Macht mich fertig...bin ja auch immer gemein! House! :-)

• Ersteller changer
  • Erstellt am

smil46c5f87d3aec7.gif

die probleme, die ich mit deinen tracks habe, sind meistens die gleichen -> loop-charakter und undefinierte kick.

bei der nummer hier finde ich das mit der fehlenden abwechslung nicht so schlimm, geht ins ohr und der groove passt auch. allerdings könnte man den haupt-loop auch mal für 'ne weile ausblenden.

wenn ich mir hier jetzt 'ne klare kickdrum vorstelle... das würde den song massiv aufwerten.

an sich 'ne schöne nummer.

Undefinierte Kick?
Auf meiner Abhöre kommt diese klar und deutlich rüber!?

Loop-charakter hört sich so negativ an..aus deinem munde ;-)

Undefinierte Kick?
Auf meiner Abhöre kommt diese klar und deutlich rüber!?

vielleicht kann sich sonst noch jemand dazu äußern, bei mir mumpft es schon ziemlich.
ausschließen, dass es an der abhöre liegt möchte ich nicht.

hier wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, welchen kick-sound du in etwa anstrebst.
hast du lust, mal 'nen youtube-link oä zu posten um meine neugier zu stillen?

Loop-charakter hört sich so negativ an..aus deinem munde ;-)

ne, das meine ich ohne negativen unterton.
und das macht das stück auch nicht zwangsläufig schlechter.

in vielen deiner tracks (die ich bisher gehört habe) finde ich nunmal meistens ein sample, das wirklich dauerhaft durchläuft.
mich persönlich stört das ab 'nem gewissen punkt.
was nicht bedeutet, dass ich das nie machen würde. ;)

Macht mich fertig...bin ja auch immer gemein
btw.
keiner wird hier fertig gemacht....aber, wenn ich mir da im Vergleich, den von Dir, scharf, im meinen Augen recht arrogant kritisierten Track des AndreasB, im anderen Thread, anhöre..... das sind echt 2 Welten.

Hier höre ich einen Loop und wenige immergleiche Synthikänge. Keine Abwechslung, ganz schlechter Sound. Also in meinen Ohren ist nicht viel. Das ist nicht nur dumpf, es klingt wie eine 32kb Mp3.

suche z.B. doch jemanden der ein echtes Sax in dem Stück spielt. Oder auch gute Sax-Samples Also ein Haupt-Thema -denn hier gibt es keines. Der Song geht 3 einhalb Minuten und nach wenigen Sekunden ist alles gehört. Ich klicke im Song wo ich will...es klingt alles gleich.

Auf meiner Höre rumpft die Kick auch ohne wirklich definierten Bereich vor sich hin.

Dreieinhalb Minuten fast, der riddm hat was wovon ich nicht wegkam abzuschalten also hab ichs mir bis zum Ende angehört. Hat ne paralysierende Wirkung auf mich so dass ichs mir nochmal reingezogen habe. Hat nix mit Musik zu tun so wie ich sie verstehe oder arrangieren würde, aber irgendwie find ich es schon faszinierend. Villeicht als Fonmusik für irgeneinen Radiosender.
Keine Ahnung
smil469f7c20e1fdb.gif

Wennto: ich habe den track hier auch nicht angekündigt als wäre es ein Werk
Aphrodite´s ;-)
Und arrogant war ich nun wirklich nicht....!
Da hat manch einer von manch anderen schon arg mehr einstecken müssen! ;-)
Aber darum geht es ja nun auch nicht...oder?

Zum Track...ja....mittlerweile passiert mir persönlich auch zu wenig!

Und das ist, wie manch einer schon angedeutet hat, momentan auch mein
Problem!

( wie ich finde ) super loops......aber mehr..da habe ich wohl momentan
ne blockade!

octay beschreibt`s genau richtig !

Geht mir exakt genauso.

....würde trotzdem dazu tanzen! apspacken....whatever! ;-)

...würde trotzdem dazu tanzen! apspacken....whatever!

Da ich ein ganz schlechter Apspacker bin, vote ich für whatever.

Ich könnte es mir als Hintergrundmucke für 'nen Film über hecktisches Stadtleben vorstellen. Weissu, wo der Strassenverkehr schnellgedreht ist, nicht fliesst sondern rast.

Vielleicht auch krass laut in 'nem Club. Aber wenn man nur da sitzt und zuhört, wird es doch recht schnell langweilig. Es sind halt keine Highlights da.

.....die highlights kommen ja noch.....
wenn ich denn irgendwann mal in der lage sein sollte! :)

So...sitze seit heut Mittag wieder am Track,....und komme nicht weiter ( wie geahnt ) :-(
Egal, was ich da noch zu einspiele....passt nicht...
hat da jmd paar Anregungen?

Wäre echt nice! :)

Ja, verflixte Schleife, wa?

Ich wüsste da auch keinen Weg mehr raus. Bei so kurzen Loops, die sich endlos wiederholen, wirkt sich jeder Eingriff sofort dramatisch aus. Dieses permanente Gedudel (nicht böse gemeint, ich meine damit nur dieses knappe Melodiethema) erschwert glaube ich jegliche Veränderungen, wenn es so in der Form drin bleibt. Gleichzeitig ist das bis jetzt aber mit der Hauptbestandteil.

Puh ... Ich würde vielleicht versuchen, das, was Du bist jetzt hast, im Arrangement weiter nach hinten zu schieben und mich dem Intro widmen. Vielleicht erstmal Hats und Percussions aus dem schon existierenden Part für den Anfang nehmen, leicht verändern und filtern und dann langsam zur Mitte hin aufbauen. Vor allem aber würde ich versuchen, das Ding beim Schrauben so wenig wie möglich im Loop zu spielen.

Egal, was ich da noch zu einspiele....passt nicht...

hat da jmd paar Anregungen?

Ich mein, es steht jetzt ein Loop - ist ja grundsätzlich nicht schlecht für den Anfang, aber wenn einem dort nicht ansatzweise ein Thema in den Sinn kommt? evtl. ablegen im Folder "Skizzen 2013" und was Neues beginnen? :schulterzuck:

In Zukunft wäre es evtl. klüger, erst ein Thema und dann das Gerüst zu entwerfen?! Vor allem weil
Du jetzt schon festsitzt.

Hör Dir dochmal so Sachen wie dieses "Mr.Saxobeat" , "Don't speak Americano" oder "Barbara Streisand" an. Sonderlich facettenreich sind diese Tracks auch nicht, aber die haben ein Thema.

Wenn Dir nix einfällt, such Dir eine schöne Sampleline und bau die schon einmal ein. Zerlege den Loop in seine Einzelbausteine und variiere im Arrangement.

Vielen Dank für den Saxobeat-Ohrwurm, Wennto.
Oh - oh - oh - oooh yeah - yeah - yeah ...
Werde ich jetzt den ganzen Tag mit mir rumschleppen.
Grrr ...
smil45a2b8ef228aa.gif

glaub ich werde den track erstmal ruhen lassen....alles sacken lassen...und
dann mal weiter schaun!

mittlerweile glaub ich fast, dass ihr recht habt! ;-)

vielen dasnk dafür :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben