Journey - Don't Stop Believin'(1981) Cover[Mixing Practice]

  • Ersteller Chris41
  • Erstellt am

D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
164
Punkte
804
@Chris41 hab ich schon erwähnt das der Sänger Geil ist? Wenn Du damit durch bist und die Tracks einstellst, bin ich mit an Bord. ;-)
 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
455
Punkte
1.703
Jau der ist schon ganz gut. Klavier ist übrigens schon im Kasten, denk übers WE ist das Teil durch. 👌
 
georgyj
georgyj
Registriert
10.11.11
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
Wien
Punkte
6.154
Wow, super!!
 
M
musikertimo
Registriert
10.10.06
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
923
Punkte
5.781
Echt top, super Sänger.
Geile Musik. Weiter so!
 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
455
Punkte
1.703
Feddich. 8-)Nur der Bass ist geblieben, meine Version war zu grottig und im Moment ohne Aussicht auf mehr Qualität.
Hab mal 2 unterschiedliche Bässe reingebastelt und Midi noch dazugepackt... viellcht hat ja jemand einen Sound, der näher ans Original rankommt.
Files pack ich gleich in in die erste Post...

Der Mix vom Drummer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.786
Punkte Reaktionen
5.208
Punkte
23.868
Mal wieder fett abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.983
Punkte Reaktionen
1.372
Punkte
8.242
Sehr guter Sänger und einer meiner Lieblingssongs. Wenn ich in einigen Wochen hoffentlich mein Studio wieder am Start habe, werde ich auch mal mischen.
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Hier mal ein Schuß wirkt etwas Stressig oder? Muss es später mal anhören ob dem so ist.

 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
455
Punkte
1.703
@leary 1a und Volltreffer mit der Snare. Gitarren LR könnten noch etwas mehr wet, aber Geschmack.

@Eiermann Das wär dann wohl der Mix vom Bassisten. Unten "etwas" viel Masse und Kompression. Wobei die stark komprimierten Drums mit drum-ähnlich bearbeitetem Bass vllcht sogar funktionieren würde. So wirkt der Bass zumindest entkoppelt vom Rest. Drum Sound hat was..
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
@Eiermann Das wär dann wohl der Mix vom Bassisten. Unten "etwas" viel Masse und Kompression. Wobei die stark komprimierten Drums mit drum-ähnlich bearbeitetem Bass vllcht sogar funktionieren würde. So wirkt der Bass zumindest entkoppelt vom Rest. Drum Sound hat was..
Habs gerade auch mal angehört, jo ich müsste wirklich gut nachpegeln :D aber auch Automatisieren, das etwas Bewegung reinkommt die Performance ist diesmal nicht so gut, ich habe mich da noch nicht so drauf eingelassen um was sagen zu können, mir fehlt da was.
Wird etwas dauern, bin imo nicht so recht in Stimmung dafür auch Zeitmäßig passt es gerade nicht.
Es läuft ja nix weg.
 
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
164
Punkte
804
So, wie versprochen gibts von mir auch ne Version.
@Chris41 ...ich habe ja schon viele Journey Cover gehört, aber nie ist ein Sänger auch nur in die Nähe des Originals gekommen. Dein Cover mit Rick ist so ziemlich das Beste was ich je gehört habe.
Schade das kein echter Bass eingespielt wurde...was hast Du dir eigentlich dabei gedacht am Schluß den Sänger auszufäden?
Ich war so frech und habe es Rückgängig gemacht. :cool:
Danke für den Track, hat Spaß gemacht.

 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Hab noch mal was dran geschraubt, die Drum bekomme ich nicht so hin wie ich es möchte.
Alles Original.

 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.551
Punkte Reaktionen
7.356
Punkte
32.842
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Du bist ja soooo gemein :D :finger: :D
Würde den Mix gerne mal ohne deine "Presswurst" hören.
Du ich habe mich doch letztes mal gewundert warum mein Rechner abkackt, jetzt weiss ich warum, keine Ahnung wie das passieren konnte aber irgendwie haben sich bei manchen Spuren die Plug-ins verdoppelt kein Wunder das es so klingt :D
Das ist mir alles aufgefallen nach dem mich muffy mit seiner liebevollen Art auf die Drum aufmerksam machte, habe dann mal ins Projekt rein gesehen und da viel mir das mit den Plug-ins auf, fragt mich nicht wie das passieren konnte, keine Ahnung.

Ich poste bei Gelegenheit eine neue Version.

Ich habe Clipper ja, nutze ich aber nur wenn ich abfräsen will / muss, Saturation finde ich da wohlklingender.
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Hat mir keine Ruhe gelassen, habe jetzt ne volle Stunde reingesteckt, ausmisten und anpassen.
Ich frag mich wie das mit den Plug-ins passieren konnte?


@muffy hörst du jetzt ne Drum :finger:
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben