Jemand Lust einen Song von uns zu mischen ?

  • Ersteller nickson
  • Erstellt am
Ich werde mich auch mal versuchen! Wird allerdings vor Sonntag nix. ;)
 
Das ist meiner Meinung nach sog. "Strokes Rock", muß dann auch so klingen.

Müssen tut gar nichts!
smil451c74f42b44f.gif
 
Ken: mich wuerde echt interessieren, wie das Teil unten bei Dir klingt ...

Nee, synthpark. Absolut im grünen Bereich bei mir, der Track. Druckvoll unten, aber nicht überpräsent oder dröhnend.
 
Ken: mich wuerde echt interessieren, wie das Teil unten bei Dir klingt ...

Nee, synthpark. Absolut im grünen Bereich bei mir, der Track. Druckvoll unten, aber nicht überpräsent oder dröhnend.

ja die Welt ist ungerecht. Die einen haben perfekte Raumakustik und koennen das Spektrum puschen, wie sie wollen und die anderen fallen immer wieder auf die Schnauze. :)
 
ja die Welt ist ungerecht. Die einen haben perfekte Raumakustik und koennen das Spektrum puschen, wie sie wollen und die anderen fallen immer wieder auf die Schnauze. Lächeln



:D

Bei mir ist immer irgendwas unausgewogen. Meistens zuviel Höhen und zuwenig Bass im Mix derzeit (Höreindruck der Feedbacker im Großen und Ganzen). Mich würde da echt mal interessieren, bei wem von uns beiden jetzt das Problem ist.

Also: generell neigt es bei mir schon untenrum dazu, zu dröhnen.

Das Mischen im Bassbereich ist quasi im Blindflug jedesmal.
 
Moinsen,

meld mich auch mal wieder. Danke erstmal für die ganzen Mühen trotz des schlechten Ausgangsmaterials.
Sind ja schon interessante Sachen dabei.
Ich werde die Mixe mal heute den anderen vorspielen.

Vielleicht trägt das Pic mal zu Aufschluss bei
smil451c7211b9e19.gif
eigentlich ist alles irgendwie zusammengetüddelt.




dsc02681.jpg
 
okay. hier meine version! war doch noch unverhofft zeit!
ich habe jetzt bewusst weniger limiter, da mir hier schon mehrmals vorgeworfen wurde, ich würde alles zu sehr an den rand fahren!
;)




edit:
die vollversion gibts auf anfrage...

cooles bildchen! rock on!
 
sorry, wir waren alt und hatten kein geld. die ganzen "ständer halten nur noch mit irgendwelche flickwerken aus dachlatten und drumsticks.
 
erinnert mich an meine Anfangszeit wo kein Highend stuff vorhanden war zudem das knowhow fehlte - manchmal entstehen ebenso genau saugeile Stücke wie dieses hier
mach mich auch mal an einen Mix
Cheers
 
sorry, wir waren alt und hatten kein geld. die ganzen "ständer halten nur noch mit irgendwelche flickwerken aus dachlatten und drumsticks.

ist ja legitim, nur...geht so keine Overhead Mikrofonierung :)
 
You made my day .... ;)

achso, was ich noch mal sagen wollte, in dem Falle, dass Ihr 2 identische Mikrofone und 2 Mikrostative habt, ein Massband oder Schnur habt, probiert doch einfach die Recorderman Methode.

findet sich zuhauf in der SuFu oder bei youtube oder bei Google erklärt.
 
bei identischen mics fängt das problem schon an :).
wir haben alles durcheinander akg,sennheiser,kotec etc..... der mixer "studiomaster" hat auch glaube nen leichten schaden usw.

soundtechnisch ist es in dem raum eh nicht leicht, weil knapp 70 qm, da hallts schon.

aber wenn ihr alle schon bei dem song meckert ... haben wir ja mit den anderen 4 songs noch ordentlich zu tun.

ach ja .... das ist keine tapete sondern teppich ... tztz *g
 
Könnte auch ne Ludolff Tapete sein xDD :D

Versucht doch wirklich mal die Drums mit der Recorderman Technik aufzunehmen. muss ich zehnvor recht geben, kann dann nur besser werden :p

Hier mal Youtube und ein HowTo:

http://siablog.de/?p=154
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das hab ich mir schon angeschaut.... allerdings haben wir leider keine kondensator mics . zudem ziehen wir grade sowieso in einen kleineren raum mit trockenem sound.

außerdem haben wir jetzt schon alle 5 songs im kasten und nun nochmal von vorne anfangen...wahnsinn

aber beim nächsten mal werden wir die recorderman technik mal checken
 
außerdem haben wir jetzt schon alle 5 songs im kasten und nun nochmal von vorne anfangen...wahnsinn

aaaaah...es gibt noch mehr getüddeltes! soch moa wernäää...tut das noooout, dass där stäänder hier sooou rumoxidiert!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben