Jetzt offiziell: Kore eingestellt.

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Haben die Soundpaks den Verkauf der Einzel Synths gemindert oder kommt was neues?
 
Danke für die Info :)
 
ich find's ja gut, ein eingestelltes produkt aus dem warenangebot/shop zu nehmen. kein problem.

aber erstens könnte man das mit ankündigung tun, damit die leute WISSEN dass sie gerade ein paar hundert euro für etwas ausgeben, was ab morgen nicht mehr "da" ist.
und zweitens braucht man doch den bestehenden kore-benutzern nicht dermaßen ans bein pissen, und auch noch alle erweiterungen und "möglichkeiten, es zu nutzen" (kore player) unangekündigt aus der welt reissen.

ich bin mir sicher, hätten die kore-user gewusst dass ab gestern (oder wann es war) keine soundpacks mehr erhältlich sind, dann hätten noch so einige zugeschlagen und als impulskäufe noch einiges an geld bei NI gelassen.

nun bin ich selbst zwar kein kore-"voll"-benutzer, aber ich verwende in meinen projekten sehr oft den kore-player, habe mir auch ein paar soundpacks gekauft.
und naja, ich bin schon ein bisschen enttäuscht, ich finde das konzept des kore players klasse und hätte mir auf jeden fall irgendwann noch gerne ein paar libraries zugelegt, mit denen ich schon seit längerem liebäugele.
aber ich seh' überhaupt nicht ein, jetzt für den preis einer vollständigen, soundtrack-reifen orchester-library irgendeine hardware-kacke zu kaufen -die dann nicht mal eigenständig läuft- ... nur um weiterhin meine soundpacks im wert von ein paar euro benutzen zu können.

mal sehen wie lange es dauert, bis NI die fixe idee kriegen, auch noch Kontakt ohne ankündigung vom markt zu nehmen und funktionell komplett in Maschine zu integrieren...
 
mal sehen wie lange es dauert, bis NI die fixe idee kriegen, auch noch Kontakt ohne ankündigung vom markt zu nehmen und funktionell komplett in Maschine zu integrieren...

Da würd's wohl Tote geben :D
 
ich war bisher kein großer fan von kore, aber bei einem abverkauf hätte ich - einen vertretbaren preis vorausgesetzt - sicherlich auch zugeschlagen.

die schnapsidee, auch alle soundpacks vom markt zu nehmen, finde ich auch äusserst merkwürdig.
 
Schade, ich nutze den Kore Player und entsprechende Soundpacks gerne. Ich denke aber mal, dass dann etwas neues kommen wird.
 
Das ist tatsächlich nervig, da ich vor einer Woche den Kore-Controller ersteigert habe (der sich übrigens auf meinem Win7 nicht korrekt installieren lässt und daher bis heute nicht funktioniert).
 
Die meisten Kore-Packs der ersten Stunde wurden übrigens mit der Einführung von Komplete Elements sang und klanglos eingestellt oder in Komplete Elements integriert.
Bleibt zu hoffen NI bietet in Zukunft so wie von Reaktor auch von allen anderen Synth-Engines günstige Player Versionen.
 
ooch nöö:( Hab damit gerechnet dass dieses Jahr Kore 3 kommt. Hat mich in letzter Zeit immer gereizt aber wollte noch auf die neue Version warten:(
 
Das ist tatsächlich nervig, da ich vor einer Woche den Kore-Controller ersteigert habe (der sich übrigens auf meinem Win7 nicht korrekt installieren lässt und daher bis heute nicht funktioniert).
Bei mir funktioniert er reibungslos mit Win 7 64.
Übrigens kannst du am Ende des Jahres ein vergünstigtes Crossgrade von Kore auf Maschine machen.

NI bringt bis zum Ende des Jahres noch 2 KOREupdates heraus. Das erste mit den aktualisierten Engines der NI Synthesizer und Sampler, das 2. mit vollem 64 Bit Support.

Kore nutze ich kaum noch als VST Instrument.
Von den Kore Packs benutze ich lieber die ens oder rpl direkt in Reaktor oder im jeweiligen vollen NI Produkt.
Der Kore Controller läuft bei mir nur noch als 3.Generischer Kontroller unter Cubase für einige spezielle Plugins.

Ich finde es gut das NI sich mehr auf Maschine focussiert, das ist schon Gut und wird dadurch noch besser ;-) ...
 
#4
und zweitens braucht man doch den bestehenden kore-benutzern nicht dermaßen ans bein pissen, und auch noch alle erweiterungen und "möglichkeiten, es zu nutzen" (kore player) unangekündigt aus der welt reissen.
[...]
aber ich seh' überhaupt nicht ein, jetzt für den preis einer vollständigen, soundtrack-reifen orchester-library irgendeine hardware-kacke zu kaufen -die dann nicht mal eigenständig läuft- ... nur um weiterhin meine soundpacks im wert von ein paar euro benutzen zu können.

hat NI heute nacht deinen koreplayer vom rechner deinstalliert? also das ginge wirklich zu weit...
 
hat NI heute nacht deinen koreplayer vom rechner deinstalliert? also das ginge wirklich zu weit...
Die Effekt-Paks die bei Kore dabei sind sind schon sehr cool gewesen. Besonders das Parameter-Morphing ist ein geiles Feature das es sonst nicht gibt. z.B. bei Absynth kann man so sehr schöne Soundscapes auf die schnelle Automatisiert abfeuern. Naja, bin wohl einer von wenigen die das Konzept gut gefunden haben.

Maschine verkauft sich wahrscheinlich um einiges besser. Wobei ich sagen muß sowohl das Konzept von Kore + Controller als auch von Maschine der Schritt in die richtige Richtung sind.
Software alleine ist im Überfluß vorhanden und oft sogar als Freeware.
Nur die Bedienung per Universalkontroller ist ein Krampf. Und zu Drehregler per Maus zu steuern ist auch so eine Sache :-(
 
Da lobe ich mir doch mein klassisches MIDI-Equipment, das funktioniert auch morgen noch, wenn kein Bauteil schlapp macht.

Internetfreischaltung, Windows No.XXX, Treiber, Updates, virtuelle Klangerzeuger, PlugIns - alles scheiße.
 
Internetfreischaltung, Windows No.XXX, Treiber, Updates, virtuelle Klangerzeuger, PlugIns - alles scheiße.
Da wird man direkt neidisch auf die Leute die sich das Zeug illegal holen und jetzt auch noch aus dem Schneider sind.

Powercore, Kore2,... was kommt wohl als nächstes.
 
Das die Kore 2 einstellen, kann man ja akzeptieren, aber was soll das mit den Soundsets?
Ne Frechheit. Also Roland sein letztes JV Soundmodul eingestellt hat, gabs die Sounds ne Weile immer noch zu kaufen. Auch aus Fairness mit den Kaeufern. Oder bietet die Thomann immer noch an?
 
Das die Kore 2 einstellen, kann man ja akzeptieren, aber was soll das mit den Soundsets?
Ne Frechheit. Also Roland sein letztes JV Soundmodul eingestellt hat, gabs die Sounds ne Weile immer noch zu kaufen. Auch aus Fairness mit den Kaeufern. Oder bietet die Thomann immer noch an?
Vielleicht hat ja der Handel NI gedroht ihre Produkte auszulisten, wenn sie ihr Hauptgeschäft nur noch mit Sounds über ihren Online-Shop machen.
Oder die Soundsets haben einfach zu schlecht verkauft als dass sich der große Aufwand lohnt.
 
Da wird man direkt neidisch auf die Leute die sich das Zeug illegal holen und jetzt auch noch aus dem Schneider sind.

Powercore, Kore2,... was kommt wohl als nächstes.

Vielleicht ist dieses Gecracke der eigentliche Grund mehr auf Hardwaregongles zusetzen.

Redet doch mal mit SW - Vertriebsleuten / Firmen wie Waves oder SSL.
Da war noch keine Woche später schon der Crack für die Duende Native aufm Markt.

Sowas kotzt einen doch an... oder ?

Und das ist nur n Nischenmarkt, will net wissen wies aufm Spiele - Musikmarkt aussieht...:(
 
Vielleicht ist dieses Gecracke der eigentliche Grund mehr auf Hardwaregongles zusetzen.
Wobei Kore2 ja eigentlich schon ein Hardware Dongle war.

Powercore war auch ungecracked genau wie UAD.

Ich glaube ein Problem sind aber auch die teilweise unverschämten Preise für Plugins.
1400 Euro für ein Reverb-Bundle - da ist die Kriminelle Energie natürlich hoch sich das vom Netz zu holen. Und dass dann die Powercore ein Ladenhüter bleibt (trotz Crackschutz) wäre zumindest ein Indiz für meine Annahme.

Und das ist nur n Nischenmarkt, will net wissen wies aufm Spiele - Musikmarkt aussieht...
Die Topverdiener momentan sind die Entwickler von 5 Euro Spielen allerdings auch nur dann wenn man den großen Hit wie Angry Birds landet. Sonst verdient man garnix mehr.
 
Das finde ich nun auch alles andere als toll.

Was ist denn (zumindest) am Kore Player auszusetzen? Für Leute, die sich mit dem Snyth-Programmieren nicht so auskennen und sich auch nicht einarbeiten wollen, ist der Kore Player IDEAL. 8 Knöppe zum ändern der Sounds reicht mir lange ...mehr überfordert mich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben