Journey, neuer mix (metal)

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
moin,
hab an dem song auch nochmal den mix verändert. was haltet ihr davon? vielen dank für eure meinungen
Journey
gruß jan

Hi hell-mood.

Intro mit cembalo voll o.k. - das monster-gesang-"ich-bin-was-GAAAANZ-Furchtbares"-Getue - sorry, iss für mich nur ridicüle - ab 3:00 passt der Gesang endlich, das Git-Solo auch! - für kurze Zeit, dann röpselst es wieder.

Mensch, erklär mir doch mal das Gesinge, das immer kurz vorm Stimmbandreissen und Kotzen ist: ICH versteh's NICHT! Die Gits und das Schlagwerk betätigt sich GANZ BRAV im 4/4-Takt, ist harmonisch auf Mozart-Niveau (so etwa erste Symphonie) - und der Gesang würgt die Eingeweide der Erde aus - das kriege ich nich zusammen - obwohl ich eine musikalische Vorstellung davon habe, wie es sein könnte, wenn die Erde ihre Eingeweide auskotzt.

Musste ich mal loswerden ...

Gruss
Andreas

hallo andreas,
hehe, naja ich weiss nicht. das mit dem grunzen hat sich halt so entwickelt. anfangs fand ich das auch schrecklich doch mittlerwile gefällts mir halt...ich denke mal man kanns nur mögen oder hassen :)
nicht wirklich. das intro riff und der mittelteil sind 9/8. desshalb passt das grunzen auch :-D :p
vielen dank für deinen beitrag
gruß jan

Hi hell-mood.

...ich denke mal man kanns nur mögen oder hassen :)

... ####, ich will's ja nur verstehen!

... nicht wirklich. das intro riff und der mittelteil sind 9/8. desshalb passt das grunzen auch :-D :p

Ach, wie unsensibel von mir ;-) - aber das mit dem Zählen, iss ja auch ne echte Plage, hab's schon bei Strawinnskies Sacre aufgegeben, die 7/5 oder 37/48tel auszuzählen :-D - gut, gut, gut - für mich ist Brüllen immer die primitivste Reaktion - und daher der 9/8 unfähig und unwürdig - und da hab' ich, scheint's, mal wieder 'nen Bock geschossen - bin vielleicht selber zu 4/4 ???

Guhtz Nächtle

Gruss
Andreas

... ####, ich will's ja nur verstehen!
versuchs doch mal mit opeth. ist ne sehr gute band. haben recht komplexe songs mit growls aber auch immer wieder akkustik parts mit normalem gesang. gefällt auch einigen leuten, die mit grunzen eigentlich auch nichts anfangen können. und "damnation" ist sogar ein reines (70s)prog rock album(ohne growls)
vielleicht bringt dir das das ganze etwas näher. hör dir doch mal das album "blackwater park" an.
so und nun genug missionierung geleiste :-D
gruß jan

wooooootdeeeeeeeheeeeellisdis? (grunzgrunzzz)

ich finds aber irgenwie cool. der gesang gefaellt mir nicht passt aber zum song. die gitarren sind superamtlich, soll heissen sauber gespielt und mit gutem sound.
solo ist aber zu leise und zu brav :)
daumen hoch

Was soll ich sagen?

Ich finds geil. Saugeile Stimme...passt super zum song, dann noch das geile, leicht abgedrehte Intro...der Hammer!

Allderdings werde auch ich mit dem Solo nicht so richtig warm...Muss auf jeden fall lauter. Außerdem klingt die Gitarre, wie ja schon gesagt wurde zu "brav", da fehlen mir die kratzigen höhen. Hätte auch etwas abgedrehteres erwartet...du bleibst ganz brav in der Tonart...nen paar schiefe Töne würden dem Solo gut tun.

Was mir auch nicht gefällt ist das Ende. Kommt zu abruppt, der Fadeout wirk als hättest du das Lied an einer Stelle abgeschnitten, an der es eigentlich nocht weiter geht. Schade.

Ansonsten Geiler Song und:

:bigup:

Gruß,

Gnarf

juhu! jemandem gefällt die stimme :p
bessten dank an euch beide.
solo ist zu brav? hm...mal sehen ob ich mich da nochmal dran versuche. war aber eher froh was (meiner meinung nach)passendes gefunden zu haben.:-D aber ihr habt schon recht ist halt standart mäsig...
gruß jan

Hi hell-mood.

... revisited + re-heared. 'Tschuldigung für meine Grunz-Vernichtung - war gestern sehr friedfertig d'rauf und habe mich aggressiv angemacht gefühlt - nich persönlich, klar, aber so allgemein. thX für's Missionieren - ich lausch mal rein ...
SOLO iss doch o.k., kommt gerade als konventionelleres gut zur Geltung. Schluss ist allerding zu hastig. Da könnt's doch noch mal so richtig finalgeil Grunzen und die Klampfe schlagen - "jetzt zerbeiss ich's!" - nur das aktuelle materielle Martyrium darf Dich in solchen Momenten daran hindern, hinter das Lied das Ausrufungszeichen in Form akustoid zerdepperter Strats und FenderBoxen zu zelebrieren ;-)

mit teilbekehrtem Gruss
Andreas

tach andreas,
'Tschuldigung für meine Grunz-Vernichtung
nicht nötig. ist doch selbstverständlich, dass das nicht jedem zusagt- da hab ich auch absolut kein problem mit kritik. :)
das mit dem "jetzt zerbeiss ich's" werd ich mal versuchen. allein schon wegen deiner schönen beschreibung!:-D
mit friedlichem gruß
jan

Hi hell-mood,

hast wirklich ne geile Grunz-Stimme. Respekt. So eine Stimmt muss man schon etwas kultivieren.

Gut, der Gitarrensound könnte ein bisschen aggressiver sein, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Das Solo finde ich aber echt ok, ein guter Abschluss für die (übrigens sehr gelungene!) Passage mit den clean vocals. Vielleicht etwas weniger Reverb draufpacken.

Die Drumssound ... naja ... knüppelt so vor sich hin und klingt leider überhaupt nicht aggressiv. So nehmen sie dem Song ne Menge Drive. Aber wer hat schon einen echten Drummer zuhause?

Insgesamt: *haarschüttel*

Grüße,

el_curtismo

jo, von mir auch nochma big up für die stimme :)

aber stimmt scho, klingt irgendwie zu brav. glaub das das ganze etwas druckvoller kommen würde, wenn du die basedrum nen bissel hochdonnerst und wie scho erwähnt mehr kratzen in den git. ansonsten weiter so!

gruß

lessi

danke auch an euch :)
der Gitarrensound könnte ein bisschen aggressiver sein
hab ihr ja beide gemeint, und so wie ichs verstehe meint ihr den gesammtsound- oder ist das auch auf den solo sound bezogen?
gruß jan

moinsen

dass meiste wurde ja schon gesagt, aber mir gefällt die programmierung des drumkits nich so recht, bei dem übergang zum doublebasepart würde ich entweder ein simples fill (tom [g=149]snare[/g] achtel gleichzeitig) oder ne komplette pause also alles kurz muten bis es dann losdonnert.

beim ruhigen zwischenteil gefälltmir die base nicht, ich würd sie sparsamer einsetzen in etwa so B--B/SB-B/SB-B/S-S-/ oder sind da die neun achtel dann müßte da noch mehr rein.

gitarren könnten insgesamt etwas dreckiger sein, klingen aber schon ziemlich perfekt.

ansonsten weiter so

c ya

Jollo

Hi,

wie schon gesagt wurde, könnte die Gitarre etwas dreckiger BMmäßiger klingen (ganz leicht in Richtung B***um), die Drums klingen zu starr und die Growls sind zwar sehr gut, am Anfang aber noch etwas eintönig was später mit den Screams recht gut aufgelockert wird. Bei dem Mittelpart könnte der [g=118]Bass[/g] etwas "perliger" sein, vielleicht mal versuchen Flagolets rüberzulegen?? Keine Ahnung ob's was bringt aber probieren könnte man's.

Ansonsten sehr schick.. kennst du eigentlich Fleurity?
Deinem Mittelpart nach zu urteilen könnten sie dir sehr zusagen..

Gruß

hi,
ja im mittelpart sind 9/8. und ich hab keine ahnung wie ich da einzelne schläge setzen muss. ich wollte eigentlich auch keine double [g=118]bass[/g], das war aber das einzige was funktioniert hat...wenn mir aber ein tromler sagen könnte wies geht wär ich sehr dankbar!
ok, dann werd ich mal versuchen die gitarren etwas deckiger zu mischen.
kennst du eigentlich Fleurity
ne, nie gehört. mal danach suchen.
vielen dank und gruß
jan

Ich als Elektroniker kann mit deiner Musik zwar nicht soviel anfangen, hab aber trotzdem mal reingehört. Die Gitarren klingen ziemlich geil. Sauber gespielt und Soundmäßig sind sie auch weit vorne. Der "Gesang" ist halt geschmacksache, da halte ich mich dann mal dezent zurück ;-) Die Drums sind für meinen Geschmack vom Sound her zu dünn, passen aber ansonsten gut rein.

Gruß
Andy

Hi,

Fleurity haben 2 Alben und eine Mini rausgebracht. Die erste CD "Mit Tid Skal Komme" (oder so ähnlich) wurde eigentlich ziemlich zerrissen aufgrund der sehr komischen Breaks und Stilmischungen.
Die ist mittlerweile schon recht rar, falls du Sie aber bekommen kannst mußt du Sie erstmal geduldig und am Stück mehrere male über dich "ergehen" lassen, bis Sie ihre volle Wirkung entfaltet... mich hat's damals voll umgehauen..
Wenn du willst kann ich die eine "Hörprobe" ins Netz stellen.. Meld dich einfach über PM..

Gruß