Kabine Glasswolle?!?!

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hi ich hab mir mal einen beitrag angeguckt zu dem thema Studio kabine

Zitat: Diese decke durchlöchert ihr mit einem 3, 5, 8, 10 er bohrer, mit insgesamt ca 300 löchern pro qm

Link

Und wollt mal fragen ist sowas, also das löcher bohren nur an der decke sinvoll
oder in der ganzen kabine da ich in jeder wand der kabine glasswolle habe??!?!?!
mfg michi

der tip stammt von mika und der ist einer der erfahrensten studiodesigner die ich kenne.
also darauf kannst du vertrauen.

gesangskabinen in miniaturgröße sind trotzdem eine sache die man versuchen sollte zu vermeiden.

ob die umwandlung der seitenwände zu lochplattenabsorbern zu einem guten ergebnis führt kann ich nicht aus praxiserfahrung sagen.

ich empfehler immer kabine abreißen und stellwände bauen zzgl deckenabsorber.

lg

wollte nur drauf hinweisen:

glaswolle steht im verdacht krebserregend zu sein!

die fertigungstechnik für mineralwolle die in deutschland zugelassen ist aber schon seit den frühen 90ern nicht mehr.

allerdings allergieförderns sind alle fasernden stoffe (auch die naturstoffe wie thermohanf) daher sollte man dicken 300er molton über die löcher spannen.

:D ajajaj

ja ich habe bis jetzt nur die decke mit löchern versehen....und weiß nicht ob die die seiten ebenso durchlöchern sollte oder nicht...

ps leider antwortet mika nicht^^

http://mikasmietshaus.de/

das ist sein forum... dort helf ich auch als mod aus.

allerdings hat er extrem viel arbeit und kommt nur noch selten dazu kostenlos zu helfen.

in der vergangheit wurde er auch zu oft von der nehmerkultur geärgert.
tausend fragen stellen und nachdem alles klar ist nie wieder gemeldet mit ergebnissen was aber sinn eines forums ist.

sowas nervt.

Leider bekomme ich da auch keine Hilfe :D:D?????!?!?!

dann hat mika einfach keine zeit.
nur er hat da die praxiserfahrung gemacht mit kabinen durchlöchern.
theoretisch kannst du das auch mit den seitenwänden.
allerdings die parallelen wände bleiben trotzdem.
und dass die kabine zu klein ist auch.

meine empfehlung sieht den abriss vor.

lg