Kabine wie auskleiden, wie für wenig Geld usw.?

  • Ersteller alpanino
  • Erstellt am
A

alpanino

Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
52
Hi !

also anscheinend komm ich nicht um ne Kabine drum rum wegen Nachbarn, Haupstraße nebendran, Kneipe drunter usw.

da mein Zimmer nur um die 17 qm groß ist, Schrank, Schreibtisch, Bett usw. noch unterkommen muss ist es mir nur möglich ne kleine Kabine zu bauen ca. nach den Maßen

B: 98 cm, L: 150 cm, H: 230 cm


ich wollte so vorgehen:
1. OSB-Platte
2. Luftraum ca. 5 cm mit Dämmwolle füllen
3. Lochplatte

Geht das in Ordnung??
Wieviel Rockwoll brauche ich? Im Baumarkt ist das glaub ich nach Liter geordnet und ich hab kein Plan wie ich das ausrechnen soll..

Absorber dazuholen?

Vielleicht hattet ihr ja auch nicht allzu viel Geld zur Verfügung und könntet vielleicht auch posten wie ihr das gebaut habt usw..

Habe im Internet schon viele Tutorials durchgekuckt aber bin nicht so ganz fündig geworden!

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe !

Grüße,
alpanino
 
Was soll das werden?

Vergiss das....das wird dir alles nix geben...miete dich woanders ein oder lerne mit dem Manko umzugehen.
 
danke für deine antwort!
wieso wird das nix bringen?
mit dem manko umgehen geht nicht, bei jeder aufnahme ist lärm von der straße dabei
 
Doch sicher...woanders einmieten für die Aufnahmen....

Das was du benötigst ist ne Schalldämmung die Aussengeräusche abschirmt...und das wird in einem 17 qm Zimmer eben ansich schon heftig.

Eigentlich ne gute Grösse für nen raum um Aufnahmen zu machen, finde ich, aber NICHT um noch ne bekloppte Kabine reinzubauen....nutz doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum...diese Disjussion kommt alle 14 Tage wieder mal auf.

Da ich besseres zu tun habe mich um solchen Blödsinn und nicht verstehen wollen zu widmen, over and out für mich.
 
Woanders einmieten?
Hab halt nicht soviel Geld zur Verfügung ;)
Die Suchfunktion hab ich schon oft benutzt, habe auch Threads gefunden aber ich will eben für meine Maße usw. einen eigenen machen :)

Um solchen Blödsinn? Alles klar.. habe halt keine andere Möglichkeit
 
NEIN....für deine Gesangsaufnahmen mal woanders einmieten.

Wenn die Hauptstrasse schon so nervt hilft eben nur auf die Nachtstunden ausweichen, die machen eh kreativer oder been woanders hingehen.

Die Masse für ne "Kabine" sind DEFINITIV Schwachsinn...aber ich glaube, das möchtest du auch nicht verstehen oder?
 
Ja hab ich schon richtig verstanden

Und ich weiss dass es nicht gerade soo tolle Maße sind, aber ich denke ein paar hier haben auch nicht die allzu perfekten Maße und haben trotzdem nicht die schlechtesten Ergebnisse.
 
Wir verstehen uns nicht...die Masse sind UNTAUGLICH.

Wenn dann versuch es mit nem Reflection [g=43]Filter[/g] oder sowas. Mit ner Kabine, auch wenn sie wichtig aussieht, was dir vermutlich wichtiger als Sound ist....ach, das ist doch alles ein Rumgefummel.
 
Rotten möchte dir nur sagen das wenn du die Kabine mit diesen Maßen baust du nicht mal ansatzweise zufrieden sein wirst!= raus geschmissenes Geld!

Kontra:
- 4-eckig
- viel aber viel zu klein
- Akustik wirst du in die Tonne kloppen können
- zu viel Geld
- Erstickungsgefahr :)
- und so weiter und sofort

Pro:
-ääähhhhmmmm
- bei richtigen oder professionellen sicherlich einige

Nimm den Rat von Rotten an....... es dient nur zu deinem eigenen Schutz.....

Mfg.: Familia
 
In nem anderen Thread wird behauptet die Maße reichen hier wird gesagt Erstickungsgefahr blabla

4 Eckig hmm.. ich würde die Wände nicht parallel machen..

@ rotten

mir ist klar was du mir sagen willst und da brauchst du auch nicht so zu reagieren nur weil ich noch von jemand anderem Rat haben möchte
ist ja immerhin ein forum hier
und von wegen aussehen ist mir wichtiger
mir ist klar der sound wichtig
aber die störgeräusche sollten weg und die nachbarn nicht belästigt werden !
 
Geht es dir nur darum, den Lärm von draussen abzuhalten?

Dann wäre der erste Schritt einfach mal, zu schauen woher der Lärm denn genau kommt.

Ich vermute mal vom Fenster her. Und so doof es klingt, versuch doch einfach wärend einer Aufnahme ne Dicke Steppdecke davor zu hängen, vielleicht hält das den Aussenlärm schonmal ein bisschen auf.

Sieht sicher nicht toll aus, versaut dir den Klang aber nicht ganz so wie eine Mini-Kabine.
 
Das mit der Erstickungsgefahr nicht so ernst nehmen! Wenn du dann noch Akustische Elemente anbringen möchtest und dein Mic noch reinstellst dann hast du für meine Begriffe fast keinen Platz mehr! Auch so .......

Ps.: Für eine 6- eckige fehlt dir aber ein Maß meinst du nicht?
 
noisefloor hat Recht!
Oder du stellst dich einfach in ein anderes Zimmer falls du die Möglichkeit hast, z.b. zum Hinterfenster raus! Die Kneipe macht bestimmt nicht den ganzen Tag so laut, dass Du keine Zeit findest zu recorden.
 
Haha okay ja hmm wegen Erstickungsgefahr
Ein kleines bisschen breiter und so würde schon noch gehen .. aber keine 2 m Breite zB..

Ja das Problem ist der Lärm
unter meinem Zimmer ne Kneipe
am Fenster ne Hauptstraße
Nachbarn regen sich auf, will die nicht belästigen da ich eig. n guten Draht zu denen hab..

Deswegen seh ich nur ne Lösung in ner Kabine..
 
Deswegen seh ich nur ne Lösung in ner Kabine..

...die aber offenbar bei dir nicht vernünftig zu realisieren ist.

Und wg Erstickungsgefahr; klar, ist ein wenig drastisch formuliert, aber nach einem Take da drin will ich die Luft auch nicht mehr atmen müssen.

Vielleicht hast du ja ein (wenig größeres) Kellerabteil in dem du ohnehin nur alte Kisten vom ganzen Gear aufbewahrst? ;)
 
Ich nehme mal an das die Kneipe im Erdgeschoss liegt und seine Wohnung im ersten! Damit würde der Lärm von oben und nicht mehr von unten auf ihn einwirken! Außerdem haben Keller meistens auch Fenster, dann stände er in einem anderem Stockwerk, in einem anderem Zimmer, mit genau den gleichen Problemen!

Ps.: Ich zieh Erstickungsgefahr zurück und mache daraus ein Vakuum :)
 
Außerdem haben Keller meistens auch Fenster

Bei uns nicht :heul:

Wie auch immer... es war mehr der erneute Versuch, der Idee des woander-aufnehmens mehr Beachtung zu schenken.
 
Ich will ja nix böses sagen, aber Familia --> deine "Gesangskabine" war noch kleiner die du mal gebaut hast


--> ich denke das du von sowas kein plan hast und in diesen Thema nicht mitreden kannst


--> Ich bin da aber auch kein Fachmann!!


mfg loki
 
Woher weißt du denn dann, wann die Kohlen sauber sind ;-)

Zitat: Idee des woander-aufnehmens mehr Beachtung zu schenken

Ich halte diesen Vorschlag, auch für den vernünftigsten!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben