izotope plus stock plugins oder wie

Was haltet ihr von den izotope Produkten?

  • Geilo!

    Stimmen: 9 47,4%
  • Naja, geht so.

    Stimmen: 7 36,8%
  • Lass ma Bruder.

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
ich denke, die die werden die cloud weiter pushen. ich habe jetzt ein izotope angebot für 49,- die pro cloud ein jahr zu nutzen. also alle pro plugsins.

Cloud? Subscription. Wie es aussieht werden die iZo Klamotten tatsächlich nur noch im Abo weiterentwickelt, es sind im Moment keine neuen Versionen wie etwa Nectar 4, Neutron 4 oder Ozone 10 geplant.

Soweit mein Ozzi 8 irgendwann unter der DAW nicht mehr laufen sollte, dann wird es Zeit Abschied zu nehmen. "Leider" ist der Maximizer schon der beste Lautmacher, da kommt mM nichts ran. Weiss MM ist schon ok, aber der fängt irgendwann an zu "kotzen" und das klingt dann sofort schlecht.
 
ziel: ohne central services und den native überwachungs-shice auszukommen.

Pling pling, das One-String-Banjo spielt eine einsame und wohlbekannte Melodei...

Woher kommt eigentlich diese sinnlose Aversion gegen NI? Wohl mal vorgestellt und Absage bekommen?
 
Ich würde diese Plugins nur als Plugins verwenden und die KI weglassen.

KI bei iZotope.
  • jede Resonanz wird dynamisch bearbeitet
  • es wird alles an eine hinterlegte Referenzkurve angepasst (egal ob gut oder schlecht)
  • Höhen sind sehr beliebt
Man sieht bei Mastering the mix wie lange Tom Frampton versucht seine Analyse gut hinzubekommen und dennoch
haut es immer nur grob hin. So +/- 3-5dB.

Wenn iZotope auf jede Spur so +/- 3-5dB etwas macht, dann ist das Ergebnis halt so +/- gut befriedigend bis scheiße.
 
Naja, Ozzi, wie so schön genannt wurde, macht auf Knopfdruck laut. Das ist schon extrem geil und einfach. Eq kann man ja, sofern nicht ausgewogen genug, mit Referenztracks gegenchecken. Iat schon krass, was alles geht und wir uns trotzdem beschweren, falls nachgearbeitet werden muss :D
 
Als erstes mal ist mir - rein subjektiv - aufgefallen, dass deren Plugins (Neutron, Nectar, etc.) für meine Ohren alles sehr in die Höhen schieben; eigentlich sogar häufig und so heftig, dass sie klirren die Höhen.

Passiert das, wenn man das einfach reinlädt oder erst wenn man Presets lädt bzw. die KI hat rödeln lassen? Oder klingen die Eqs generell harsch? Das wäre auch eine Erfahrung, die ich mit Ozone habe, da fasse ich die Eqs nie an.

Also, mein Eindruck - und der wird von einigen der Posts hier im Thread eher bestätigt: mindestens der KI Einsatz sorgt für einen recht brutalen Umgang mit dem Ausgangsmaterial.

Ich weiß auch nicht, ob KI überhaupt der richtige Ausdruck ist. Zum Füttern einer KI braucht man überlicherweise Terra- bis Petabyte weise Referenzdaten (damit die KI lernen kann). Mir fehlt die Fantasie, wo die Daten (lokal, während deiner eigenen Mixing Session) herkommen sollen. Ergo handelt es sich eher um starre Regeln, die - spurübergreifend - angewandt werden - nix da KI oder DL oder so.

Bei Presets würde ich sagen ist das mal so, mal so - wie im richtigen Leben halt :) Grundsätzlich tun die schon was der jeweilige Name verspricht, aber von Point, Click, Use ist das weit entfernt. Man sollte schon wissen, was man erreichen will und vor allem, dass Presets fast immer nur ein Startpunkt für die eigene Reise zum guten Sound sind.

Was das normale EQing angeht, muss ich selbst noch mal genau hinhören. Ich mische gerade den ersten Vocal Song mit den Tools und kann dazu noch nicht viel sagen - habe derzeit für das EQ-ing andere Plugsins am Start. btw: ich LIEBE die Tools von NI - als appliance ist das schon echt stark, was die da abliefern - auch wenn die QS/QA was den Hardwareteil angeht echt be***issen ist

ps -> ich weiss nicht, ob Ihr das Umfrageergebnis sehen könnt....attached
Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, ist das für izotope eher ernüchternd.


Unbenannt.PNG
 
Die Plugins von Izotope als solches finde ich ziemlich gut. Egal ob Neutron, Nectar oder Ozone. Mit der KI Sache tue ich mich schwer. Ich verlasse mich liebe auf meine eigenen Ohren.
 
Ich finde den Mastering-Assistenten von Ozone und die Möglichkeit meine Mixe mit einem Referenztrack zu vergleichen schon oft sehr aufschlussreich und es zeigt mir, wo ich im Mix nochmal rangehen sollte. Gerade als Anfänger kann das sehr lehrreich sein. Zu den anderen Izotope Produkten kann ich jedoch nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben