[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Fred, ich würde die Idee einer abgespeckten Version auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Wenn wir beide wieder unvoreingenommen an das Stück herangehen können, sollten wir das mal in Angriff nehmen. Vielleicht lassen wir dann auch die Solo-Gitarre weg? M.E. würde das Stück nur mit Gitarre, Gesang und ggf. Mundharmonika sehr gut funktionieren.
Garkeine schlechte Idee, je Minimalistischer umso besser

...oder gleich kräftig mit starken E-Gitten ala Tote Hosen , so dazwischen ist es zumindest mir zu zurückhaltend. Zusammenfassend toller Song der bewegt und der grosses Potential hat !
Das ist Track's Aufgabe, er hat da auch schon einmal dran herumgefummelt: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156297/Thema_1.html

Ich hoffe, der wird auch noch fertiggestellt :)

EDIT: Ich finde Steffen's Mix übrigens tatsächlich gut. Habe sicher nicht die besten Ohren, aber für mich funktioniert das Ding...
 
EDIT: Ich finde Steffen's Mix übrigens tatsächlich gut. Habe sicher nicht die besten Ohren, aber für mich funktioniert das Ding...

Für mich nicht. ;)

Ich habe gerade mal im Songvoting nachgesehen - die anderen Hörer sehen das offenbar genauso.

Ein Mix, der konzeptionell nachträglich an Änderungen im Liedmaterial angepasst werden musste, hat bei mir noch nie funktioniert. Ich hätte definitiv mit einem neuen Konzept von vorn beginnen müssen.

Außerdem brauche ich viel mehr zeitlichen Abstand, wenn ich selbst Material beigesteuert habe.

Nee, ich habe gestern noch einmal 'rein gehorcht. Für mich geht das gar nicht. Ich werde das auf jeden Fall - auch in dieser Fassung - noch einmal neu mischen, wenn ich wieder objektiv(er) geworden bin.

Tschö,
Steffen
 
Hi,
Na ich müsste erst mal reinhören,
aber da mich hier alle eh für verrückt halten ,ist meine Meinung wohl nicht so relevant :-(

Gebe sie trotzdem ab :)
Todd..
 
Todd, fasel nicht! ;) :p

Klar ist Deine Meinung gefragt. So, wie jede andere auch. Und wenn auf Mängel hingewiesen wird, kann das nur hilfreich sein (auch, wenn ich diese Mängel bereits selbst wahrgenommen habe).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Na ich habe mein Voting abgegeben,

und denke ich hab damals schon geschrieben, nicht zu viel mixen, weniger ist manchmal mehr :)

Aber eine super Nummer keine Frage und tolle Arbeit von allen Beteiligten, lest es im Voting.

Netten Gruss der Todd..
 
P.S.

Ich weiss doch wie es bei unseren Songs ist, man hört sie tausendmal,
hier noch was und da noch Drumms hier noch was drüber.

Man wird wohl Betriebsblind ;-) oder wie auch immer man das nennt.

Aber Ihr habt das schon sehr gut gemeistert.
Glückwunsch Todd..
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
947
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
411
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
946
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben