Information ausblenden

James Bond Contest?

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 15.02.20.

?

Bock auf einen Doppel-Null Contest?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.02.20
  1. Ja.

    16 Stimme(n)
    72,7%
  2. Nein.

    6 Stimme(n)
    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.925
    53925
    Inspiriert durch den Thread zum aktuellen JB Song hatte ich die spontane Idee, ggf. einen entsprechenden Contest zu veranstalten.

    Gesucht wird der übernächste Bond Song.

    Da Bond Songs häufig Ausprägungen von aktuellen Modeerscheinungen waren, siehe aktuell BE, Sheryl Crow, Chris Cornell, a-ha... ist der Stil egal.

    Der Song kann instrumental oder mit Vocals sein, alternativ ein Instrumental mit Text sein, wenn man nicht singen kann / will / niemanden findet, der es macht.

    Die einzige Voraussetzung ist, dass objektive unbefangene Dritte den Song als Bond Song erkennen würden, bzw entsprechende Assoziationen äussern.

    Es ist natürlich nicht erlaubt, sich 1:1 bei existierenden Songs, v.a. dem JB Thema zu bedienen.

    Zeitraum: 4 Wochen.

    Jemand Bock?

    PS: Da kann man endlich mal die ganzen sinnlosen Libs ausfahren, die sonst auf der Platte oxidieren.
     
    muffy, 15.02.20
    #1
    dhinda, KoolKolle, ModulationMatrix und 7 andere bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.270
    18270
    eigentlich ne geile idee. ich frage mich nur, ob man dann eh wieder klischees produziert?
     
    leary, 15.02.20
    #2
    rkdk, Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.925
    53925
    Klar, ich denke, damit es als JB erkennbar ist, muss man ja bestimmte Wendungen bedienen.
     
    muffy, 15.02.20
    #3
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.263
    24263
    An sich geil - leider sind, mit Ausnahme des allerersten Bonds, alle Theme-Songs mit Gesang, was es für so manch eine/n hier schwierig machen sollte. Allerdings könnte man ja auch genau diesen allerersten Bond-Song als Aufhänger benutzen, denn...

    Sehe ich auch so. Und *die* charismatischste Wendung schlechthin findet man halt auch schon in der instrumentalen John Barry Orchestra Nummer aus "James Bond jagt Dr. No".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.20
    Sascha Franck, 15.02.20
    #4
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.263
    24263
    Im Übrigen: Ich fände es geiler, wenn man daraus keinen Contest machen würde, sondern eher sowas wie eine kooperative Nummer, bei der man halt einfach was lernt.
     
    Sascha Franck, 15.02.20
    #5
    KoolKolle, Dodo_I und leary bedanken sich.
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.657
    9657
    Nö. Das zieht sich nur endlos. Leute die dabei sind, steigen wieder aus, weil ihnen was nicht passt, irgendjemand hat leider keine Zeit, will aber trotzdem, alle warten, es gibt Meinungsverschiedenheiten und irgendwann einigt man sich auf einen Kompromiss, mit dem alle irgendwie leben können aber keiner richtig zufrieden ist.

    Da lieber einen Contest. Wettkampf beflügelt das Geschäft.
     
    Turquoise, 15.02.20
    #6
    rkdk und CFR bedanken sich.
  7. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.639
    4639
    Ich erinnere an den "Forum-Hit".
    :)
     
    CFR, 15.02.20
    #7
    rkdk, Pleytoon, KoolKolle und 2 andere bedanken sich.
  8. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Hat der Contest schon begonnen ?
    Egal, hab mal meine neuen Izotope Produkte ausprobiert und versucht auf die schnelle einen auf Agent zu machen.
    Reicht von der Länge wohl nur für nen Trailer :D


     

    Anhänge:

    • Bond.mp3
      Dateigröße:
      6 MB
      Aufrufe:
      401
    stereolli, 15.02.20
    #8
    rkdk, mWermut, Andaraginga und 2 andere bedanken sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    :D
    Genau: viel Feind', viel Ehr'
     
    stonyroad, 15.02.20
    #9
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.263
    24263
    Alter, Klaus Meine lebt!
     
    Sascha Franck, 15.02.20
    #10
    stereolli bedankt sich.
  11. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.657
    9657
    Wenn ich ein bisschen in meiner Demo-Kiste rumwühle . . . da springt wahrscheinlich nicht nur der Titelsong, sondern auch noch der ganze restliche Sondtrack raus.

    Wäre dann anstatt Hans Zimmer mehr so ein Tarantino-Bond. :L:
     
    Turquoise, 15.02.20
    #11
    rkdk bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.925
    53925
    Dieses Schätzlein habe ich neulich mal gehoben, Wahnsinn. Ich dachte der Fred zum letzten Forentreffen in der ehemalijen SBZ wäre der Knaller gewesen, aber weit gefehlt.
     
    muffy, 15.02.20
    #12
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.925
    53925
    Das Intro ist geil.
     
    muffy, 15.02.20
    #13
    stereolli bedankt sich.
  14. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.639
    4639
    Worum gehts im übernächsten Bond Film? Ist er in Russland oder Asien unterwegs?
    Oder im Iran?
    Wer ist dann der Schauspieler?
    Vor was muss er die Welt retten?
    Ohne diese Infos wirds wohl ein stochern im dunklen.
    Aber ich habe mit ja gestimmt.
    Mal gucken...
     
    CFR, 15.02.20
    #14
  15. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Find ich gut. Da, wo du jetzt aufhörst, das Runterfahrding bisschen in die Länge ziehen, dann nochmal Refrain bringen, dann hast du doch alles:
    Länge, Dramatik, Auf und ab...
     
    Andaraginga, 15.02.20
    #15
  16. BluesBrother

    BluesBrother Schrauber

    Registriert seit:
    28.01.16
    Punkte:
    344
    344
    Bei einer meiner spontanen Nachtsessions ist das mal bei raus gekommen:





    Ist aber sehr roh. Fand das aber von der Stimmung her schon ein wenig "bondy". Müsste man aber natürlich nochmal ran.
     

    Anhänge:

    BluesBrother, 17.02.20
    #16
    rkdk und muffy bedanken sich.
  17. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.721
    5721
    Ich finde die Idee total geil! :) Hätte auf jeden Fall Bock was auszuprobieren. Deadline Mitte März?
     
    Pleytoon, 17.02.20
    #17
    stereolli und Dodo_I bedanken sich.
  18. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.003
    3003
    ..ein wenig ist tatsächlich schon durchgesickert;-)

    >>
    Titel: Cold Retire (Kalter Rückzug)
    Premiere: 1. Juni 2023
    Story:
    - Szene 0:

    ..James kämpft sich durch Schnee und Eis und erreicht schließlich eine unterirdische Station..Nach einer gründlichen Desinfektion durchschreitet er Räume eines Musikinstrumenten-Museums..es wird mit Geigen, Cellos, Kontrabässen hantiert..Stradivari, Guaneri, Amati..es sind die edelsten Exemplare der Welt..James selbst hat viele der Instrumente in spektakulären Aktionen vor dem Untergang gerettet und hierher verbracht..in weiteren Räumen befinden sich traditionelle Instrumente aus aller Welt..dazu Menschen die sie spielen.. Instrumente benötigen Musik, die darauf gespielt wird, um nicht zu Staub zu zerfallen..

    Er erreicht einen Raum mit einem Flügel..eine blasse rothaarige Schönheit spielt den Song 'Cold Retire'..es schleichen sich Timingschwächen in ihr Spiel..nun gut, James steht wenige Meter entfernt..nächster Raum - E-Gitarren (blass- bzw rothäutige Schönheiten), Bass (in Shell Pink), Drums (60's Glitter)..das Lead-Sheet von 'My Sharona' wird beiseite gelegt..der nächste Song auch hier 'Cold Retire' dargebracht von nerdig aussehenden Musik-Studenten..

    - Rückblende:

    Mit dem Versiegen des Golfstroms hat der Klimawandel eine überraschende Wendung vollzogen..Europa liegt unter einer Schicht von Weiß..der britische Geheimdienst bekommt zur Aufgabe, den musikalischen Anteil der Weltkultur, soweit möglich, an einen sicheren Ort zu verfrachten.

    Als versucht wird den Golfstrom mit atomarer Gewalt wieder zu aktivieren, scheitert dies nicht nur..es wird darüber hinaus ein immenser Elektro-Magnetischen-Impuls ausgelöst, der die gesamte Computer-Infrastruktur der nördlichen Hemisphäre unbenutzbar macht und die der restlichen Welt massiv in Mitleidenschaft zieht.

    In dieser Situation bekommt James den Auftrag, den einzig verbliebenen bekannten Quellcode-Ausdruck des legendären FABFilter in Süd-Afrika aufzutreiben und in Sicherheit zu bringen..seine Route ist die der flüchtenden Europäer, denen es inzwischen fast unmöglich ist, in die Festung Afrika zu gelangen. Da die Kapsel mit dem Text, als einziges Medium zu unsicher wäre, muss James die Zeilen zusätzlich auswendig lernen..

    ..sein Gegenspieler John Winston hat von James' Auftrag Wind bekommen und will, dass der ihn zu dem unterirdischen Speicher führt, um jegliches Zeugnis früherer Kulturen auszulöschen..
    <<

    ..mehr weiß ich selbst noch nicht..

    Viele Grüße, m
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.20
    mWermut, 18.02.20
    #18
    Sascha Franck, muffy und leary bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.925
    53925
    YO! Da es ja immerhin 16 leidlich Interessierte gibt, würde ich sagen, wir starten das Dingen. Ich würde dafür einen neuen Fred beginnen.
     
    muffy, 19.02.20
    #19
    dhinda bedankt sich.
  20. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    Wunschgemäß :closed: ;)
     
    ElectricSheep, 19.02.20
    #20
    muffy bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.