Jemand Lust einen Song von uns zu mischen ?

  • Ersteller nickson
  • Erstellt am
nickson

nickson

Registriert
12.10.05
Beiträge
61
Reaktionen
5
Punkte
105
Hi zusammen,

wir haben im Proberaum mal wieder ein paar Songs recorded.

Jetzt wollten wir mal nachhorchen ob jemand sich mal am mixen probieren möchte.

Leider haben wir kein hochwertiges Equipment zudem auch Kondensatormics etc.

Wenn jemand trotz der Hürden Bock hat, meldet euch doch hier bitte... dann würde ich die Spuren/Projekt mal säubern / beschriften und hochladen.

Wäre mal interessant nen anderen Mix außer aus unseren Ohren und Möglichkeiten zu hören.

Hier mal nen Vor-Mix ( Kopfhörer) um zu wissen worum es geht.

http://soundcloud.com/nicolaipasch/drifting-souls-komprodis-rough

Bis Dato

nickson


file geändert
 
lad doch einfach mal die spuren irgendwo hoch!
hier finden sich öfter menschen...die dann etwas zusammenbasteln!
 
Klar, lad mal hoch :)
 
Jo lad mal hoch.
 
kann mir evt. wer sagen ... ob es bei cubase einen knopf quasi gibt für "alle effekte etc. auf "NULL" ?
 
So, ich hab es nun als .omf hochgeladen.

Mache sowas zum ersten mal und habe versucht alles so gut es geht zu bereinigen und zu beschriften.

Ob die "Overhead-Spuren" falls man sie so nennen kann, brauchbar sind, mag ich zu bezweifeln da eh schon genug auf den "tom" mics liegt.

Besser alles erstmal leise ziehen, ist ziemlich penetrant..

BPM = 136
Takt = 4/4

Ich bin gespannt.

https://www.dropbox.com/home/Public...Komprodis.omf#/Public/DriftingSouls-Komprodis:::
 
Du musst den öffentlichen Link posten, so wie es jetzt ist, landet jeder auf seiner eigenen Dropbox in nem leeren Ordner.
 
Du musst den öffentlichen Link posten, so wie es jetzt ist, landet jeder auf seiner eigenen Dropbox in nem leeren Ordner.

In den Public Ordner ziehen, ja und vorallem ne .rar draus machen... ansonsten müssen wir jede Datei einzeln laden!
 
Uiui... was sollen denn das für Overheads sein?

Wird auf der Spur "Tom-Links" irgendwas gespielt?

Die Rhythmusgitarre muss auf jeden Fall zweimal eingespielt werden...


Bei Gesang heißt doppeln: Eine Hauptspur, zwei Dopplungen!
 
das mit den o-heads sagte ich ja.... die spuren sind über denke ich

tom links nicht wirklich, da der drummer immer nur eine tom überwiegend bei dem song (glaube ich spielt).

das mit der dopplung wusste ich gar nicht.... dachte immer doppeln wären 2 spuren für ne art chorus..... hmmm man lernt nie aus

wie gesagt, was besseres kann ich nicht bieten... wir sind arm :) und haben irgendwelche mics genommen...
 
hmm.. einfach kopieren in den strophen würde nicht gehen ? .... ist mir auch aufgefallen hinterher ...die anderen wollten es so "live" wie möglich halten. würd sie ja eben noch einspielen aber ich spiel nur im ref mit.
 
hmm.. einfach kopieren in den strophen würde nicht gehen ? .... ist mir auch aufgefallen hinterher ...die anderen wollten es so "live" wie möglich halten. würd sie ja eben noch einspielen aber ich spiel nur im ref mit.


Live wird auch oft mono gemischt :)

Also mit nur einer Gitarre... kann man das kopieren (klingt dann n bissl nach nem Chorus)... oder die Gitarre bleibt mono in der Strophe, was ziemlich mies klingt... oder der Mix ist durchgehend unausgewogen...
 
hmmm ... dann fahr ich später mal im proberaum vorbei und guck mal was der gespielt hat .... setz ich eben eine drüber wenn ichs schaffe
 
Hier mal ein absoluter Schnellschuss aus der Hüfte. Laufzeiten/ Phasen der Schlagzeug- Mikros müssten unbedingt noch angepasst werden, dann würde es schon ein bisschen besser klingen.

Also mit der Aufstellung der Overheads hättet Ihr Euch sicherlich viel mehr Mühe geben können. Wenn man schon nicht das allerbeste Zeug dazu hat, so kann man dennoch versuchen, das Beste heraus zu holen.

Auch diese eine Gitarre, sag´ mal, was ist denn da schief gegangen, das kann doch keine Absicht gewesen sein ? ;)

Wenn´s in diesem Sinne gefällt, mache ich es aber gerne fertig so weit wie es geht.

 
hey... die overheads sind nur 2 dynamische mics ... und da wir nur 4 spuren haben , haben wir die oheads mit einem laptop zusätzlich aufgenommen. und so einem kleine alesis pult

was meinst du mit der gitarre ?
 
aber muss sagen, das knallt hier schon ganz gut ...
die 2te git auf der strophe wird heute abend noch eingespielt.... grad geklärt
krass, wie schnell ihr seid...
das man seine stimme generell zu laut findet ist ein generelles sänger-problem oder ? :)

deswegen find ich das auch interessant... die auffassungen
 
aber muss sagen, das knallt hier schon ganz gut ...
die 2te git auf der strophe wird heute abend noch eingespielt.... grad geklärt
krass, wie schnell ihr seid...
das man seine stimme generell zu laut findet ist ein generelles sänger-problem oder ? :)

deswegen find ich das auch interessant... die auffassungen


so, mal über anlage gehört .

ich find die gitarren ziemlich leise
vocs empfinde ich doch als zu laut.....

aber denke auch ansichtssache.....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben