Information ausblenden

Jemand Lust einen Song von uns zu mischen ?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von nickson, 29.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    Hi zusammen,

    wir haben im Proberaum mal wieder ein paar Songs recorded.

    Jetzt wollten wir mal nachhorchen ob jemand sich mal am mixen probieren möchte.

    Leider haben wir kein hochwertiges Equipment zudem auch Kondensatormics etc.

    Wenn jemand trotz der Hürden Bock hat, meldet euch doch hier bitte... dann würde ich die Spuren/Projekt mal säubern / beschriften und hochladen.

    Wäre mal interessant nen anderen Mix außer aus unseren Ohren und Möglichkeiten zu hören.

    Hier mal nen Vor-Mix ( Kopfhörer) um zu wissen worum es geht.

    http://soundcloud.com/nicolaipasch/drifting-souls-komprodis-rough

    Bis Dato

    nickson


    file geändert
     
  2. Mango-Mastering

    Mango-Mastering

    Registriert seit:
    04.10.11
    Punkte:
    483
    483
    lad doch einfach mal die spuren irgendwo hoch!
    hier finden sich öfter menschen...die dann etwas zusammenbasteln!
     
  3. Gendokun

    Gendokun

    Registriert seit:
    18.10.10
    Punkte:
    59
    59
    Klar, lad mal hoch :)
     
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.600
    8600
    Jo lad mal hoch.
     
  5. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    kann mir evt. wer sagen ... ob es bei cubase einen knopf quasi gibt für "alle effekte etc. auf "NULL" ?
     
  6. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    So, ich hab es nun als .omf hochgeladen.

    Mache sowas zum ersten mal und habe versucht alles so gut es geht zu bereinigen und zu beschriften.

    Ob die "Overhead-Spuren" falls man sie so nennen kann, brauchbar sind, mag ich zu bezweifeln da eh schon genug auf den "tom" mics liegt.

    Besser alles erstmal leise ziehen, ist ziemlich penetrant..

    BPM = 136
    Takt = 4/4

    Ich bin gespannt.

    https://www.dropbox.com/home/Public...Komprodis.omf#/Public/DriftingSouls-Komprodis:::
     
  7. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Du musst den öffentlichen Link posten, so wie es jetzt ist, landet jeder auf seiner eigenen Dropbox in nem leeren Ordner.
     
  8. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    In den Public Ordner ziehen, ja und vorallem ne .rar draus machen... ansonsten müssen wir jede Datei einzeln laden!
     
  9. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
  10. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Uiui... was sollen denn das für Overheads sein?

    Wird auf der Spur "Tom-Links" irgendwas gespielt?

    Die Rhythmusgitarre muss auf jeden Fall zweimal eingespielt werden...


    Bei Gesang heißt doppeln: Eine Hauptspur, zwei Dopplungen!
     
  11. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    das mit den o-heads sagte ich ja.... die spuren sind über denke ich

    tom links nicht wirklich, da der drummer immer nur eine tom überwiegend bei dem song (glaube ich spielt).

    das mit der dopplung wusste ich gar nicht.... dachte immer doppeln wären 2 spuren für ne art chorus..... hmmm man lernt nie aus

    wie gesagt, was besseres kann ich nicht bieten... wir sind arm :) und haben irgendwelche mics genommen...
     
  12. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
     
  13. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    hmm.. einfach kopieren in den strophen würde nicht gehen ? .... ist mir auch aufgefallen hinterher ...die anderen wollten es so "live" wie möglich halten. würd sie ja eben noch einspielen aber ich spiel nur im ref mit.
     
  14. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355

    Live wird auch oft mono gemischt :)

    Also mit nur einer Gitarre... kann man das kopieren (klingt dann n bissl nach nem Chorus)... oder die Gitarre bleibt mono in der Strophe, was ziemlich mies klingt... oder der Mix ist durchgehend unausgewogen...
     
  15. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    hmmm ... dann fahr ich später mal im proberaum vorbei und guck mal was der gespielt hat .... setz ich eben eine drüber wenn ichs schaffe
     
  16. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Hier mal ein absoluter Schnellschuss aus der Hüfte. Laufzeiten/ Phasen der Schlagzeug- Mikros müssten unbedingt noch angepasst werden, dann würde es schon ein bisschen besser klingen.

    Also mit der Aufstellung der Overheads hättet Ihr Euch sicherlich viel mehr Mühe geben können. Wenn man schon nicht das allerbeste Zeug dazu hat, so kann man dennoch versuchen, das Beste heraus zu holen.

    Auch diese eine Gitarre, sag´ mal, was ist denn da schief gegangen, das kann doch keine Absicht gewesen sein ? ;)

    Wenn´s in diesem Sinne gefällt, mache ich es aber gerne fertig so weit wie es geht.

     
  17. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    hey... die overheads sind nur 2 dynamische mics ... und da wir nur 4 spuren haben , haben wir die oheads mit einem laptop zusätzlich aufgenommen. und so einem kleine alesis pult

    was meinst du mit der gitarre ?
     
  18. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    aber muss sagen, das knallt hier schon ganz gut ...
    die 2te git auf der strophe wird heute abend noch eingespielt.... grad geklärt
    krass, wie schnell ihr seid...
    das man seine stimme generell zu laut findet ist ein generelles sänger-problem oder ? :)

    deswegen find ich das auch interessant... die auffassungen
     
  19. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105

    so, mal über anlage gehört .

    ich find die gitarren ziemlich leise
    vocs empfinde ich doch als zu laut.....

    aber denke auch ansichtssache.....
     
  20. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.