Jemand Lust einen Song von uns zu mischen ?

  • Ersteller nickson
  • Erstellt am
das man seine stimme generell zu laut findet ist ein generelles sänger-problem oder ? Lächeln

Nein, ich sagte ja Schnellschuss. Hatte für Download + Projekt laden + schnell mischen + Upload und kurze Info nur 30 min. Zeit.

Dynamische Mics ? Kein Problem, wenn es 2 gleiche sind ist das in Scheiss Räumen oft gar nicht mal so schlimm. Habe mal bei einem mobilen Recording für eine Nachwuchsband meine Overhead Mics vergessen. Also 2 SM 57 genommen weil die sind immer im Handgepäck. Klappte trotzdem irgendwie halt ;)

oheads mit einem laptop zusätzlich aufgenommen. und so einem kleine alesis pult
Komisch ich dachte, ich höre mehrmals mindestens 4 Bassdrums aus irgendwelchen Ecken zu unterschiedlichen Zeitpunkten. DAS dürfte bei so einer Aktion natürlich nicht passieren ... ;) O.k. Erklärung hab´ ich dann ja. Muss dann halt mal kucken, wie und ob das irgendwie zu machen ist und wo diese ominösen mehrfachen "Echos" der Bassdrum her kommen wenn nicht davon. Wenn, dann ist das möglicherweise halt so und lässt sich nicht mehr ändern.


was meinst du mit der gitarre ?
Na, ich meinte diese eine verzerrte Gitarre. Also die eine hat ja eigentlich schon zu viel zerre, ist aber noch halbwegs im Rahmen. Die andere, die klang irgendwie völlig zerstört, das kann ja unmöglich Absicht gewesen sein, die muss mindestens genau so "gut" klingen wie die andere.
Vielliecht hast Du´s jetzt auch gemerkt. Ich schaue morgen vielleicht noch mal rein, die neue Spur habe ich mir mal runter geladen auf Verdacht.
 
http://www.box.com/s/9fa4yemadmejc8hqz3s5

Ich habn auch mal nen Schnellschuss gemacht, sone 40 minuten aktion ... klingt irgendwie schrecklich.
Und die Delays der Stimmdopplung machen mich fertig. :( Aber es war lustig. :)
 
Ich habn auch mal nen Schnellschuss gemacht, sone 40 minuten aktion ... klingt irgendwie schrecklich.
Und die Delays der Stimmdopplung machen mich fertig. traurig Aber es war lustig. Lächeln

Bei den Spuren ist irgendwie alles Baustelle... man ist sich bei jedem neuen Band im EQ nicht sicher was man erhalten möchte und was weg soll(te)...:-/
 
Yeah, ich glaube synthpark hat den besseren Mix. Ich kann´s jetzt nicht mehr hören, für mich ist Ende an dieser Stelle, da ist noch viel zu viel im Argen, die nachgelieferte Spur ist auch total kaputt wie die Nick- Spur, die Drum- Methode funktioniert so überhaupt nicht u.s.w. .

Habe zwischendrin mal die neue Spur und den schnellen Mix noch ein bisschen anders verschraubt, aber das hat so noch keinen weiteren Zwieback ;)

 
Hab' mal in die letzten 2 Mixes reingehört vom Synthpark und dem 5:40 + 0:10.

M.E. müsste es 'ne Symbiose aus beiden Mixes sein. Alles, was an Instrumenten gemischt ist, kommt bei 6:00 - 0:10 sauberer im Frequenzspektrum, bei Synthparks Mix fehlt es mir etwas an Brillianz, die Snare kommt unangenehm dröhnend bei mir.
Dafür sind dann beim Synthpark die Vox schöner rausgepellt. Bei 4:50 + 1:00 kommen die mir zu stumpf rüber.
 


Bitteschön ;)
 
Dafür sind dann beim Synthpark die Vox schöner rausgepellt. Bei 4:50 + 1:00 kommen die mir zu stumpf rüber.

Das Problem ist einfach, dass Du je nachdem wo Du die Schwerpunkte setzt, was anderes opfern musst. Da geht halt leider noch zuviel daneben. Probier´s mal selber, ist echt ein schwieriges Unterfangen.

m4d3raIn : Trigger- Ersetzungen? Hat ja ganz gut geklappt bei Dir bei 2/3 des Songs .... Bei mir wollte das nicht so recht Spielweise und Mikro zu unscharf für Logic ... Hast Du insgesamt ganz gut gemacht. Klingt insgesamt zu spitz und scharf und Du hast die neue kaputte Spur verwendet, die macht aber nichts als verzerrte und fiepende Nebengeräusche, würde ich nicht machen, so wichtig ist die Dopplung eigentlich nicht. Man könnte auch so vorgehen, dass man die Brat- Gitarre so lange sie alleine spielt durch die Mitte macht und vielleicht ein bisschen im Spektrum verteilt und sobald 2 spielen, diese halbrechts- halblinks Strategie verwenden. Aber muss auch nicht unbedingt sein.

Naja, ich schätze, der TE kann sich jetzt was aussuchen ;)
 
Ja ich bei deiner neuen Version noch nicht reingehoert, 11:50 / 23:50 und m4.... Spaeter ... Bei mir ist mir die Overheadpsur zu laut (Crashbecken), und die Stimme auch. Aber das Projektfile hab ich nicht mehr. Kick haette etwas lauter sein koennen. Snare droehnt? Vielleicht minimal. Ohne Crashbecken koennte man den Mix noch etwas HF boosten, aber bei solchen Spuren machen sich extreme Hoehenboosts haeufig unangenehm bemerkbar.
 
m4d3raIn : Trigger- Ersetzungen? Hat ja ganz gut geklappt bei Dir bei 2/3 des Songs

Fehlt iwo was? Oo



so wichtig ist die Dopplung eigentlich nicht. Man könnte auch so vorgehen, dass man die Brat- Gitarre so lange sie alleine spielt durch die Mitte macht und vielleicht ein bisschen im Spektrum verteilt

Mag ich aber nicht :)
Alternative wäre gewesen 12ms verschieben und 12cents nach oben pitchen...


Hast Du insgesamt ganz gut gemacht. Klingt insgesamt zu spitz und scharf

stimmt, der "wärmste" mix ist es nicht...
finde ihn trotzdem besser als eure :)
 
hab nochmal eine leicht gemoddete Version.

http://www.box.com/s/1nafvpuxk4mpqa36srfc

Drain: you are Mr. Pumping! Dett metalled aber ordentlich.
Klingt allerdings etwas surreal/kuenstlich, oder was meinst du?

10v6 ganz ok, Kick auch etwas schwaechlich.

Naja, nen Topmix wird man nicht zaubern.
 
Das Problem ist einfach, dass Du je nachdem wo Du die Schwerpunkte setzt, was anderes opfern musst. Da geht halt leider noch zuviel daneben. Probier´s mal selber, ist echt ein schwieriges Unterfangen.

Ja, nee... glaub ich.
Aber Gott bewahre, ich mische nur mein eigenes Zeugs... da hab' ich schon genug dran zu tun.
 
Snare droehnt? Vielleicht minimal.

Nee, also auf meiner Krüppelabhöre ist die definitiv zu dominant und zu aufdringlich in den Tiefmitten irgendwo gemischt. Klingt wirklich übel.

Edit: Übersah die neue Version... aber vieeeel besser ist es da nicht. Schwierig zu sagen. Irgendwie undefiniert und für meinen Geschmack ziemlich stumpf und undefiniert mit 'ner gewissen Penetranz in den Tiefmitten irgendwo.
 
Drain: you are Mr. Pumping! Dett metalled aber ordentlich.
Klingt allerdings etwas surreal/kuenstlich, oder was meinst du?

hmm...ja künstlich liegt vl am Triggern?
Ist schon ziemlich heavy, ja :D
aber bei dem Gitarrensound...

Find der Bass mumpft n bissl bei mir... vl überarbeite ich das noch ein wenig.

Pumpend find ich es aber jetzt nicht unbedingt, das ist so die maximale Lautstärke, die ohne erhebliche Klangverluste funktioniert... viel leiser würde ich es nicht machen...
Ich mag es eben laut :)



Was meint denn der TE? :)
 
Nee, also auf meiner Krüppelabhöre ist die definitiv zu dominant und zu aufdringlich in den Tiefmitten irgendwo gemischt. Klingt wirklich übel.

hm ok, hoert das noch jemand so? Ist ja ein Raumakustikproblem, wenn schon ...
 
Nee, also auf meiner Krüppelabhöre ist die definitiv zu dominant und zu aufdringlich in den Tiefmitten irgendwo gemischt. Klingt wirklich übel.

hm ok, hoert das noch jemand so? Ist ja ein Raumakustikproblem, wenn schon ...

Also, ich hab' mal auf der Masterspur 'nen EQ angesetzt um die Snare etwas angenehmer (bei meinen Abhörverhältnissen hier natürlich!) zu gestalten

Hab' mal hier die Einstellungen des EQs.

Natürlich kann das Problem auch hier bei mir liegen. Ach so, das bezieht sich auf V2.
 

Anhänge

  • EQ- Bearbeitung.jpg
    EQ- Bearbeitung.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 104
Hm ja die Snare hat da ihren Grundton. Ih hab mal mit dem Anaylzer geschaut, ich wuerde da hoechstens 5 dB wegnehmen. Aber 13 dB deutet schon auf eine Mode hin.
 
Hm ja die Snare hat da ihren Grundton. Ih hab mal mit dem Anaylzer geschaut, ich wuerde da hoechstens 5 dB wegnehmen. Aber 13 dB deutet schon auf eine Mode hin.

Ja, hab da auch nur spontan runtergezogen und jetzt nicht genau ausgelotet, wie weit ich da was rausnehmen muss. Nur - so klang es eben angenehm und es fehlte da m.E. hier bei mir in der Snare nix.
 
ja leider schaffs ichs auch nicht mit Kopfhoerern das Prpblem als brisant einzustufen, ich glaub bei V2 ists noch etwas weniger ...
smil46a37e7f7e507.gif


Naja, ich schätze, der TE kann sich jetzt was aussuchen

der TE muss sich entweder vom Schock erstmal erholen oder kann sein Glueck noch gar nicht fassen :)
 
Das ist meiner Meinung nach sog. "Strokes Rock", muß dann auch so klingen.
 
Edit: Übersah die neue Version... aber vieeeel besser ist es da nicht. Schwierig zu sagen. Irgendwie undefiniert und für meinen Geschmack ziemlich stumpf und undefiniert mit 'ner gewissen Penetranz in den Tiefmitten irgendwo.

was soll ich sagen?

Hoer mal hier: der Sound ist klarer, aber hoer mal wieviel Tiefmitten und Bass hier spielen. Das ist perfekt gemastert. Ist das auch so mumpfig fuer dich? Und dann hoer mal die Mixe, die klingen danach teils sehr duenn danach. Danach hat der Mix von 10v6 zum Beispiel im direkten Vergleich sehr wenig Tiefmitten, weil ist zuviel gecuttet, zumindest sagt mir das mein Kopfhoerer (K271). Bei Drain ist das Spektrum schon besser. Problem ist nur, dass es schon zerrt durch den Limiter und der Sound ist halt gepresst. Vielleicht hast du deine Lautsprecher irgendwie aufm Tisch direkt vor der Wand oder so :). Da blaeht sich dann schnell was auf.

Ken: mich wuerde echt interessieren, wie das Teil unten bei Dir klingt ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben