Seltsames Knistern in meinen Monitoren

L

Lord Vayder

Registriert
01.01.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo ihr Lieben,
ich hab in Studio One 5 das Problem, dass meine JBL MK II Monitore bei jedem Geräusch knistern und knacken und ich bin mittlerweile echt ratlos woran das liegen könnte. Ich benutze ein Steinberg UR22C Interface und hab auch schon mehrfach gecheckt, ob alles korrekt eingestellt ist. Das Knistern tritt auch nur in der DAW auf. Ich bin mittlerweile echt angenervt und hoffe jemand hier kann mir helfen.
Lieben Dank und euch allen ein schönes 2024.
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab in Studio One 5 das Problem, dass meine JBL MK II Monitore bei jedem Geräusch knistern und knacken und ich bin mittlerweile echt ratlos woran das liegen könnte. Ich benutze ein Steinberg UR22C Interface und hab auch schon mehrfach gecheckt, ob alles korrekt eingestellt ist. Das Knistern tritt auch nur in der DAW auf. Ich bin mittlerweile echt angenervt und hoffe jemand hier kann mir helfen.
Lieben Dank und euch allen ein schönes 2024.

glaube nicht, dass das ein spezifisches studio one problem ist.
s1 würde ich hier also eher nicht zum schuldigen erklären...

die sache hängt möglicherweise mit dem input von deinem audiointerface zusammen.
vielleicht ist es hier auch die latenz-buffer-einstellung die nicht passt.

könnte aber auch sein, dass deine geräte nicht richtig netzgefiltert sind.
deswegen wäre vielleicht sinnvoll, wenn alles andere nicht hilft, mal zu checken, ob ein einfacher netzfilter oder eine steckerleiste mit netzfilter hier abhilfe schaffen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch als erstes die Buffer Size hochstellen und überprüfen, ob das Knistern dann immer noch auftritt.
 
Füge mal mal den Limiter im Master hinzu (Ceiling -1db) ist das Knistern dann weg?
 
Füge mal mal den Limiter im Master hinzu (Ceiling -1db) ist das Knistern dann weg?
könnte natürlich auch sein, dass die audio-summe irgendwo übersteuert.
dann würde es sogar ausreichen, mal mix- und masterkanäle anzuschauen, ob da irgendwelche pegel im roten bereich sind...
 
Frage:...bei jedem Song?
1. öffne mal den Leistungsmonitor mit Doppelklick darauf und Häkchen bei Geräte anzeigen
2. nach und nach, dort die PlugIns deaktivieren und gucken ob das Knistern verschwindet
3. bei mir war es CLA Drums von Waves
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben