Jazz {fb}

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Neues Fass aufgemacht. Linke Hand noch lame, aber ich hab da kaum was bearbeitet, will ehrlich sein. Mir alles noch zu gerade, harmonisch find ichs schon ganz cool. Eigentlich will ich immer Hiphop machen und checks irgendwie null und dann kommt sowas bei raus. Mix, Arrangement, Stimmung, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz hübsch, aber das Vibrato macht mich doch 'n bisschen wahnsinnig, wenn ich ehrlich bin. Streckenweise rutscht es dadurch so'n Tick ins (vermutlich ja unfreiwillig) komische.

Ok, wollte da so einen klassischen Rhodes Effekt nehmen, aber kann ich zurücknehmen.

Nimm den Effekt ruhig deutlich zurück, er ist zu aufdringlich. Streckenweise ist das Rhodes auch zu laut im Mix.

Nimm doch vielleicht lieber ein Tremolo anstelle des Vibratos. Ist für mich nicht so sehr der Effektanteil sondern die Tonhöhenschwankung - und 'n Tremolo ist genauso klassisch.

Nimm den Effekt ruhig deutlich zurück, er ist zu aufdringlich. Streckenweise ist das Rhodes auch zu laut im Mix.
Vibrato ist schnell rausgenommen, beim Rhodes muss ich wohl eine Kurve zeichnen. Vor allem die hohen Töne sind der Horror. Kompressor hilft da nicht viel. Rhodes kann schon ne Zicke sein.

Nimm doch vielleicht lieber ein Tremolo anstelle des Vibratos. Ist nicht so sehr der Effektanteil sondern die Tonhöhenschwankung. und Tremolo ist genauso klassisch.
Ja vielleicht bisschen Tremolo, hauptsache es klingt am Ende gut.

Vibrato ist jetzt raus, stattdessen bisschen Tremolo auf dem Rhodes. Lautstärke automatisiert. Was meint ihr?

Neue Version in #1