Java-Engine

T

triumv

Registriert
24.11.06
Beiträge
1.069
Reaktionen
12
Punkte
1.127
Ich hab mal eine Frage an die PC-Cracks.

Ich würde gern 2-3 Java Programme installieren auf meinem (auch) Audio-Rechner (Intel DuoCore e 8200, 2,67 Ghz, 4 GB Ram, XP home)

Eines habe ich schon drauf das ich gern benutzen würde, nämlich die Datenbank von OpenOffice, aber die brauch noch eine Java-Engine, damit sie benutzbar ist.

Die anderen 2-3 Programme wären Grafik-Photo-Programme.


Ich hab Java schon mal früher auf einem anderen Rechner installiert, und die Programme waren auch nicht gerade die stabilsten .... müsste ja doch eigentlich anders, besser sein, oder? ... ... oder lieber lassen ....?


Danke schon mal für die Antworten.

g, triumv
 
Spiel doch ein zweites Windows auf und mache da den "Nicht-Audio"-Kram.
Da kannst Du Dich dann austoben, ohne das an Deinem Audio-Windows was verpfuscht wird.
 
Eine Java VM auf dem Audio rechner zu installieren ist wirklich kein problem:

- Es werden keinerlei AUdio relevante Dinge umkonfiguriert
- Es werden keine Hintergrunddienste installiert.

Die aktuellen Java Versionen sind total stabil.
Ich nutze Java sogar um [g=77]VST[/g] Plugins zu schreiben. Und sogar die laufen 100% stabil und performant !

cheers,
Thomas
 
Ja, danke schon mal für die Antworten.

Ich hab allerdings keine große Lust, auf meinem neuen Rechner noch ein Windows draufzuspielen ... so groß ist die Platte auch nicht und ich hätte keinen Bock auf die Systempflege ... weil ich mich eher mit Content beschäftige.

Ich hab auch noch einen P4 2,66 mit 512 Ram, allerdings ohne [g=226]Monitor[/g]. Der würde es wohl auch noch tun, muss nur TFT oder Röhre umstecken.

g, triumv
 
Die Java-Engine (Java Runtime Environment) auf einem Musikrechner zu installieren sollte keinerlei Probleme bereiten - ein eigenes OS dafür ist völlig unnötig.

Man sollte allerdings nach der Installation in Systemsteuerung/Java die automatische Updatesuche deaktivieren.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben