L0rdVetinari
- Reaktionen
- 815
Der nächste Schritt ist dann automatisiertes Realtime-Mixing.
Trackspacer ist ein bisschen so: https://www.wavesfactory.com/trackspacer/
Hab ich aber nie getestet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der nächste Schritt ist dann automatisiertes Realtime-Mixing.
Das Ding ist ja, dass du den Frequenzverlauf zweier Signale untereinander siehst und in Abhängigkeit dazu manipulieren kannst. Dazu bräuchtest ansonsten zwei Analyser, 2 EQs und hättest immer noch nicht den selben Effekt. Gibts du mehr Bumms auf die BD, senkst du gleichzeitig an genau der Stelle den Bass....so als Beispiel.Kann man dieses Masking Dingens nicht auch mit nem Analyzer feststellen? Man schaue auf die Energiekurve et voila lassen sich doch die knotenpunkte feststellen..geht auch in richtung mischen + sichtkontrolle.. comps, multibandblub, transientengedöns, dyn eq, limiter e.t.c hat man doch alles.. also ich weiss ja nicht
Das Ding ist ja, dass du den Frequenzverlauf zweier Signale untereinander siehst und in Abhängigkeit dazu manipulieren kannst. Dazu bräuchtest ansonsten zwei Analyser, 2 EQs und hättest immer noch nicht den selben Effekt.Kann man dieses Masking Dingens nicht auch mit nem Analyzer feststellen? Man schaue auf die Energiekurve et voila lassen sich doch die knotenpunkte feststellen..geht auch in richtung mischen + sichtkontrolle.. comps, multibandblub, transientengedöns, dyn eq, limiter e.t.c hat man doch alles.. also ich weiss ja nicht
Für mich hat dieser Thread einen netten Unterhaltungsfaktor
Ich kann mich noch gut an die Reaktionen erinnern, als ich damals melodyne das erste Mal einsetzte ...
Im Moment flattern hier einige Hühner aufgeregt mit Ja-Aber-Generalisimo-Gegacker durch den Käfig
Das ich da einen neuen Qualitätssprung erreicht habe, macht mich ein wenig stolz, und da wäre so ein Tool für mich contraproductiv.
Das ist kein schlechtreden, sondern im Gegenteil, wer meint es zu brauchen, total OK.
Das Ding ist ja, dass du den Frequenzverlauf zweier Signale untereinander siehst und in Abhängigkeit dazu manipulieren kannst. Dazu bräuchtest ansonsten zwei Analyser.
theorie, auch hörensagen sind das eine … und die praxis dann doch etwas anderes.
wie auch immer … bei anderen quellen/musik/stimmen kann das ja auch alles
ganz anders klingen, aber, bei mit funzt der „assi“ nicht …
[ref=htt
Hast du den mal ausprobiert die Stilrichtung in der der Trackassi hantiert umzustellen?
Ich glaube "warm" ist die Voreinstellung...
Würde mich mal interessieren inwiefern das Ergebnis anders ist.[/i]
erzähle mir nicht, dass du auch ein ohr für ganz herkömmlich/antiquierte
„handgemachte musik“ hast! ... und von stimmen/vox … da hast du
gleich zweimal hoch zehn keine ahnung.