Jemand Erfahrung mit Luminair dmx for ipad?

  • Ersteller paufeldick
  • Erstellt am
P

paufeldick

Registriert
08.04.08
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
252
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Program Luminair dmx?

Möchte mir das eventuell für mein ipad auf die Bühne holen.
Hat das vielleicht jemand?
 
Hallo paufeldick,

leider habe und kenne ichs nicht. Habe es mir eben aus Interesse aber mal (kurz) angeschaut...

Was ich eben allerdings nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit dmx512 auszugeben. Ich las nur etwas von Artnet und sACN E1.31.

Du brauchst also noch ein seperates Interface- das hast Du gesehen, oder?

Falls Du hier nicht mehr Antworten bekommst, kannst Du ja mal im PA- Forum schauen...

Gutes Gelingen!

Matthias
 
Hallo bukka,
danke für Deinen Beitrag. Ja, hab gesehen daß ich das Interface brauche und natürlich wlanrouter oder airportextreme oder sowas.
Na, dann bist locker bei 350 Euro mit dem Interface!
Aber geilo muß das trotzdem sein. Mit dem ipad (nutze ich fürs Notenlesen auf der Bühne) das Licht steuern:)
Einfach nur geilo oder? :)
 
Jau- ich denke auch, das das klappen könnte...

Hatte heute Mittag grade das Thema mit nem Kollegen- er schlug vor, solch ein Set-Up fürs Einleuchten (z.B. auf nem Alp-Lift) anzuschaffen.

Für die Steuerung unsrer Lampen preferiere ich aber (zusätzlich) onPC und ein entsprechendes Node...

Beides wäre aber der Kracher! IPad ist ja noch mal etwas mobiler als n Laptop.

Außerdem gibts fürs IPad wohl auch eine App für unser ILive. Wobei ich da auch gern einen Laptop benutze...

Schau halt nochmal beim PA- Forum- evtl. findest Du dort ja noch einen Nutzer von Luminair dmx.

Gutes Gelingen!

Matthias
 
Ja des ist scho geilo was da heut prinzipiell möglich ist. Früher hast Du teuere DMX-Steuerteile brauchen müssen. Oder eben Lichtanlagen. Heute gibt es dafür ein app. Fantastisch!
Aber etwas teuere Angelegenheit wie ich find. Mal guckn ob sich das lohnt.
Muß im Pa-forum mal durchgucken.

Gruß
Roman
 
..Nun ja: N richtiges Pult wirst Du aber mit keiner App wirklich ersetzen... Das beginnt schon bei den nicht vorhandenen Fadern...

Wir wollen unser 520i auch nur mit dem onPC ergänzen...

Aber gut, ist auch immer ne Frage, was man machen will oder muss...

Viel Spaß!

Matthias
 
Ja, wenn ich ehrlich bin, bin ich voll ausgestattet. Aber als ich das im app-store gesehen habe war ich baff. Prinzipiell ist es nur Spinnerei! Und wenn meine Frau erfährt daß ich wieder 300-400 euro ins Nichts investieren will ist der Traum auch bald vorbei:)
Aber ganz im ehrlich wenn das app meinen stairville dmx-master ersetzen könnte würd ich es wahrscheinlich wagen, dann hätt ich wenigstens mehr Platz im Case - welches aus alle Nähten platzt;)

Doch das tut es wahrscheinlich nicht ganz, jedenfalls noch nicht!
 
Wärest Du nicht leiert, würde ich sagen: "Probiere es aus..."!
smil451c7211b9e19.gif


Matthias
 
Tja:) Ich glaube ich riskiere es...:) Mei dann sagts halt eine Woche nix zu mir:)
 
Hallo Roman,

na, watt macht die Beziehung? Alles wieder im grünen???

smil470009513826a.gif


Matthias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben