James Bond Contest?

Bock auf einen Doppel-Null Contest?

  • Ja.

    Stimmen: 16 72,7%
  • Nein.

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.612
Reaktionen
26.031
Punkte
112.194
Inspiriert durch den Thread zum aktuellen JB Song hatte ich die spontane Idee, ggf. einen entsprechenden Contest zu veranstalten.

Gesucht wird der übernächste Bond Song.

Da Bond Songs häufig Ausprägungen von aktuellen Modeerscheinungen waren, siehe aktuell BE, Sheryl Crow, Chris Cornell, a-ha... ist der Stil egal.

Der Song kann instrumental oder mit Vocals sein, alternativ ein Instrumental mit Text sein, wenn man nicht singen kann / will / niemanden findet, der es macht.

Die einzige Voraussetzung ist, dass objektive unbefangene Dritte den Song als Bond Song erkennen würden, bzw entsprechende Assoziationen äussern.

Es ist natürlich nicht erlaubt, sich 1:1 bei existierenden Songs, v.a. dem JB Thema zu bedienen.

Zeitraum: 4 Wochen.

Jemand Bock?

PS: Da kann man endlich mal die ganzen sinnlosen Libs ausfahren, die sonst auf der Platte oxidieren.
 
Klar, ich denke, damit es als JB erkennbar ist, muss man ja bestimmte Wendungen bedienen.
 
An sich geil - leider sind, mit Ausnahme des allerersten Bonds, alle Theme-Songs mit Gesang, was es für so manch eine/n hier schwierig machen sollte. Allerdings könnte man ja auch genau diesen allerersten Bond-Song als Aufhänger benutzen, denn...

Klar, ich denke, damit es als JB erkennbar ist, muss man ja bestimmte Wendungen bedienen.

Sehe ich auch so. Und *die* charismatischste Wendung schlechthin findet man halt auch schon in der instrumentalen John Barry Orchestra Nummer aus "James Bond jagt Dr. No".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen: Ich fände es geiler, wenn man daraus keinen Contest machen würde, sondern eher sowas wie eine kooperative Nummer, bei der man halt einfach was lernt.
 
Im Übrigen: Ich fände es geiler, wenn man daraus keinen Contest machen würde, sondern eher sowas wie eine kooperative Nummer, bei der man halt einfach was lernt.
Nö. Das zieht sich nur endlos. Leute die dabei sind, steigen wieder aus, weil ihnen was nicht passt, irgendjemand hat leider keine Zeit, will aber trotzdem, alle warten, es gibt Meinungsverschiedenheiten und irgendwann einigt man sich auf einen Kompromiss, mit dem alle irgendwie leben können aber keiner richtig zufrieden ist.

Da lieber einen Contest. Wettkampf beflügelt das Geschäft.
 
Nö. Das zieht sich nur endlos. Leute die dabei sind, steigen wieder aus, weil ihnen was nicht passt, irgendjemand hat leider keine Zeit, will aber trotzdem, alle warten, es gibt Meinungsverschiedenheiten und irgendwann einigt man sich auf einen Kompromiss, mit dem alle irgendwie leben können aber keiner richtig zufrieden ist.
Ich erinnere an den "Forum-Hit".
:)
 
Hat der Contest schon begonnen ?
Egal, hab mal meine neuen Izotope Produkte ausprobiert und versucht auf die schnelle einen auf Agent zu machen.
Reicht von der Länge wohl nur für nen Trailer :D


 

Anhänge

  • Bond.mp3
    6 MB · Aufrufe: 738
Wenn ich ein bisschen in meiner Demo-Kiste rumwühle . . . da springt wahrscheinlich nicht nur der Titelsong, sondern auch noch der ganze restliche Sondtrack raus.

Wäre dann anstatt Hans Zimmer mehr so ein Tarantino-Bond. :L:
 
Nö. Das zieht sich nur endlos. Leute die dabei sind, steigen wieder aus, weil ihnen was nicht passt, irgendjemand hat leider keine Zeit, will aber trotzdem, alle warten, es gibt Meinungsverschiedenheiten und irgendwann einigt man sich auf einen Kompromiss, mit dem alle irgendwie leben können aber keiner richtig zufrieden ist.
Ich erinnere an den "Forum-Hit".
:)

Dieses Schätzlein habe ich neulich mal gehoben, Wahnsinn. Ich dachte der Fred zum letzten Forentreffen in der ehemalijen SBZ wäre der Knaller gewesen, aber weit gefehlt.
 
Hat der Contest schon begonnen ?
Egal, hab mal meine neuen Izotope Produkte ausprobiert und versucht auf die schnelle einen auf Agent zu machen.
Reicht von der Länge wohl nur für nen Trailer :D



Das Intro ist geil.
 
Worum gehts im übernächsten Bond Film? Ist er in Russland oder Asien unterwegs?
Oder im Iran?
Wer ist dann der Schauspieler?
Vor was muss er die Welt retten?
Ohne diese Infos wirds wohl ein stochern im dunklen.
Aber ich habe mit ja gestimmt.
Mal gucken...
 
Reicht von der Länge wohl nur für nen Trailer :D



Find ich gut. Da, wo du jetzt aufhörst, das Runterfahrding bisschen in die Länge ziehen, dann nochmal Refrain bringen, dann hast du doch alles:
Länge, Dramatik, Auf und ab...
 
Bei einer meiner spontanen Nachtsessions ist das mal bei raus gekommen:





Ist aber sehr roh. Fand das aber von der Stimmung her schon ein wenig "bondy". Müsste man aber natürlich nochmal ran.
 

Anhänge

  • Bondesque Theme.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 714
Worum gehts im übernächsten Bond Film? Ist er in Russland oder Asien unterwegs?
Oder im Iran?
Wer ist dann der Schauspieler?
Vor was muss er die Welt retten?
Ohne diese Infos wirds wohl ein stochern im dunklen.
Aber ich habe mit ja gestimmt.
Mal gucken...

..ein wenig ist tatsächlich schon durchgesickert;-)

>>
Titel: Cold Retire (Kalter Rückzug)
Premiere: 1. Juni 2023
Story:
- Szene 0:

..James kämpft sich durch Schnee und Eis und erreicht schließlich eine unterirdische Station..Nach einer gründlichen Desinfektion durchschreitet er Räume eines Musikinstrumenten-Museums..es wird mit Geigen, Cellos, Kontrabässen hantiert..Stradivari, Guaneri, Amati..es sind die edelsten Exemplare der Welt..James selbst hat viele der Instrumente in spektakulären Aktionen vor dem Untergang gerettet und hierher verbracht..in weiteren Räumen befinden sich traditionelle Instrumente aus aller Welt..dazu Menschen die sie spielen.. Instrumente benötigen Musik, die darauf gespielt wird, um nicht zu Staub zu zerfallen..

Er erreicht einen Raum mit einem Flügel..eine blasse rothaarige Schönheit spielt den Song 'Cold Retire'..es schleichen sich Timingschwächen in ihr Spiel..nun gut, James steht wenige Meter entfernt..nächster Raum - E-Gitarren (blass- bzw rothäutige Schönheiten), Bass (in Shell Pink), Drums (60's Glitter)..das Lead-Sheet von 'My Sharona' wird beiseite gelegt..der nächste Song auch hier 'Cold Retire' dargebracht von nerdig aussehenden Musik-Studenten..

- Rückblende:

Mit dem Versiegen des Golfstroms hat der Klimawandel eine überraschende Wendung vollzogen..Europa liegt unter einer Schicht von Weiß..der britische Geheimdienst bekommt zur Aufgabe, den musikalischen Anteil der Weltkultur, soweit möglich, an einen sicheren Ort zu verfrachten.

Als versucht wird den Golfstrom mit atomarer Gewalt wieder zu aktivieren, scheitert dies nicht nur..es wird darüber hinaus ein immenser Elektro-Magnetischen-Impuls ausgelöst, der die gesamte Computer-Infrastruktur der nördlichen Hemisphäre unbenutzbar macht und die der restlichen Welt massiv in Mitleidenschaft zieht.

In dieser Situation bekommt James den Auftrag, den einzig verbliebenen bekannten Quellcode-Ausdruck des legendären FABFilter in Süd-Afrika aufzutreiben und in Sicherheit zu bringen..seine Route ist die der flüchtenden Europäer, denen es inzwischen fast unmöglich ist, in die Festung Afrika zu gelangen. Da die Kapsel mit dem Text, als einziges Medium zu unsicher wäre, muss James die Zeilen zusätzlich auswendig lernen..

..sein Gegenspieler John Winston hat von James' Auftrag Wind bekommen und will, dass der ihn zu dem unterirdischen Speicher führt, um jegliches Zeugnis früherer Kulturen auszulöschen..
<<

..mehr weiß ich selbst noch nicht..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
YO! Da es ja immerhin 16 leidlich Interessierte gibt, würde ich sagen, wir starten das Dingen. Ich würde dafür einen neuen Fred beginnen.
 
Wunschgemäß :closed: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
158
Aufrufe
15K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben