Joe Gilder Music [Mix Together]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Nicht nur die Snare. ;-) Gefällt mir sehr gut, die Extended Version.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Habe die Band mal angeschrieben und um eine Mix Kritik gebeten - keine Reaktion, kein Danke, keine Hasstirade,keine nix. Als Star kann man sich sowas leisten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen Geld verdienen, alles andere ist uninteressant. Kann ich irgendwo auch verstehen, wenn man pausenlos MP3 zugeschickt bekommt und man für umsonst immer wieder reinhören soll, dann hat man viel zu tun ohne etwas zu verdienen.
 
EC2: Heftig auffälliges Processing

Tony: Sehr gut "fertiggemischt", Bass rumpelt nur ab und zu etwas zu viel

leary: Sehr mono und noch unfertig

muffi: Da stimmt das Levelling noch nicht

andy: Musikalisch, atmosphärisch, gefällt mir gut, Stimmen gehen vielleich etwas unter, Rim nervt noch etwas, Bass teilweise etwas unsauber

Und meiner:


Im Vergleich zu Euren fällt mir auf, dass ich die Kick noch mal abzweigen und ohne Gate leise dazumischen hätte sollen. So klingt es unten etwas leer.
 
Mir gefällt der @AWF-Mix gut. Ein wenig "nasser" als mein abendlicher Mix von gestern (der mir heute nach der Arbeit im Auto immer noch gefällt), aber mit dem Windgeräusch dazu passt das so.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Beim @livingsounds-Mix finde ich die Gitarren etwas steril, und die Laustärkebalance wirkt hier und da noch etwas unrund auf mich. Insbesondere empfinde ich den Gesang phasenweise als zu laut. Insgesamt aber ok.

... ah, ich sehe gerade, dass es noch eine neuere Version gibt.

... bei der neuen Version gefallen mir die Gitarren gar nicht mehr. Die waren doch im Original nicht so hart und statisch - oder? Muss nochmal in meinen Rohmix hören.
 
Hier meine Version:

Hmm, sieht fast so aus, als läge da doch ein Problem mit der Gitarrenaufnahme vor. Die Gitarre klingt auch hier recht hart.

Die Tom kann, glaube ich, noch ein ganz klein wenig feiner abgestimmt werden.

Der Raumeindruck ist für meine müden Ohren nicht ganz schlüssig.

Alles Gesagte ist aber nicht wild. Es fiel mir nur spontan beim Hören so auf, wäre aber für mich kein K.O.-Kriterium.
 
Heute im Angebot, noch mehr Wärme, noch mehr Automation auf der Summe, noch weniger Processing auf der Summe




Auch nicht verkehrt. Die Gitarren scheinen mir hier etwas besser zu sitzen.

Eben, als der weibliche Gesang mehrstimmig wurde, hatte ich plötzlich für einen Moment den Eindruck, dass da ein komischer Chorus drauf liegt, der mir nicht gefällt.

Die Tom dürfte etwas wuchtiger sein und auch hier etwas feiner abgestimmt werden.

Auch hier gilt: Alles Gesagte sind Kleinigkeiten und weitestgehend von persönlichem Geschmack bestimmt. Der Mix ist gut.
 
Tolle Spuren – hat Spaß gemacht :)


Die Gitarren (genau genommen meine ich immer die erste Gitarre) finde ich hier in Ordnung.

Der Gesang ist mir im Verhältnis zur Gitarre wiederum einen Hauch zu laut. Den müsste man zu Beginn vermutlich automatisieren (ist mir bei meinem eigenen, privaten Schnellmix auch aufgefallen, bei dem ich für Automatisierung weder Zeit noch Lust hatte). Später passt er dann.

Ich könnte mir auch vorstellen, das Panning im Verlauf etwas zu automatisieren.

Das Low-End empfinde ich als etwas diffus.

Alles in allem aber ebenfalls ein angenehmer Mix.
 
Nochmal neu, etwas mehr Feintuning.


Hier mag ich die Lautstärkeverhältnisse zu Beginn. Der Gesang fügt sich sehr angenehm ein, und auch die Gitarre gefällt mir hier gut.

Die Tom geht etwas unter. Die darf mehr Pfund unten herum bekommen. Sie übernimmt ja hier die Aufgabe der nicht vorhandenen Kick.

Der weibliche Gesang geht auch etwas unter.

Angenehme Dynamik! :)
 
meine herren, was für ein herrlicher song! ganz nach meinem geschmack. erinnert mich stark an die grandiosen delgados. bester song ever hier in der mischmaschine. 1000 dank an @TonyPizza :)
ich habe versucht möglichst wenig zu komprimieren. kann es sein, dass auf den stimmen dick autotune mit artefakten drauf ist?

hier mein mix:


Auch ein schöner Mix. Bisher gefällt er mir hier am besten, weil die Lautstärkebalance gut passt, die Tom nicht untergebuttert wird und die Gitarren nicht zu aufdringlich und kalt klingen.
 
Joe's Referenzmix: Hier wurde wohl nur gemischt, nicht gemastert. Mit dieser Einschränkung ist auch das auch ein schöner Mix (man muss ihn aber fairerweise in der Lautstärke so anpassen, dass er mit den anderen Mischungen konkurrieren kann).

Die Gitarren finde ich stellenweise zu penetrant nach vorn gemischt, bzw. der Gesang sitzt mir für diese Art Musik zu tief im Mix, und so ganz glücklich bin ich mit dem Klang der Tom und der Snare hier nicht, aber das würde mir möglicherweise gar nicht auffallen, wenn ich die anderen Mischungen nicht gehört hätte (und das Material nicht kennen würde).
 
So, ich habe mir den Feierabend-Mix gerade noch einmal vorgenommen und ein bisschen Automatisation ergänzt. Viel mehr würde ich da jetzt, glaube ich, auch mit mehr Zeit gar nicht mehr tun wollen. Die Spuren sind ja schon prima vorproduziert, da würde zu viel Bastelei wohl mehr zerstören als verbessern.

Hat auch Spaß gemacht, mal wieder in Sonar zu mischen. :)



 

Anhänge

  • Fools_Gold__2017-05-25_02.mp3
    5,6 MB · Aufrufe: 386
Ach, ich dachte, wenn man MP3-Dateien anhängt, werden die im Player angezeigt?

... hat sich erledigt, hab's kapiert. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben