Mein inoffizieller Beitrag zum neuen James Bond Soundtrack

• Ersteller Rekebetreots
  • Erstellt am
R

Rekebetreots

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen, mit diesem Stück habe ich probiert einen Song in der Tradition der James Bond OSTs zu schreiben, wie man ihn z.b während einer Action-Sequenz zu hören bekommen könnte. Ich weiß, die Bond Soundtracks sind ne Hausnummer, aber ich sag mir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich würd' euch gern um Rückmeldung bitten, zum einen bezüglich Produktion/Komposition, aber eben auch zum Punkte "cineastisches Feeling", das ich versucht habe einzufangen. Was fällt euch positiv/negativ auf?

Vorab schonmal danke für eure Kommentare.

MP3, ca. 2MB: JamesBond

MfG
Rekebetreots

Hmm, schwer zu sagen ohne Bilder zu sehen. Vor allem, weil ich nicht so der Bond-Freak bin. Aber meiner Meinung geht das auf jeden Fall in die Richtung. Cineastisches Feeling bekomm ich dabei zwar leider nicht, klingt mir zu funky, ... aber ich denk mal das ist gewollt. Auf jeden Fall geil gespielt, .. wobei: eine Anmerkung hab ich noch: Finde, am Anfang klingts ein bißchen durcheinander, als würde die eine oder andere Gitarre nicht ganz im Timing sein.

ROSSINI ;)

Hi,

finde das Instrumental eigentlich recht geil! Gefällt mir ganz gut. Aber ein „cineastisches Feeling" hat sich bei mir nicht eingestellt, sorry. Dafür fehlt dann doch dieses gewisse Bond Flair…..

Gruß,
Quer

cool,so würde ich mir den 007 soundtreck von metallica vorstellen! nicht schlecht die idee!

sonic(((

Aaahhh! Da ist mir einer zuvorgekommen (das wollte ich demnächst auch machen). Ich hör's mir gleich an, Moment bitte.

Gruß 00Schmitt

hi!

gefällt mir gut! james bond verbinde ich nur nicht ganz damit. der erste teil geht für mich mehr ein wenig in die richtung wie einer action-serie. :)

die bässe drücken ein wenig am schluss.

ansonsten: nice!

Achso, das ist kein "Titelsong eines imaginären JB-Films", verstehe *beruhigt sei*.
Erinnert mich anfangs (durch die Wha-Gitarre) sehr an "Spy who loved me" mit Roger Moore in den 70ern (mit dem U-Boot-Lotus).
Ab 0:20 klingt's dann eher im Stile der Musik ende der 80er (wegen dem Gitarrensolo, das gab's in den 70ern meines wissens nicht), "Lizenz zum Töten" würde ich sagen.

Cool, finde ich. Mixingtechnisch kannst du da noch einiges rausholen. Kick und [g=149]Snare[/g] klingen etwas schwach auf der Brust. Die [g=149]Snare[/g] könnte auch noch etwas [g=108]Hall[/g] vertragen, finde ich.

Und bevor ich's vergesse: Schönes Gitarrenspiel.

Gruß Ernst Stevo Blofeld

Tagchen!

Mit James Bond hat das goar nischt zu tun. Aber sehr genial ansonsten! Das Stück werde ich mir mal speichern und bei Bedarf, wenn ich schlechte Laune habe, zum Abreagieren hören. ;)

Ciao,
Steffen

Mit James Bond hat das goar nischt zu tun.
Doch. Siehe oben.

Gruß Stephan

EDIT: @stoman: Genau so klingt die Untermalungsmucke bei JB-Filmen, hör's dir mal an. Das einzige was dem Stück hier fehlt sind Zitate aus der Titelmusik des Films, geht ja logischerweise nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben