TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Ok, dann halt mit/ohne NonLin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernst gemeint?An dieser Stelle muss ich wiedermal den Shoot out fordern. Von mir aus 64 Spuren, einmal analog und einmal digital summiert
MountainKing schrieb in #18:
...
Danke für die Frage! Bei dem ganzen geballten Wissen der Experten hier habe ich mich gar nicht getraut danach zu fragen.
@Realist: Ich meine das ernst, es wird nur gelabert bla bla den ganzen Tag.... Ich fand den Drumloop Thread schon sehr aufschlussreich
Vielleicht gehts auch um die Menge an Spuren... In diesem Fall steht's schonmal 1:0 für digital
2) Tape. Warum nicht Tape als zweites Plugin nach dem Trim Plugin? Kann harschen Sound nehmen, schöne Sättigung ins Spiel bringen. Tape ist immer interessant.
An dieser Stelle muss ich wiedermal den Shoot out fordern. Von mir aus 64 Spuren, einmal analog und einmal digital summiert
LowCut und LowShelf sind für mich gleichwertige Alternativen. Muss man halt hören was besser kommt. Beim Cutten kann manchmal zu viel "Wärme" verlorengehen.7) zu viele Lowcuts. Lowcuts sind gut, aber nicht jede Spur benötigt eine. Wer digital mischt kann auch mal den Anlayzer zu rate ziehen. Der sagt auch sehr oft: "nimm ein Lowshelf und gut ist."
Wer das nicht macht, ist selbst Schuld.8) parallele Bearbeitung.
Man könnte die HOFA Files nehmen vom XMas Contest. Das sind jede Menge Spuren und die Produktion ist gut.
Ich will nicht stänkern, sondern frage mich ernsthaft, was so ein Test bringen soll.
Nehmen wir an, es stellt sich heraus, dass kein qualitativer Unterschied hörbar ist. "Analogisierer"-Plugins erzeugen also eine ähnliche Wärme, Tiefe oder was auch immer, wie ein gutes Mischpult. Und nun? Man hat doch dann noch nichts gemixt. Sobald Effekte ins Spiel kommen, ändert sich doch eh wieder alles.
Nur dass sich die meisten wohl nie eine Konsole leisten können/wollen.Das wäre so etwas ähnliches wie Bildung oder zumindest elementare "Warenkunde".
Nur dass sich die meisten wohl nie eine Konsole leisten können/wollen.Das wäre so etwas ähnliches wie Bildung oder zumindest elementare "Warenkunde".