JBL CONTROL MEDIA - Als Abhöre? - Gut oder schlecht?

hi,

weder gut, noch schlecht. als hauptabhören warscheinlich etwas ungeeignet, aber als zweitabhören super!
die teile haben einfach keinen bass unter 80hz, klingen generell etwas zurückhaltend in den mitten und im hochtonbereich etwas überzogen.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Danke @popsta

Also nicht das was ich suche!

Was hältst Du von den "Editorial" (Oder wie die heißen) -
Ich mein die für um die 140 Euro mit einen Digitalen Eingang und 2 Wege - Holz Gehäuse!
Also Aktive, mit Bass und Höhen sowie Volume Regler!

Ich mein, kann man damit erst mal was machen?

Im Moment nehm ich Hifi Lautsprecher (Riesen Teile) Marke KLH - Modell Seventeen - Cambridge Development - Mit einem 3 Wege Frequenzumschalter - 2 Wege Boxen!
Die Teile haben Ultra Sound, jedoch haben die Abmessungen "Boh" ... ZU GROß....L = ca. 80 - B = ca. 45 - T = ca. 45 -

....


Wie wäre es eigentlich wenn ich einen Verstärker in normale HIFI Lautsprecher einbaue um aus ihnen Aktive zu machen? Jetzt nicht in die - Ich hab da noch ein paar kleine mit 50 Watt RMS Leistung!
Bringt das was? Das kommt wohl auch auf den Verstärker an richtig?!
Man brauch wohl was sehr Liniares, so viel ich weiß!?!?

....Aber das ist wohl alles Unsinn, weil ich zu wenig Theoretisches Wissen habe um da auch wirklich was zu erreichen!....

Sag mir doch mal was zu den "Editorial" Teilen!

Danke...!!!
 
hi nochmal,

hmm, die edirol sind auch nicht unbedingt "besser". in der größe findest du eigentlich nur multimedia boxen! zum abmischen als hauptabhöre eher ungeeignet.

probiere mal die tannoy reveal, entweder aktiv oder passiv. sind die einziegen in der preisklasse, die wirklich PREIS/LEISTUNG für studio und monitoring bieten!

ähm, aktive lautsprecher:
wenn du einen verstärker in passive lautsprecher einbaust dann sind die nur QUASI aktiv! echte aktive lautsprecher besitzen für z.b. ein zweiwegesystem (hoch- und tieftöner) je lautsprecher eine endstufe. das wichtige dabei ist aber, das die frequenzweiche auch aktiv ist, also die trennung der übergangsfrequenz zwischen hoch und tieftöner aktiv regelt.
das ist elektonisch gesehen ganz schön aufwendig, und braucht viel material. deswegen sind aktive lautsprecher auch immer so teuer :-D

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
"probiere mal die tannoy reveal, entweder aktiv oder passiv. sind die einziegen in der preisklasse, die wirklich PREIS/LEISTUNG für studio und monitoring bieten!"

da gibts schon noch andere.........

Alesis M1 Active MK II
Behringer B2031Truth
MAudio BX5/8
etc...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben