Joe Gilder Music [Mix Together]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
@TonyPizza : insgesamt sehr pappig, voll inyourface, kompressionsoverkill, wie erwartet :D
finde ich für diese art von musik auch, wie bei ec2, zu krass. die instrumentenverhältnisse sind aber durchaus gut.
jo hast du recht, wollte mal so wenig wie möglich EQen, bleibt dann aber zu klein alles. Hab mal die Shelfs bisschen hochgezogen, und die Kompression auf den Vocals gelockert. Jetzt muss ich noch den 2Bus lockern :)
 
@TonyPizza Bin ich jetzt vollkommen verblödet? Wo ist denn deine Mischung?
 
jo hast du recht, wollte mal so wenig wie möglich EQen, bleibt dann aber zu klein alles. Hab mal die Shelfs bisschen hochgezogen, und die Kompression auf den Vocals gelockert. Jetzt muss ich noch den 2Bus lockern :)

viel besser :)

für meinen geschmack noch sehr wet und lauuuut, aber das ist geschmackssache! well done!
 
Schöner Song - schon wieder einer für meine To Do Liste.

Mein Eindruck zu den bisherigen Mischungen - abgehört mit meinen Bühnen-inEars:
@leary: Sehr schön stimmig, offen und luftig. Gekauft. :right:

@EC2: Tonal finde ich den Mix gut getroffen. Insgesamt wieder etwas laut für meinen Geschmack, und auch eher aggressiv (v.a. SN), Vox sind auch ziemlich laut finde ich; kann man je nach Geschmack natürlich schon machen. Die Floor Tom ist wirklich sehr schön geworden.

@TonyPizza: #2 klingt für mich besser. Aber vor allem die Vox kommen mir recht verbogen vor - eher so wie ich sie in einem dichten Rock-Mix mischen würde. Zu viel 3-5kHz? Oder eventuell einfach die Kompression? Laut ist der Mix jedenfalls - für mich zu laut; um einiges. :D
 
Erinnert mich spontan an diesen bejubelten Film, hab den nie gesehen, muss ich das nachholen oder ist nur die Mucke gut?


Toller Film. Sehr schöne Geschichte. Die beiden Hauptdarsteller sind während der Dreharbeiten ein wirkliches Paar geworden und schreiben gemeinsam an neuen Songs.
 
Spuren gefallen mir, da werde ich mich auch mal dran machen.
 
Hier mal der zweite Aufschlag, weitere folgen bestimmt.

@leary
Der Gesamtsound könnte für meinen Geschmack etwas offener sein, dann wirkt der auch nicht so klein. Die Mandoline dominiert am Anfang die Vocals, da würde ich die Vocals noch mal nachleveln. Die Rimshots poken insbesondere im letzten Breakdown zu sehr durch. Vielleicht bringst du die mit nem schnellen Kompressor oder dergleichen etwas mehr unter Kontrolle, damit du da ein gleichmäßigeres Level fahren kannst. Die Snare gefällt mir aber sehr gut, die ist nicht so blöde patschig wie meine. Dass ich mir bei deinem mehr Summenkompression wünschen würde ist bestimmt keine Überraschung. Da fehlt mir insgesamt der Glue.

@TonyPizza
Na das ist mal ne ganz andere Würzmischung. So rund um 400 baut sich ganz schön was auf und macht die Tonalität insgesamt ziemlich cloudy. Hast du da was auf der Summe oder nen Return, der zu viel Mulm zurückgibt? Und das Ding ist auf jeden Fall mal ordentlich wet. Weiter vorne im Song finde ich das super, hintenraus geht das nach meinem Empfinden schon zulasten der Definition. Aber irgendwie mag ich das, grad weil sich meine Mischung im A/B-Vergleich nach Knäckebrot in der Badewanne anhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Dingen. Mein Mix ist ziemlich leise, aber es gibt ja diesen Knopf.

EDIT: Gehst du Post #32
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neu, etwas mehr Feintuning.

 
Nochmal neu, etwas mehr Feintuning.

schön!
ich mag das subtile delay und die natürlichkeit des mixes :)
die frauenstimme (bitte etwas de-esser für beide stimmen) ist am anfang etwas laut und überdeckt den mann. die zweite gitarre rechts kann etwas leiser.
 
Uih, das sind schöne Mixe hier. Schwer zu sagen, welcher mir bislang am besten gefällt. EC2 und TOny haben eher den INto the face Ansatz, bei EC2 ist mir etwas zu viel los in den Höhen (ich merk das besonders bei dem etwas antrengenden "stick"); ich will nicht sagen, es ist "Spitz", aber irgendwie etwas zuuuu sparkly. Tony's Art zu mischen gefällt mir ohnehin immer gut, auch hier, obwohl das für manch einen Puristen vermutlich ein bisschen too much ist. Find' ich stark. Da ist immer dieses solide Fundament in den SOngs, ohne dass es zu bassig oder muddy wirkt.

Leary und muffy gehen da eher in Richtung "Natürlichkeit". Gefallen mir auch beide.

muffy, jepp, die rechte Gitarre sticht etwas heraus. Der Klang der Snare finde ich sehr passend hier - etwas zurückhaltend -, aber die dürfte gern nen Ticken lauter.

leary, auch bei dir finde ich den Stick etwas zu aufdringlich - vermutlich irgendwas in den oberen Mitten bzw. Höhen. Die Snare finde ich sehr gut platziert, vielleicht ein dB leiser? Nur mal testen. Wenn se dann aber "verloren geht", bleibt es eben so.

Toller Song. Und der Vergleich zum Once-Film passt wie Ars*h auf Eimer.
 
Tolle Spuren – hat Spaß gemacht :)

auch sehr schön :) tolle stimmen, schönes panning, tolle tom!

insgesamt mag ich die tropfsteinatmo nicht so, etwas topfig um die 300-600hz.

die zweite gitarre rechts finde ich einen tacken zu laut.
 
Heute im Angebot, noch mehr Wärme, noch mehr Automation auf der Summe, noch weniger Processing auf der Summe



 

Anhänge

  • FoolsPizza3.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 1.140

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben