Jungs, Ihr macht mich fertig ...

Mix 4 sagt mir momentan am besten zu. Die ersten beiden sind mir teils über 3kHz zu penetrant. Mix 3 ist etwas zu basslastig, Mix 4 ist da schon besser.
Finde die Vocals etwas zu laut im (ehr soften) Mix. Mit den Vocalparts hab ich auch immer etwas Rauschen im Hintergrund
smil451c70cce146f.gif

Ansonsten aber ein schönes Lied
smil451c71f7edf7c.gif


//Edit: grad gesehen, dass es noch nen 5ten Mix gibt. Der klingt mir etwas wuchtiger... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Das Rauschen vernimmt man leider immer noch :S, die Gitarre im Hintergrund ist aber jetzt etwas zu dumpf hmm
 
Ich werde in den nächsten Tagen Mix 4 noch einmal modifizieren, indem ich die Gesangsspur dort in der Lautstärke um 2 bis 2,5 dB absenke. Der Gesang ist ja dort tatsächlich zu laut, und vielleicht hat das auch positive Auswirkungen auf den (von mir weiterhin bei maximaler Lautstärke nicht wahrnehmbaren) Rauschteppich.

Ansonsten ist Mix 4 aber offenbar derjenige, der bei Euch am besten ankommt.

Eine geringfügige Modifikation von Mix 5 werden ich dann auch noch probieren ([g=422]Gitarre[/g] wieder minimal offener, d.h. mit mehr Höhen). Ich denke, jetzt ist es nur noch Detailkram.

Schöne Grüße,
Steffen (und vielen Dank an alle soweit für die hilfreichen Kommentare!)
 
Kann es sein, dass das, was Ihr für Rauschen haltet, tatsächlich die Atmer sind?
definitiv : Nein.
Das Rauschen kommt ein par millisekunden vor dem "Atmer" bei "when no longer".(nur ein Beispiel)

Im Übrigen würde ich persönlich einmal komplett die 5 Mixe wegschmeissen , für ne einigermaßen anständige Abhörsituation sorgen und völlig "frisch" von vorne beginnen.
Aus deinen Aussagen (du wunderst dich halt sehr oft über unsere Statements) ist herraus zulesen, dass du Abstand brauchst.
Mit dem Rauschen würde ich nicht wollen (auch im Homerec.-Bereich), dass eine Aufnahme meine Höhle verlässt.
Gruß & angenehmen Abend
Stereolli
 
N'Ahmnd!

Das Rauschen kommt ein par millisekunden vor dem "Atmer" bei "when no longer".(nur ein Beispiel)
Du meinst vermutlich die Zeile "when Alunga, the sun ...".

Tja, wie ich mir dachte: Das sind die Atmer. Da ist ABSOLUT NULL Rauschen, weder vorher noch dahinter, sondern digitale Stille. Die Atmer klingen allerdings teilweise sehr elektronisch, weil das [g=116]Mikrofon[/g] offenbar nix taugt. Ich bin mir sicher, das ist es, was Ihr hört und für Rauschen haltet. Ich habe schon einige der Atmer nachbearbeitet und werde mir die ganz schlimmen Stellen noch einmal gezielt vornehmen.

Ansonsten werde ich aber wohl, bis auf die angekündigten Minimaländerungen, bei Mix 4 oder 5 bleiben.

Ciao,
Steffen
 
Hallo,

mir ist völlig unverständlich, weshalb hier immer auf kaum bis gar nicht vernehmbarem Rauschen herumgehackt wird. Hört Ihr alle bloß über Kopfhörer? Auf der Gitarrenspur ist kein Rauschen.

Auf der Gesangsspur? Über Kopfhörer hört man etwas Rauschen, wenn man über Kopfhörer abhört, aber es wird durch den [g=118]Bass[/g] noch einigermassen maskiert. Über die Boxen ist es eigentlich nicht hörbar. Ich finde nicht, dass dieses bischen Rauschen irgendwie ein großes Problem ist.

Für die Kopfhörer-Fraktion würde ich einfach bei den Gesangs-Fade-Ins und -Outs per Automation an den Höhen rumdrehen, dann wird auch per Kopfhörer kein Rauschen mehr hörbar sein.

MfG

P.S.: Und denke immer daran, Deine Mix-Version im MP3-Tag anzugeben. ;)
 
Nee,

das Gerausche auf dem Gesang klingt wirklich nicht nach Atmen. Wirklich nicht. Oder hast Du vor den Schnitten unheimlich viel Kompression auf die Gesangsspuren getan? Es klingt eher, wie "Gate auf", und dann kommt all das Rauschen... Mit "Fader hoch" und/oder "EQ Höhen rein", am Ende "EQ Höhen raus" würde man das Rauschen über Kopfhörer gar nicht wahrnehmen.

Davon abgesehen, ich finde den Mix 4 gar nicht mal schlecht gelungen. Insgesamt der Musik angemessen.

MfG
 
Hab die Sequenz mit dem "when Alunga, the sun ..." mal extrahiert, die Höhen minimal angehoben und alles durch den Presswurstinator geschickt, wer das jetzt nicht als Rauschen hört der hat doch Tomaten auf den Ohren
smil451c7211b9e19.gif


 
Ich kann mir das leider nicht anhören, da ich beim Klicken auf den Speedyshare-Link (mal wieder) dort lande: http://www.funny-games.biz/main.html

BITTE keine Speedyshare-Links verwenden!

Ciao,
Steffen
 
VOR dem Atmer bei "when Alunga" KANN kein Rauschen sein, weil dort nur digitale Stille herrscht. Der Atmer selbst wurde erst einige Zeit, nach dem er einsetzte, eingeblendet. Unmöglich, dass da vorher irgendetwas zu hören ist, was auf der Spur selbst liegt.

Ich habe die bewusste Stelle im Mixer auf maximale Lautstärke hochgedreht und solo abgespielt. Wenn da auch nur ein vierhundert Kilometer entferntes Flohwispern zu erahnen gewesen wäre, wären mir die Ohren von der Lautstärke geplatzt. Aber da war NICHTS.

Glaubt mir, auch wenn es anders klingt: Das sind die Atmer. Die klingen wirklich teilweise extrem seltsam. Ich habe inzwischen ein paar davon eliminert und werde noch mehr löschen.

Aber nicht mehr heute. Ich gehe gleich ins Bett und lese bis Mitternacht in meinem Roman. :)

Tschö,
Steffen
 
Na klar rauscht das. Und nicht nur bei der einen Stelle. Das kann man beim besten Willen nicht überhören.

@ stoman

Schade finde ich, dass Du auf Kritik nicht angemessen reagierst. Ziemlich trotzig hast Du da was zu meinem Song im Songvoting geschrieben. Ich hab da keine Probleme damit. Trotz allem verwundert es mich, dass gerade Du dermaßen dünnhäutig auf wohlgemerkt -angebrachte- Kritik reagierst, aber selbst scheinbar nicht merkst, dass Du mit Deinen Statements in den letzten Tagen im Songvoting (nicht nur bei mir) laufend kundtust, dass Dir das Gehörte nicht gefällt und du deswegen auf Punktevergabe verzichtest. Stattdessen gibst du lediglich Kommentare von Dir, die z.T. echt ehrverletzend sind.
 
Bspl. : Kommentar zu Kalans Legacy.
 
Und vor allem höre ich im Presswurstinator dort Verzerrungen!

Klar, da ist Gerausche drauf, aber über Boxen und in Zimmerlautstärke ist das nicht hörbar, im Original-Mix, wohlgemerkt

Und mit etwas Gedrehe am Fader oder dem Höhenregler jeweils beim Gesangseinsatz und -Ende kann man das Gerausche unhörbar machen. Es wirkt ja bloß nur deshalb störend, weil es so schlagartig einsetzt und aussetzt.

Aber das Gerausche ist doch bloß ein Nebenproblem. Wer hört sowas schon im Autoradio? Wer hört sowas schon am Radio zuhause über Boxen?

Viel wichtiger ist die [g=184]Balance[/g] zwischen Gesang und Gitarre, und dann zum [g=118]Bass[/g]. Und das EQ von [g=422]Gitarre[/g] und Gesang.

MfG
 
@couldburst:
Nanu, das ist aber ganz falsch 'rübergekommen. Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich die Wahrheit sagt (bzw. das, was ich dafür halte). Ich empfinde den Mix Deines Liedes so, wie ich es gesagt habe. Ich habe sogar, als es lief, nicht einmal realisiert, dass das DEIN Lied war - das fiel mir erst auf, als ich auf "Bewerten" geklickt hatte.

Aber mal ernsthaft: Ich habe doch sehr positiv kommentiert! Wie kannst Du da von "trotzigem Kommentar" reden???

Ich bemühe mich immer, in allem etwas Positives zu sehen und das auch deutlich herauszustellen. Wenn ein Lied jedoch nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, wäre es unangemessen und würde dem Urheber Unrecht tun, würde ich (zu) wenige Punkte auf Basis meines subjektiven Geschmacks geben. Stattdessen beschränke ich mich dann auf das Objektive (oder das, was ich dafür halte) und versuche mit einer reinen Textbewertung wenigstens etwas Konstruktives beizutragen. Schade, wenn das nicht so verstanden wird.

Ich will auf keinen Fall irgendjemandem etwas Böses. Ganz im Gegenteil. Wenn Du glaubst, auch andere Teilnehmer könnten meinen Beitrag falsch auffassen, entferne ich ihn.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bspl. : Kommentar zu Kalans Legacy.
Der war doch (ebenfalls) völlig in Ordnung.

Außerdem weiß Franco, dass ich ihn und seine Musik schätze. Da muss ein ehrliches Wort nicht nur erlaubt sondern Pflicht sein.

Schöne Grüße,
Setffen
 
Huch, das sehe ich ja jetzt erst:
dass gerade Du dermaßen dünnhäutig auf wohlgemerkt -angebrachte- Kritik reagierst
Jetzt hast Du mich aufs Neue schockiert! :D

Ciao,
Steffen
 
@ slowman

Es geht mir da weniger um Dein Statement zu meinem Song. Konstruktive kritik sah ich aber nicht unbedingt darin. Nein! ich denke, dass wenn man sich selbst im Songvoting bewegt, es durchaus auch übers Herz bringen kann, zumindest ansatzweise, objektiv zu bleiben. Auch andere tun das. Da kann auch mal der eigene Geschmack zurücktreten. Musik kann - unabhängig von Stilrichtung - gut sein. Ob HipHop, Jazz, Funk oder Hardrock.
 
Ob sowas von Wertschätzung zeugt?

So, als hättest Du in betrunkenem Zustand am Klavier gesessen und Dir gedacht: Ich klimpere einfach mal ein bisschen.
 
Vielleicht würdest Du ja sowas gerne in einem Feedback zu einem Deiner Songs lesen. Ich DEFINITIV nicht!
 
So, als hättest Du in betrunkenem Zustand am Klavier gesessen und Dir gedacht: Ich klimpere einfach mal ein bisschen.

also ich finde, dass man sowas durchaus als Kunst bezeichnen kann. Ich mache das immer so
smil451c70cce146f.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo,

ich denke, jetzt geht es zuweit und zuweit vom Thema ab. Persönliche Dissonanzen solltet Ihr lieber per PM ausmachen, oder in einem Extra-Thread auskämpfen.
Hier in diesem Thread zu einem Song von Stoman sind Kommentare zu diesen und jenen Bewertungen dieses oder jenes Songs im Feedbackforum einfach nur völlig fehl am Platze.

Bitte weitere Kommentare in diesem Thread nur zu diesem Stomans Song und zu diesen seinen Mixen. Danke dafür!

MfG
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben