Joe Gilder Music [Mix Together]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
  • Danke
Reaktionen: EC2
Andy g-Mix:
Hast auch einen schönen Mix abgeliefert. Mir macht es großen Spaß solche Songs zu mischen.
muffy-Mix gefällt mir auch. Das Teil kann ausnahmsweise aber wirklich etwas von der Lautheit mehr sein.
muffy trau dich.
Die ist mir bei dem Tony-Mix widerum zu laut. Obwohl es auch ein schöner Mix geworden ist.

Hier wohl die Highlight-Scene bzw. Song im ganzen Film "Once"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteht ihr auch immer "fxxing the King and Queen?" Seit ich es gehört habe, geht es nicht mehr aus dem Kopf... :)

muffy-Mix gefällt mir auch. Das Teil kann ausnahmsweise aber wirklich etwas von der Lautheit mehr sein.
muffy trau dich.

Danke für das Feedback. Ich habe mich gestern nicht getraut, noch irgendwas zu machen, was die mühsam gefundene Balance hätte zerstören können. Ich mache noch etwas Feintuning und dann geb ich das Ding glaube ich mal zum Mastern.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Der Gesamtsound könnte für meinen Geschmack etwas offener sein, dann wirkt der auch nicht so klein.

wie würdest du das machen?

Bei dem Song kann man ganz prima mit subtraktivem EQing arbeiten, ohne dass zuviel Substanz verloren geht. Einfach hier und da den mumpf rausziehen, ohne es zu übertreiben, dann geht das im Mix gleich viel besser auf. Wenn du dann noch das eine oder andere Level nachschiebst passt das auch.

Ich glaube den Song kann man fast nicht schlecht mischen.

Das denke ich auch, total dankbares Ausgangsmaterial.

muffy-Mix gefällt mir auch. Das Teil kann ausnahmsweise aber wirklich etwas von der Lautheit mehr sein.
muffy trau dich.

Auch hier stimme ich zu. Ich hab beim A/B-Vergleichen zur besseren Vergleichbarkeit mal nen Limiter auf muffys Mix gesetzt. Der konnte das sehr gut ab und wusste gleich viel besser zu gefallen.
 
bei EC2 ist mir etwas zu viel los in den Höhen (ich merk das besonders bei dem etwas antrengenden "stick"); ich will nicht sagen, es ist "Spitz", aber irgendwie etwas zuuuu sparkly.

Absolut richtig, mir war das auch too much. Hab hier nochmal nachgebessert und auch den Würgegriff auf dem 2bus gelockert.

Jetzt geht´s mit meinem Neffen Karussell fahren, danach werde ich noch mein Feedback zu den anderen Mischungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteht ihr auch immer "fxxing the King and Queen?" Seit ich es gehört habe, geht es nicht mehr aus dem Kopf... :)

Spätestens bei der Zeile "there´s room for you in me, to fill every crack between“ war mir klar, dass hier ganz subliminal servierter Schweinkram angesagt ist.
 
EC2-Mix (v3):
Joh, gefällt mir auch. Gesamt bzw. Grundsound gut getroffen. Lautheit auch passend für diesen Song. Was mir spontan zusagt ist der sehr schöne Bass-Sound. Paßt auch vom Level. Gut gemacht ! Die Vocals klingen aber teilweise etwas zu spitz. Liegt es vielleicht an einem Room oder Hall-Plugin, das da zuviel Höhen zugibt ? Evtl. dann vor dem Plugin ein EQ setzen, der die Höhen abschneidet. Ach so, Shaker evtl. mehr nach außen pannen. Ansonsten ein schöner Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Was mir spontan zusagt ist der sehr schöne Bass-Sound. Paßt auch vom Level. Gut gemacht ! Die Vocals klingen aber teilweise etwas zu spitz.

Das ist ja cool. Hätte eher gedacht dass der Bass ne Schwachstelle sein könnte. Ich hab da noch beherzt was rausgezogen und die Löcher ganz behutsam mit MaxxBass aufgefüllt. Schön wenn das passt. Ja, bei den Vocals sind noch so einige Härten am Start, da muss ich noch n bissl notchen.

@andy_g
Gewohnt solider Mix, hat wie immer Substanz und klingt schön stabil ohne boomy zu sein. Die Räume sind schön, aber vielleicht eine Konfektionsgröße zu groß geraten. Teils rutschen die Vox hinter das Backing. Die Griffgeräusche der Gitarre kommen zum Teil noch zu stark raus. Die Snare finde ich ziemlich geil.

@TonyPizza
Die Entschärfungsaktion hat sich definitiv gelohnt. Du hast dem letzten Chorus den größten Lift von allen Mischungen verpasst, das zusätzliche Cymbal ist da noch ein sehr nettes Detail.

@muffy
Ich bin da ganz bei Bordon: trau dich. Wenn ich deine Mischung auf Konkurrenzlautstärke aufblase gefällt mir das richtig gut. Die Drums könnten mehr zu einer Einheit verschmelzen und das Fundament ist insgesamt etwas unterrepräsentiert. Ist aber nix, was sich nicht noch gut fixen ließe. Passt, weiter so.

@Bordon
Bordon´s Signature-FX auf den Klampfen machen sich gut. Hätte ich vielleicht auch noch bringen sollen. Die Snare gefällt mir hier auch richtig gut. Ich würde sie nur etwas runterziehen, die will etwas viel Aufmerksamkeit. Kann ich insgesamt super hören.
 
Mut zum Raum ihr Luschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Hat jemand von Euch den anderen Song "Mission" schon gemixt ?
Vielleicht kann Tony ja einen neuen Thread aufmachen.
 
naaa, hab ich mit bekommen, leider bin ich da emotional zu weit entfernt... mag den song nicht, bin ehrlich
 
@AWF

Bis die Snare einsetzt - super! Total schöner, musikalischer Mix - das kannst du halt. Die Windathmo, die Bells, das kommt schon sehr geschmackvoll. Nur die Snare fällt da voll raus.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
3
Antworten
2
Aufrufe
460
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben