Ja ich träume.....Text gesucht

Naja - trotzdem wäre es bestimmt für alle die das interessiert in nützlicher Ausgangspunkt. ;-)

Musik mit Gesang ist doch hochgeladen:)
aber verstehe schon - kann das natürlich nochmal zusätzlich textlich hier fixieren

Hier der ursprünglicher Text, der gerne auch komplett frei und neu auf den Kopf werden kann:)
Wichtig ist nur das die message bleibt und natürlich die Grundmelodie hierbei bestehen bleibt.

Ja ich träume

"Normal - die da draussen sind doch illegal
Heim zurück! Findet dort doch euer eigenes Glück"

Ein Kind sieht das nicht
das Land im Gesicht
sieht kein schwarz oder weiss
kein jung oder Greis

Ja ich träume!
Ja ich träume von ner Welt wo alle gleich sind
ja ich träume
ja ich träume von ner Welt, reagiert von einem Kind
Find das Kind in deinem Herz
und vergiss den alten Schmerz
wir sind alle eine Welt
ohne Land und ohne Geld

"Geht weg! Ihr penner , ihr macht doch nur Dreck"
"Hommosexuell? Auf die Fresse gibt´s jetzt ganz schnell"
Ein Kind schaut schon hin
Fragt nach dem Sinn
Kann nicht ganz verstehen,
warum alle wegsehen...

Ja ich träume!
ja ich träume
wir sind alle eine Welt
ohne Land und ohne Geld

Ja ich träume!
ja ich träume
wir sind alle eine Welt
ohne Land und ohne Geld

@KoolKolle: Hat ja super was gebracht.....
Keiner Interesse?!?

Hier der ursprünglicher Text, der gerne auch komplett frei und neu auf den Kopf werden kann:)
Wichtig ist nur das die message bleibt

Sei doch mal so lieb und fass die "Message" in ein paar Sätzen zusammen, ohne Zeilen aus deinem Text zu zitieren. Ich würde dir ja gerne helfen, kann da aber in deinem Text nirgendwo andocken.

@house12

Genau deswegen wollte ichd en Text ja nicht posten :)
Im Endeeffekt ist die messegae letztlich lediglich, das Kinder eben vourteilsfrei und unbedarft mit ihren Mitmenschen umgehen und wir uns als Erwachsene das einfach abschauen sollten.

In dem Lied geht es darum das ich diesen Traum habe.
Zugebendermassen etwas grob umrissen und keine neue Lebensweisheit :)

ich hatte als ichd en Song geschrieben hatte eigentlich nur dieses "Ja ich träume" im Kopf :))

Na, das ist ein Song den ich gerne auf meine Art Covern würde :-D

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was dieses Geschwafel um den Text soll :kratzamkinn:

Das einzige was mich stört ist dieser mE zu krasse Kontrast zwischen

"Ja, ich träume" - und " auf die Fresse" .... wenn schon Pathos - dann doch bitte komplett.
Mich stört auch das schmalzige überhaupt nicht, im Gegenteil --> das passt.

Passt zur Message, zum Genre :schulterzuck:

Deine Stimme ist absolut konform zur Message, sehr glaubwürdig, wie Du das rüberbringst, spätestens ab "Ja, ich träume" im Ref hattest Du mich dann - und das als Schlager-/Balladenhater.

Instrumental passt es auch, soweit alles okay.

Ich hätte mir nur im letzten Drittel gewünscht, dass noch eine Überraschung, eine Änderung kommt, so ... spulst Du einfach noch mal das gleiche ab.

Hier müsstest Du auf jeden Fall komplett aus Dir rausgehen und dieses behutsame im Gesang verlassen, Deinen Schmerz, Deinen Wunsch herausschreien, Kraft zeigen ...

Instrumental sollte dann begleitend auch ne Menge passieren ... vielleicht sogar ne Halbnote höher, andere Instrumente, die ebenfalls in hohen Lagen spielen, das Drama richtig nach vorne bringen ... etc.

Und solang Dir keiner nen besseren Text präsentiert, lass den so.
Motzen is leicht - besser machen eher schwieriger ;-)

Und was den Kollegen Kolle angeht, dem musst Du bitte verzeihen, der muss zwischendurch die Verhandlungen zwischen der UDSSR/China begleiten und dort seine ganzen Filosofien und Diplomatien darlegen :-D

Aber dann kommta wida zurück.

Gans, Gans ehrlich! :jawohl:

Lieber Helge,

erstmal meinen Dank für Dein umfangreiches Feedback - was Du auch nict zum ersten Mal gibst, sondern auch sehr oft sonst auch. Ich weiß dies sehr zu schätzen!

In welche Musikrichtung würdest du es denn covern?
Du machst ja auch gerne das ganze sehr orchestormässig - sehr gerne darfst Du daran cversuchen :)

Mitd en Endungen hast Du vermutlich Recht - hier müsste am Ende noch eine Steigerung mit einem Kinderchor ne OKtave höher etc....Tonartwechsel etc.

Textmässig - ja dieses "mit auf die Fresse " ist ziemlichunglücklich - etwas zu hart - auch wenn es letztlich Zitate sein soll - aber passt nicht zum Stil.
Auch wurde gesagt das dieses kramphafte reimen nicht so gut ist - dem muss ich auch Recht geben...

Gerne hätte ich den Titel von seitns eines eines besseren Orchestorsound etwas detailierter und realer gehabt - aber da muss ich sagen: da fehlt mir doch das passende Know-How...

erstmal meinen Dank für Dein umfangreiches Feedback - was Du auch nict zum ersten Mal gibst, sondern auch sehr oft sonst auch. Ich weiß dies sehr zu schätzen!

Ha - endlich mal einer, der das in diesem Sauladen hier schreibt :kuss:

:-D

In welche Musikrichtung würdest du es denn covern?

Du machst ja auch gerne das ganze sehr orchestormässig

Würde wahrscheinlich n Misch aus DubStep und n Hauch Orchester sein.
Schwebte mir sofort grob vor - und meist ist ja die erste Idee, die beste.

Danke auch für die Freigabe.
Mal sehen, wann ich die Zeit dafür hab - das übliche Problem :(

Mich würde es nur interessieren einen SchlagerSong zu covern, hatte ich ja damals auch so geschrieben, reizt mich sehr.
Mal schauen :)

hier müsste am Ende noch eine Steigerung mit einem Kinderchor ne OKtave höher etc....Tonartwechsel etc.

Zum Beispiel, ja ... :right:

Ach, naja ... Text .. der ist - wie die Musik - nie ganz perfekt und bis auf's genannte is da schon alles soweit okay.

Musik, Text, Sound ... egal wat ... Du - als auch andere - wirst/werden imma mekkan ... IMMA!

Um mal mit Kolle mit zu filosofieren: Musik ist wie das Leben - es ist nie ganz perfekt, auch wenn man glücklich damit ist :altweise:

;-)

@ Helge schriebt
Ich hätte mir nur im letzten Drittel gewünscht, dass noch eine Überraschung, eine Änderung kommt, so ... spulst Du einfach noch mal das gleiche ab.

Hier müsstest Du auf jeden Fall komplett aus Dir rausgehen und dieses behutsame im Gesang verlassen, Deinen Schmerz, Deinen Wunsch herausschreien, Kraft zeigen ...

Instrumental sollte dann begleitend auch ne Menge passieren ... vielleicht sogar ne Halbnote höher, andere Instrumente, die ebenfalls in hohen Lagen spielen, das Drama richtig nach vorne bringen ... etc.

Hi Basis, Hier schreibt Helge mit anderen Worten genau das, was ich Dir auch empfohlen habe.

Das würde ich in Arbeit nehmen. Um den Text mach Dir mal keine Sorgen.

Ich weiß, wenn Du Das änderst, was wir Dir vorschlagen, mußt Du nochmal ganz schön in die Tiefen gehen. Es würde sich aber lohnen bei dem Schönen Song.

LG Cherry50

Okay danke dann erstmal an der Stelle - werde dann erstmal noch woanders ansetzen und schauen da mehr rausholen kann :)

Stimme cherry und Helge zu - es muss mehr Drama rein. Ich hab mir trotzdem einmal die erwähnten Stellen in deinem Text vorgenommen und sie leicht überarbeitet, ich schick dir das als PN, schau einfach ob du was davon gebrauchen kannst.

Sehr geil !!

danke Dir House - sehr brauchbar! :)

Schick dir aber auch noch ne PM

Stimme cherry und Helge zu - es muss mehr Drama rein. Ich hab mir trotzdem einmal die erwähnten Stellen in deinem Text vorgenommen und sie leicht überarbeitet,

Da sieht man ma wida - die Frau :blah: nicht - SIE MACHT!

Sehr vorbildlich!

:right:

WIe denn nun, brauchst du einen anderen Text zum STück, oder soll der nur überarbeitet werden?

Aus dem Ausgangspost geht das nicht so recht hervor ...

Ansonsten wage ich mich gerne an einen neuen Text.

Hallo Mike,

grundsätzlich brauche ich letztlich einen neuen Text - oder halt einenn überarbeitetn

Bin da offen - nur in der Form passt das halt nicht
Also wenn du einen text schreiben möchtest - klar - her damit!

Hier mal ein paar Sonntag-Abend-Zeilen - die erfordern einen leicht anderen Gesang. Refrain könnte dann fast so bleiben. zwiete Strophe müsste man sich noch überlegen.

Hör zu, denn meine Sinne geben keine Ruh.
Nach dem Glück suchte ich, nun find ich nicht zurück.

(Doch) es ist noch nicht zu spät,
die Tage lang´ noch nicht gezählt.
Siehst du den schmalen Silberstreif?
...

Danke Dir Mike für die Aühe,

auch wenn ichd en Text inhaltlich irgendwie nicht ganz verstehen will -
was soll die Message sein?

Hmmm, die Message geht in eine andere Richtung, das stimmt ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben