Joe Gilder Music [Mix Together]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Der Kanal ist schon länger on, aber er geht nun in eine schöne Richtung, also schön mit Spuren zum mitbasteln.



EC2




TonyPizza




leary




TonyPizza #2




andy_g




muffy




EC2 #2




TonyPizza #3


 

Anhänge

  • Fools Gold EC2.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 823
  • FoolsPizza.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 768
  • foolsgoldmix1leary.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 828
  • FoolsPizza2.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 679
  • FoolzGold_AndyG.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 630
  • FoolsGold_3_muffy.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 587
  • Fools Gold EC2 V2.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 670
  • FoolsPizza3.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Song richtig stark! Wäre doch interessant mal ein paar Mischungen hier im Thread zu hören (kleiner inoffizieller Contest ;) ) Ich misch die Nummer auf alle Fälle auch!
 
Erinnert mich spontan an diesen bejubelten Film, hab den nie gesehen, muss ich das nachholen oder ist nur die Mucke gut?

 
Hier mal ein erster statischer Wurf, alles WIP wie immer.
 
Super, vielen Dank. Coole Musik.

Erinnert wirklich an "Once". Der Film lebt eben von der Musik. Kann man sich schön entspannt anschauen. Nicht, was mich vom Hocker gerissen hätte. Aber im Zusammenspiel mit der Musik sehr schön.


Sehr schöner Mix, EC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EC2
Jetzt musst' ich doch mal nachschauen - weil mir die Musik so bekannt vorkam.

Ich bin tatsächlich über einen Mix der Sunday Muse in der PLAP Academy gestolpert. Ein User dort hatte seinen Misch vorgestellt. Leider ist das offenbar ein privater Link, den ich hier nicht verlinken kann (ich finde ihn nicht über den SC-Player im PLAP-Foum).


Sunday Muse gibt es auch auf Soundcloud - New England ist der Song, um den es geht::

https://soundcloud.com/user-702353139

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EC2
Bin ich eigentlich der Einzige, der Joe Gilders Mix (seines eigenen Songs) fürchterlich findet?

Mag ja auch an der Musik liegen, die mir überhaupt nicht zusagt, aber ich finde, das klingt extrem chaotisch. Ich würde da erheblich mehr aufräumen und versuchen, es transparenter und - vor allen Dingen - ERHEBLICH weniger totgedrückt klingen zu lassen.
 
Ist denn der Joe Gilder Song hier schon mal gemischt worden (Mixing Praxis oder so)?
 
Nope, glaub nicht. Es sind aber inzwischen 2 Songs von ihm verfügbar, nicht verwechseln.
 
meine herren, was für ein herrlicher song! ganz nach meinem geschmack. erinnert mich stark an die grandiosen delgados. bester song ever hier in der mischmaschine. 1000 dank an @TonyPizza :)
ich habe versucht möglichst wenig zu komprimieren. kann es sein, dass auf den stimmen dick autotune mit artefakten drauf ist?

hier mein mix:

 
Direkten Link zu den Spuren?
 
@EC2 : die gitarre und bass finde ich sehr verhallt, der gesang ist voll in your face, seltsamer effekt. hast du noch mehr autotune benutzt, sind harte gates gesetzt? die drums finde ich hingegen sehr geil! insgesamt ist mir das zu sehr inyouface für so zarte musik.


@TonyPizza : insgesamt sehr pappig, voll inyourface, kompressionsoverkill, wie erwartet :D
finde ich für diese art von musik auch, wie bei ec2, zu krass. die instrumentenverhältnisse sind aber durchaus gut.
 
hey leary, danke dir für´s Reinhören. Die Vocals sind schon so getunt, da hab ich nix gemacht außer leichtem Dessing, EQ, Kompression und L1 für einige wenige Spitzen. Bei der Tiefenstaffelung hast du mich natürlich erwischt. :) Ich finde den Staffelungskontrast zwischen den Instrumenten auch ziemlich grenzwertig, war aber unschlüssig ob ich die Vox nun nasser machen soll oder die Instrumente direkter kommen lasse. Und genau das war dann auch genau der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin. Was würdest du tun?
 
hey leary, danke dir für´s Reinhören. Die Vocals sind schon so getunt, da hab ich nix gemacht außer leichtem Dessing, EQ, Kompression und L1 für einige wenige Spitzen. Bei der Tiefenstaffelung hast du mich natürlich erwischt. :) Ich finde den Staffelungskontrast zwischen den Instrumenten auch ziemlich grenzwertig, war aber unschlüssig ob ich die Vox nun nasser machen soll oder die Instrumente direkter kommen lasse. Und genau das war dann auch genau der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin. Was würdest du tun?

die stimmen würde ich etwas nasser machen, leichter hall, fertig. die instrumente einfach trockener. dann sind die kontraste vll nicht so heftig. stimmen etwas leiser wäre auch eine maßnahme.

kannst du mal deine chain für die floor tom posten? die finde ich super.
 
Null Problemo. Mit dem Pro Q habe ich ne Menge unnütze Schlotze weggeschnitten, dann CLA Drums quasi mit diesem Init Preset für Toms draufgebappt, gefolgt von dem Pro L, der da bis zu 6dB wegfrisst. Hört sich nach ner Menge an (war beim Nachschauen auch grad erschrocken), funktioniert hier aber ganz gut. Das geht dann noch in die Drumgruppe mit 2dB Softclipping wegen der bösen Peaks, nadelgeküsstem SSL Bus Comp mit 4:1/10ms Attack/.1 Release, bissl Sättigung vom PSP VintageWarmer und - für meine Verhältnisse :) - homöopathischem Limiting.
 

Anhänge

  • Floor Tom.png
    Floor Tom.png
    485,6 KB · Aufrufe: 410

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
995
JackInTheBox
J
3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben