Ja ich träume.....Text gesucht

B

BasisM

Reaktionen
458
Hallo mal allerseits.

Der Titel ist zwar noch nicht ganz sauber abgemischt - wollte Euch den Titel trotzdem nicht ganz vorenthalten - Mischen ist eh nicht so ganz mein Ding :-(

Hatte gestern mal wieder Lust auf eine ruhigere deutsche Ballade mit einem diesmal nicht ganz soo Nexus-Belastetetn Soun (d.h. der ist diesmal fast komplett rausgeflogen).Textlich wollte ich etwas weltverbessrungsmässig rangehen.

Wüill jetzt nicht allzuviel sagen und freue mich weiterhin auf Euer Feedback :))

http://soundcloud.com/basism/tracks

Einen Ticken zu pathetisch geraten für meinen Geschmack, was aber bei derartigem Inhalt leicht passieren kann und in deinem Genre ja auch üblich ist. Passt eigentlich.

In dem Text hätte man noch ein bisschen deutlicher werden können und mehr mit der Sprache spielen können. Du hast ja weitläufige Meinungen eingefügt, man hätte diese zB in einer einfacheren Sprache ausdrücken können. Zum Beispiel nicht das Wort "Homosexuell" benutzen, sondern doch einfach "Schwul" weil das mehr den Allüren dieser weitläufigen Meinungen entspräche.

In der Mische ist die Stimme eindeutig zu weit vorne und die Drums zu weit hinten, das ist das was mir am meisten aufgefallen ist, vielleicht hilft es ja.

Du schluckst das Wort (einer)

Dann mag ich zb dieses HiHop gehabe nicht, Schlüsselwörter wie Schwul, auf die Fresse und Penner das geht garnicht, da hab ich schon keinen Bock mehr auf den Song, denn so schlecht ist der garnicht.
Du mußt dir mehr Gedanken um den Text machen, Umschreibungen finden, wenn nicht ist der Song so für mich Müll.

Dank erstmal KoolKolle!

Ja das stimmt es ist pahetisch - das sollte es auch mal sein ,-)
Mit den Text hast du schon Recht - Homosexuell reimte sich einfach besser als schwul. aber ich werde nochmal schauen.

Mische - absolute Bausstellte! Die Vocals werde ich wohl noch etwas mehr Hall schenken müssen und hinsichtlich Lautstärke wohl Faderfahrten machen .

Vom arrangement okay?

Dann mag ich zb dieses HiHop gehabe nicht, Schlüsselwörter wie Schwul, auf die Fresse und Penner das geht garnicht, da hab ich schon keinen Bock mehr auf den Song, denn so schlecht ist der garnicht.
Du mußt dir mehr Gedanken um den Text machen, Umschreibungen finden, wenn nicht ist der Song so für mich Müll.

Sorry dann hast du im Gegensatz zu KoolKolle den Sinn nicht verstnden....
Es geht hier ja nicht um Hip-Hop sondern es geht um verschiedene Äußerungen die man wiederfinndet...

Alder wie bist du denn immer drauf? :D

Ich ignoriere deine meiner Meinung nach äußerst naiv geratenen Bemerkungen in Bezug auf Sprache mal und fühle weder mich angegriffen noch das Genre in das du mich steckst. (Ich komme übrigens tatsächlich aus dem HipHop, aber ich schwimme in einem Meer, nicht in einem Teller mit Rand, wenn ich das mal so sagen darf)

Denn was du eigentlich sagen wolltest versteht man ja auch (zumindest kann man es sich denken, wenn man zischen den Zeilen liest). Aber du musst dir eindeutig auch mal mehr Gedanken um deine Texte machen....

Es sei denn du willst ein Pöbel sein, sowas mags ja auch geben :D

Zwischen "etwas zu pathetisch für meine Geschmack" und "schlecht" liegen übrigens zu Welten. ;-)

Ich habe HipHop Gehabe gewählt, weil hier oder anderswo nur so primitiv geschwätzt wird auch Draußen die Jungendlichen einfach ätzend.
Sowas muss jetzt nicht auch noch in den Schlager einziehen.

Es reicht wenn eine Helene Fischer jetzt auf House Singt :p

Also doch ein Tellermensch, wusst ich's doch! 8-)

Übrigens geht es dabei doch gerade mitunter um das was dich so anätzt.

der Text ist ziemlich platt , Da fehlt das gewisse etwas.

Sonst noch Meinungen zu vocals, Arrangement , Komposition oder so ?

Es ist immer wieder Deine Stimme BasisM, die mir insbesondere sehr gut gefällt.

Sie bekommt, aber leider fast nie die Chance mal von Anfang bis Ende zu zeigen was sie wirklich vermag.

Deine Kompositionen sind nicht kontinuierlich bis zum Ende durchdacht.

Es mutet nachher immer so an, als ob der Faden weg ist und irgendwie muss das Ding aber zu Ende gebracht werden.

Von da ab wird es dann unsicher, auch von der Stimme her.
Sei mir nun deswegen nicht böse, aber denk da mal drüber nach, und es wäre schade, weil eigentlich viel Potential in Dir steckt, was ich nach dem von Dir bisher gehörten so beurteile.

Liebe Grüße Cherry50

[ref=[media=youtube]yqG4EzAVs50[/media]
Oder Alligatoah der auf der Bühne einen Mann küsst und auf Schwulen Portalen Interviews gibt.

Ob Helene Fischer House macht Interessiert kein. Kann jeder machen was er will alles ist MUSIKKKKK. Alles verbindet und soll nicht getrennt werden.
Musik Scene ist auch irgend wie Rassistisch gegen einander :)

PS: Ich glaube schon das es viele Schwule Rapper gibt :) Da ja die Metrosexualität modern ist in der HipFlopper scene. Nur die haben Angst sich zu Outen. Wer mit nackten Bodybuilder Körpern im Video steht muss ja ein Fetisch haben(Kollegah).

@partyloewe meint
der Text ist ziemlich platt , Da fehlt das gewisse etwas.

Ja etwas fehlt immer .

Bei Dir kommt es mir allerdings so vor, das weil Deine Texte nicht so gut beurteilt wurden,
mußt Du hier auch was in die Runde werfen.

Da fehlt dann aber bei der Kritik auch das gewisse etwas.
So ist das gar nix

LG Cherry50

Netter Schlager! Mich stören zwei Dinge:
Dein Gesang klingt als ob Du das nachts, wenn Alles schläft, vorm Monitor sitzend eingesungen hast. Bloß niemanden aufwecken! :). Du kommst nicht aus Dir raus, da fehlt der Pepp.

Die zweite Sache willst Du nicht hören aber es ist nun einmal so: Dein Text ist leider so imo einfach nur schlecht. Lass Dir doch helfen wenn Dir da nix Gescheites einfällt!
Das ist ja "Reim dich oder ich fress Dich". Bei Dir reimt sich sogar Herz auf Schmerz. Lol.

Dann aber plötzlich singst Du da von Homosexuellen.... Hä? Watn jetz los??? Das passt vorn und hinten nicht zusammen.

@78sprecher

Spass also ich glaube du kennst nur die öffendlich Medien Rapper wie Kollegah , Farid Bang und Bushido und DAS Sido usw.
Nein aber solche Beispiele habe ich bei meinen Äusserungen im Gedanken aber mehr noch diese Möchtegern Gangster.

Ich dachte das käme so rüber das ich HipHop nicht über einen Kamm schere, das liegt dann wohl an der Betonung eines jeden Einzelnen beim lesen plus Sympathie bzw Antisympathie.

Ich verstehe bloss nicht was die ganze Diskussion um hiphop soll...der Titegehtat null mit hip Hop zu tun.weder musikalisch - noch textlich.

Es geht letztlich um Ignoranz, Intoleranz und das dies in der Form bei Kindern nicht gibt.
Äusserungen dieser Art findet man in allen schichten.

@soulfrontier: natürlich zählen homosexuelle genauso dazu.
Insofern wundere Ich mich etwas..

Gut der Text scheint wohl Raum für Interpretation zu lassen..
Was den reim anbelangt: soviel Platz für Text ist da auch nicht als das Ich da großartig wortspiele machen könnte. Wer allerdings meint einen guten passenderen Text geben zu können bin Ich dankbar.
Der Inhalt und die message will Ich definitiv behalten..

Die Aufforderung mitzuwirken am Texten war übrigens ernst gemeint. Bin da für Texte sehr offen :)

*push*

Da ich den Song nicht als "hoffnungslos" einordnen möchte (es denn jemand ist der Meinung),
pushe ich hiermit nochmal speziell die Aufforderung Textvorschläge zu machen.

Bin auch durchaus der Meinung das textlich noch mehr geht :)

Danke schon mal jetzt für ideen und vorschläge :)

Würde vielleicht schon einmal helfen, den Text zu posten... ;-)

Na ja - letztlich darf der halt von vorne bis hinten neu aufgezogen werden...
Mir ist halt nur wichtig das die Gesangslinie passt :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben