J.Cash American Recording I Sound

• Ersteller der-streuner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berta schrieb:
Ach ja genau, Homercorder sind alles Nieten und haben Schrott-Equipment.

OK Berta, wenn es so einfach ist dann zeig doch mal ein von dir aufgenommenen Akkustikgitarren Song mit Gesang.

So schwer kann´s doch nicht sein, oder?

Wolfgang schrieb:
berta schrieb:
Ach ja genau, Homercorder sind alles Nieten und haben Schrott-Equipment.

OK Berta, wenn es so einfach ist dann zeig doch mal ein von dir aufgenommenen Akkustikgitarren Song mit Gesang.

So schwer kann´s doch nicht sein, oder?

Jesus. Klick auf meine Signatur da kannst du dir 3 CDs runterladen, die dritte im mit dem blauen Cover ist akkustisch, sogar damals noch auf Band aufgenommen, allerdings nicht von mir selbst. Aber du wirst es eh Scheiße finden.

Wo arbeitest du denn?

Charlie Parker ist 1955 gestorben.

HippieGriller schrieb:
Um auf den - sehr gelungenen und etwas psychotropen Beitrag von diagnostix einzugehen - während andere mit Rouge und Puder kommen, reisst Rubin dem Künstler die Haut von den Knochen und reduziert ihn auf die Essenz.

Es gibt nur wenige, die diese härstese aller Prünfungen bestanden haben.

hippie,

das psychotrope aus dem beitrag ist wortwörtlich wahr und kommt aus dem leben. :)

der einer kann und WILL, so wie der drummer oder johann käsch, und der anderer hat angst von eigenem performance...

ich glaube dass der herr johann unzählige male nach lust und laune seine songs aufgenommen hat - also nicht nur einmal, und der rubin hat die optimalste version für vö ausgesucht...

und hätte er heute gestartet als musiker - dann hätte er auch alle vorteile der technik benutzt.

vg
dragan

hannes: korinthenkacker. :)
du weiss was damit gemeint war (parker/overdubbing). :)

berta schrieb:
Jesus.

Ja mei! Was erwartest du wenn du hier so grosse Sprueche reisst?

Aber du wirst es eh Scheiße finden.

Sagen wir mal so, es ist weit von dem entfernt was ich (nach deinen Spruechen) erwartet habe aber doch nicht so schlecht wie ich´s befuerchtet hab.

was für Sprüche denn? ich habe argumentiert und versucht das zu belegen, that's all.
Wo arbeitest du nochmal? Interessiert mich echt.

berta schrieb:
ich habe argumentiert und versucht das zu belegen, that's all.

Nein, du hast Vermutungen angestellt und versucht die mit zweifelhaften Statistiken zu untermauern ohne auch nur zu erahnen von welchen Dimensionen du hier sprichst.

Ist einigen hier bekannt. Das reicht.

;)

Würds eigentlich einen Unterschied machen, wenn Gunter Gabriel statt Johnny Cash aufgenommen würde ? Was soll das Esogelaber um die Aufnahme von nem alternden Schlagersänger, der sich allein mit der Klampfe begleitet, außer dass es dem unverdienten Hype zuträglich ist ? Wenn ich soviel Talent als Songwriter hätte wie Cash, würd ichs lieber sein lassen.

Hör mal:du stellst Behauptungen auf, auch über andere Leute, die überhaupt keine Grundlage haben, ausser durch deine "Autorität" als Professioneller hier. Schade, aber kann man nicht ändern.

Richtig erkannt.

Wolfgang schrieb:
berta schrieb:
ich habe argumentiert und versucht das zu belegen, that's all.

Nein, du hast Vermutungen angestellt und versucht die mit zweifelhaften Statistiken zu untermauern ohne auch nur zu erahnen von welchen Dimensionen du hier sprichst.

Ist einigen hier bekannt. Das reicht.

Hör mal:
du stellst Behauptungen auf, auch über andere Leute, die überhaupt keine Grundlage haben, ausser durch deine "Autorität" als Professioneller hier.
Schade, aber kann man nicht ändern.

carlo67 schrieb:

;)

jo, genau, trampelt jetzt druff ohne den sinn zu erfassen...
als beispiel könnte jeder anderer opi sein welcher nachkriegzeit und moderne erlebt hat, ihr rosinenausscheider. :)
das ist eine wahre diskussion und es geht mehr um performance, fleiss und kunst, als um enzyklopädisches vermögen eines gehirns, ok? :)

vg
dragan

Wieso bloß fällt es so vielen so schwer zu akzeptieren, das man mit seinen kleinen Privatmitteln nicht mit den großen Mithalten kann?
Klar, man kann auch aus einfachem Equipment schöne Aufnahmen rausholen. Aber das war es auch.
Das ist was, worüber man sich freuen kann, weil man eben die Möglichkeit hat (frag mal Leute, die noch damit leben mussten, ins Studio zu gehen, weil der PC als [g=17]DAW[/g] noch nicht existierte), aber es muss einem doch auch klar sein, wo die Grenzen liegen.

das ist eine wahre diskussion und es geht mehr um performance, fleiss und kunst, als um enzyklopädisches vermögen eines gehirns, ok?

Du kommst wohl von den Fidschiinseln, was ? :D

Versuch, die Wogen etwas zu glätten:
(btw: worum ging's eigentlich? ;) )

Klar, daheim kann man (mittlerweile) tolle Ergebnisse erzielen. Selbst mit relativ geringem Budget ist zu Hause eine Aufnahmequalität möglich, die vor Jahren schlicht unvorstellbar (und wenn doch, dann immens teurer) gewesen wäre.
Ein paar Tausend oder von mir aus auch ein paar Hundert € in die Hand nehmen und die Ergebnisse sind (ein wenig KnowHow vorausgesetzt) für die meisten, die "früher einmal" etwas in die Richtung probiert haben verblüffend wenn nicht sogar überwältigend.
Das streitet auch glaub ich niemand ernsthaft ab.

Das AHA-Erlebnis tritt allerdings dann beim ersten Studiobesuch (und damit mein ich nicht den Keller des Nachbarn oder Hinterhofproductions & Co. KG) auf:
Raum top, Mikros super und fachgerecht ausgewählt und positioniert. Das "Fader hoch"-Ergebnis wird in den meisten Fällen in etwa so klingen, wie die schon mühsam bearbeiteten Spuren aus den eigenen 4 Wänden.

Nocheinmal zusammenfassend:
Es ist begeisternd, was mit wenig Geld heute schon zu Hause möglich ist, aber Profiausrüstung gepaart mit Erfahrung und Wissen ist dann doch etwas weiter davon entfernt, als dass man es mit einem [g=414]Exciter[/g] wettmachen könnte.

berta schrieb:
du stellst Behauptungen auf, auch über andere Leute, die überhaupt keine Grundlage haben, ausser durch deine "Autorität" als Professioneller hier.

Und was ist deine "Autoritaet"?

Du sagst es ist mit deinen Mitteln moeglich, ich sage es ist nicht moeglich.

Also beweise deine Behauptung und nehm was auf und stells hier rein.

Wenn nicht war alles wieder mal nur theoretisches Gelaber und verschwendete Zeit.

Theoretisch seit ihr alle viel besser als Rick Rubin und Johnny Cash zusammen nur in der Praxis da habt ihr immer die besten Ausreden warum´s dann doch nicht so geklappt hat!

Mit deinem "blauen Album" hast du ja eher den Gegensatz zu deinen Behauptungen erbracht.

Mal schaun ob da noch was kommt!

kickback schrieb:
btw: worum ging's eigentlich? ;)

Das man mit ein bisschen Talent und normalen Homerecording Equipment einen Rick Rubin und Johnny Cash auf Augenhoehe begegnen kann.

Wolfgang schrieb:
berta schrieb:

Und was ist deine "Autoritaet"?

Du sagst es ist mit deinen Mitteln moeglich, ich sage es ist nicht moeglich.

Also beweise deine Behauptung und nehm was auf und stells hier rein.

Wenn nicht war alles wieder mal nur theoretisches Gelaber und verschwendete Zeit.

Theoretisch seit ihr alle viel besser als Rick Rubin und Johnny Cash zusammen nur in der Praxis da habt ihr immer die besten Ausreden warum´s dann doch nicht so geklappt hat!

!

Boah. Ich hab nix von dem behauptet. Ich hab gesagt dass es bei einer so reduzierten akkustischen Aufnahme nicht zwangsläufig eine teure Produktion sein muss.

Aber okay, dann nehme ich was auf. Dauert ein bisschen, sagen wir eine Woche.
Du musst aber auch was aufnehmen.

Falls nicht musst du hier posten wo du arbeitest.

Okay?

Du bist hier ueberhaupt nicht in der Lage Bedingungen zu stellen, ausserdem hab ich nicht behauptet, im Gegensatz zu dir, das es einfach machbar ist.

Aber ich seh schon du suchst nur einen Grund dich davor zu druecken.

Seid Ihr jetzt langsam fertig?

Man sollte wissen, wo man steht, that´s all.

@carlo: Heute hast Du einen einzigen Beitrag verfasst, der nicht Spamm und Trollerei war. Eine Steigerung um 100%. Leider hast Du den Funken positiver Erwartungen wieder gründlich beerdigt.

ich drück mich doch gar nicht. du drückst dich.
dann bis nächste woche.

Nochmal zur Sache

Meine halt diesen typischen trockenen Johnny Cash Ein-Mann-und-[g=422]Gitarre[/g] Sound

Das hat sicher auch sehr viel mit Mikroauswahl und Mikrofonierung zu tun. Außerdem hat der doch eher eine professionelle Gesangstechnik, dadurch kann der dann zB auch weiter weg vom Mikro stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.