Kann man Logic7 mehr Ram zuordenen?

  • Ersteller Adam_Weishaupt
  • Erstellt am
Adam_Weishaupt

Adam_Weishaupt

Registriert
08.12.09
Beiträge
232
Reaktionen
8
Punkte
275
Kann man Logic7 mehr ram zuordnen? Soweit ich weiss kann man Logic nur 4 Gb zuordnen. Also macht es kein sinn auf mehr ram aufzurüsten wenn ich das richtig sehe?

Möchte nicht auf 9 wechslen und nicht im 64bit modus arbeiten.
Es gibt programme wo man die ram zuordnung selber definieren kann. Könnte man das nicht benutzen um logic mehr ram zuzuordnen?
 
Doch es macht Sinn aufzurüsten, da wenn du nur 4GB Arbeitsspeicher hast, nicht alles für Logic benutzt werden kann. 2GB zusätzlich könnten nicht schaden.

Gruss
tsbmusic
 
*skepsis*
 
Gut wie sieht das denn aus wenn man 4.5 gb hat?
smil470009513826a.gif
...aber das beatwortet nicht meine frage
smil470009513826a.gif
 
was für ein betriebssystem verwendest du ?
wenns vista oder xp im 32bit modus ist, kannst du eh keine vollen 4gb nutzen bzw. jedes einzelne programm nur 2gb bzw 3gb mit einem trick.
d.h. 4gb reichen und 32bit OS vollkommen aus da mehr eh nicht genutzt werden kann

anderst siehts aus wenn du ein 64bit OS verwendest wie xp, vista oder windows 7 jeweils im 64bit modus.
hier kannst du selbst für 32bit programme im kompatibilitätsmodus bis zu 4gb nutzen und für 64bit programme praktisch unbegrenzt. (die meisten programme unterstüzen alle mind 128GB unter 64bit)


also: 32bit os => brauchst nicht mehr ram
64bit os => könnte sich lohnen z.b. 6gb zu verbaun
 
Kenne mich mit L7 nicht aus, aber imho ist der einzige vorteil den Du dann hast der EXS24 da der eine eigene Speicherverwaltung besitzt, sonst hat es eigentlich keine vorteile, aber unter vorbehalt!
smil451c71f7edf7c.gif
 
gincool schrieb:
was für ein betriebssystem verwendest du ?
wenns vista oder xp im 32bit modus ist, kannst du eh keine vollen 4gb nutzen bzw. jedes einzelne programm nur 2gb bzw 3gb mit einem trick.
d.h. 4gb reichen und 32bit OS vollkommen aus da mehr eh nicht genutzt werden kann

anderst siehts aus wenn du ein 64bit OS verwendest wie xp, vista oder windows 7 jeweils im 64bit modus.
hier kannst du selbst für 32bit programme im kompatibilitätsmodus bis zu 4gb nutzen und für 64bit programme praktisch unbegrenzt. (die meisten programme unterstüzen alle mind 128GB unter 64bit)


also: 32bit os => brauchst nicht mehr ram
64bit os => könnte sich lohnen z.b. 6gb zu verbaun

wenn er mit logic 7 arbeitet hat das definitiv nichts mit windows zu tun
smil480fc73612e0b.gif


das mit dem externen ram für den exs24 funktioniert glaube ich erst ab logic pro 8.
dies ist aber auch nicht so der wahn und z.b. keineswegs mit der lösung von NI Kontakt zu vergleichen.
viel bringen wird der zusätzliche ram wohl kaum etwas, da logic bis version 9 (32Bit) meist eh viel früher abkackt, also bevor die 4Gb "voll sind".
 
warum kackt er vorher ab? Ja arbeite mit Tiger
 
wenn dein mac os 64bitig is kannst auch mehr speicher nutzen
smil470009513826a.gif
 
ich will kein 64 bit nutzen. Kann jemand was zu meiner unrspürnglichen fragen sagen?
 
es gibs kein 64bit tiger oder
smil451e7a0d343bc.gif
 
Adam_Weishaupt schrieb:
ich will kein 64 bit nutzen. Kann jemand was zu meiner unrspürnglichen fragen sagen?

du kannst logic selbst nicht mehr ram zuordnen, da dieses durch das betriebssystem bzw. die applikation selbst geregelt wird.
auch wenn du ein 64bit brtriebssystem hättest, würde dir das in bezug auf logic 7 nicht weiterhelfen.

wenn du mehr ram nutzen möchtest bleiben dir somit nicht sehr viele möglichkeiten übrig. du könntest zum einen NI kontakt ab der version 3.5 nutzen, um samples/sounds aus logic auszulagern oder aber du steigst um auf snow leopard und logic 9.1 (64bit).
 
Mir scheint keiner richtig zuzuhören, ICH MÖCHTE NICHT AUF 64BIT ARBEITEN.
KEIN WECHSLE ODER SONSTWAS. 64BIT ist viel zu limitiert.
THEMA GEGESSEN.

So warum kackt Logic schon vor den 4 GB ram ab?
 
ich höre dir schon richtig zu, nur bleibt dir eben keine andere als die oben schon genannten möglichkeiten übrig, basta.

da kannst du machen was du willst, es wird sich nichts daran ändern.

warum logic weit vor 4 GB abkackt musst du die logic entwickler selbst fragen.

warum du mehr arbeitsspeicher mit logic 7 nutzen möchtest hast du hier, soweit ich das sehe, nirgendwo erwähnt, also bleibt eigentlich nur übrig, das du mit großen librarys arbeiten möchtest.
sollte diese library mit kontak laufen, so kannst du ab der version 3.5 den speicher ausserhalb von logic nutzen, dann würde auch eine speichererweiterung mit mehr als 4gb sinn machen, sonst aber eher nicht.

oder aber du bildest ein netzwerk mir weiteren rechnern ...
oder aber du findest dich damit ab, das es keine andere möglichkeit gibt ...
... oder du findest dich nicht damit ab ...
 
hey wo ist die hälfte von mein post?

Moment ich habe geschrieben das es programme gibt wo man selber die ram zuordnung deffinieren kann, würde das sinn machen? Man könnte dann zb Logic mehr ram zuordnen oder zumindest die vollen 4gb(oder eben mehr wenn es geht) zuordnen vorrausgesetzt das mehr als 4 hat.


gruss ADAM
 
Es geht nicht. Logic kann als 32-Bit Anwendung etwas über 3 GB RAM adressieren, wie jede andere 32-Bit Anwendung auch. In Photoshop (32-Bit) kannst du zwar RAM selbst zuweisen, aber auch nur bis ca.3 GB.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/rolandb">rolandb</a> am 27.02.2010 14:41 Uhr]
 
warum ist dann immer die rede das logic 4 gb kann?

Ab wann mach Logic schlapp?
 
Der Maximalwert liegt bei 3.7 GB. Der Rest der theoretischen 4GB werden vom System belegt. Sind 4GB virtueller Speicher erreicht, stürzt das Programm ab. Darum hat man in Logic 9 einen Sicherheitsbuffer angelegt, was zur Folge hat, dass L9 sogar noch früher "schlapp macht", aber nicht mehr abstürzt.
 
@ rolandb:

"Der Maximalwert liegt bei 3.7 GB."

Kurze Rückfrage: Wie kommst DU auf diesen Wert? Mittlerweile habe ich angaben mit 3,12 -- 3,25 und 3,5 GB gelesen. Wieso legst Du noch ne Schippe drauf
smil470009513826a.gif


BTW. Die Quelle die 3,12 GB angegeben hat erschien am seriösesten.



@ gincool:

"wenns vista oder xp im 32bit modus ist, kannst du eh keine vollen 4gb nutzen bzw. jedes einzelne programm nur 2gb bzw 3gb mit einem trick. "

Komm da hast Du doch schon die ganze Zeit drauf gewartet, jetzt fragt endlich jemand nach:

Bitte, bitte verrat uns den Trick.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
872
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben