Kann man zum abhören die Yamaha HS50 so legen?!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Ich verspüre tatsächlich gerade so ein Ziehen im Beckenbereich 8)
;)
 
ich kann dein paasbild oder so an der pinnwand sehn xD

hast du eigentlcih zu denem Hs50m einen subwoofer? sind unter den hs50m deine 2 Abhören?
 
Wenn man dadurch die Laufzeiten von Hoch- und Tieftöner kompensieren kann....
:D
 
Ihr solltet jetzt nicht alle Bilder rauskramen wo eine NS 10 liegt.

Bei der ist es wirklich egal weil, passen tut´s bei der eh nicht - ob stehend oder liegend.
 
Wolfgang schrieb:
Ihr solltet jetzt nicht alle Bilder rauskramen wo eine NS 10 liegt.

Bei der ist es wirklich egal weil, passen tut´s bei der eh nicht - ob stehend oder liegend.

Verstehe.
Dann ist es vermutlich bei den HS50 auch egal...
 
Ganz einfach Lösung für alle, die es nicht verstehen (wollen): Koax-System nehmen...
 
dideldum schrieb:
Dann ist es vermutlich bei den HS50 auch egal...

Nein.
Da das ne aktive Box ist wird da (hoffentlich) der Basswoofer zum Hochtoener timealigned sein.

Und dann ist das nicht mehr egal.
 
ich hab da in der genelec bröschüre die begtriffe "[g=118]Bass[/g] Roll-Off" und "[g=118]Bass[/g] Tilt" aufgegriffen...

was heisst denn [g=118]bass[/g] tilt? mir fällt keine logische erklärung für den begriff ein!
 
drdent schrieb:
Ich verspüre tatsächlich gerade so ein Ziehen im Beckenbereich 8)
;)


Dazu fällt mir Olm als Bademeister ein:

Na, Mädels, wie wär´s?
Ich zeig euch meinen Sprungturm und ihr mir euer Becken?

MUHUHAAAAA....

Zum eigentlichen Thema möchte ich aber nix sagen, äätsch!
 
Wolfgang schrieb:
Da das ne aktive Box ist wird da (hoffentlich) der Basswoofer zum Hochtoener timealigned sein.
Das hat mit passiv oder aktiv aber nichts zu tun. Das "Time Aligning" bei Lautsprechern geschieht durch die Positionierung der Chassis (HT und TT auf einer Ebene).

gruss, Chris
 
derchris schrieb:
Das hat mit passiv oder aktiv aber nichts zu tun.

Natuerlich!

Bei ner Aktiven macht´s die Elektronik die sowieso drinnen ist, und bei ner Passiven musst du ein aufwaendiges Gehaeuse schreinern was die Meisten aus Kostengruenden nicht machen.

Deswegen braucht man passive Boxen die eine flache Front haben schon mal gar nicht kaufen.

Ergaenzia: Ausserdem wollte ich hauptsaechlich auf den Unterschied zwischen NS10 und HS50 hinaus, wann was Sinn macht und wann nicht.
 
Wolfgang schrieb:
Bei ner Aktiven macht´s die Elektronik die sowieso drinnen ist, und bei ner Passiven musst du ein aufwaendiges Gehaeuse schreinern was die Meisten aus Kostengruenden nicht machen.
Welche Boxen machen das denn? Die braeuchten ja entweder einen Digitaleingang, oder muessten nach digital und wieder zurueck wandeln.


gruss, Chris
 
gibts, aber nicht zu dem preis. beispiel (pa): aktive fohhn, die sich keiner leisten kann...
 
So ein minimales Delay ist auch auf analogem Wege zu realisieren.

Und die Meisten, die jetzt so ich kenne, machen alles ueber einen [g=3]DSP[/g].
 
Ein frequenzunabhaengiges analoges Delay ist aber sicher deutlich aufwaendiger als bei der Gehaeusekonstruktion mitzudenken.

@fastpiano: Das es sowas im PA-Bereich eher gibt kann ich mir gut vorstellen. Da wird sowieso mehr mit Signalaufbereitung gemacht, die DSPs hat man also schon im Signalweg. Bei Abhoeren kenne ich so aber keine mit [g=3]DSP[/g], daher meine Frage.


gruss, Chris
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
267
klaus-peter
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
664
Lightyear
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben