus Musikmagazinen, Blogs und Empfehlungen anderer Musiker über Soundcloud/Facebook kann man sich heute schon sehr gut umtun.

Hatter recht!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Man denke an das legendäre Erscheinen von 1999(Prince) und Sussudio(Phil Collins)... Soviel zum gleichen Blues... lol
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben