ist die Mischung ok? was kann man verbessern?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Rund Sache. Guter Sound auf dem ipad.
 
die drums sind auf jeden fall viel zu verhallt.. gitarre kann ruhig etwas in den hintergrund rücken um platz für die stimme zu machen.. und der bass klingt auch nicht so richtig...

da haste noch einiges zu machen meines Erachtens! ;-)

hast du auf der gitarre nen low-cut?!?

die nimmt irgendwie viel zu viel vom frequenzspektrum ein...

versuch mal bevor der eigentlich mix startet die frequenzen ein bisschen freizuräumen..d.h. was du nicht brauchst cutten... ;-)

greets
 
die drums sind auf jeden fall viel zu verhallt.. gitarre kann ruhig etwas in den hintergrund rücken um platz für die stimme zu machen.. und der bass klingt auch nicht so richtig...

da haste noch einiges zu machen meines Erachtens! ;-)

hast du auf der gitarre nen low-cut?!?

die nimmt irgendwie viel zu viel vom frequenzspektrum ein...

versuch mal bevor der eigentlich mix startet die frequenzen ein bisschen freizuräumen..d.h. was du nicht brauchst cutten... ;-)

greets
dein Name ist wohl Programm, mh? :D, okay, ich hau mich nochmal ran, danke für dein Feedback :)
sollte ich die Gitarre evtl doppeln?

ich probier das auf jeden Fall mal
 
sollte ich die Gitarre evtl doppeln?


Aber wie verrückt.

Zum Song:

Drums klingen saftlos, wo ist die Bassdrum? Die Snare klickt nur.

Der Gesang ist irgendwie pfiffig, ich denke gerade an Ende 80er, irgendwie :)

Also: Gitarre doppeln, hart links und hart rechts geschoben, Bassdrum mit Wumms untenrum und lauter, Snare mit Wumms und Tiefmitten sowie etwas Reverb.

Vorher macht es keinen Sinn, glaub mir.
 
wie holgi sagt gitarren auf jeden fall doppeln und auch aus der mitte rausschaffen...
pack doch die gitarren im panorama nach links und rechts und nimm die tiefen sowie frequenzen oberhalb der 3kHz ziemlich raus...

denn bass lässt du einfach mono laufen und nimmst je nach geschmack in den höhen raus bzw. kuckst auch das er sich mit der basedrum versteht! ;-)

einfach mal etwas rumspielen...

der basedrum viel mehr kick geben und den bereich unter 60 Hz kannste rausdrehen.. da tut sich normal bei einer basedrum nicht viel!

im großen und ganzen sollten die stimmen jedenfalls oberhalb der 3 kHz genug freiraum zum entfalten haben damit diese nicht untergehen und sich besser ins gesamtbild rücken lassen...

so ähnlich würd ich die sache angehen, aber wie gesagt,.. einfach mal probieren und dann mal wieder was hochladen.. mal guggen was draus wird! ;-)

greetz
 
soo...ich habe:
1. die rythm Gitarre gedoppelt und mit Hi-und Lowcuts versehen, (der lead habe ich die Höhen gelassen, da die eh nicht zusammen mit den Vocals zu hören ist)
2. Dem Schlagzeug mehr Pepp verpasst,
3. den Vocals mehr Höhe verpasst (denke aber zuviel)


Ich glaube ich muss halt den Vocals etwas an Höhe wieder wegnehmen, mit dem Rest bin ich aber schon recht zufrieden (bin halt ein Amateur ^^), aber was denkt ihr?

http://www.box.net/shared/hdi3melha8
 
Der Gesang klingt leider schrecklich. Dünn, kehlig und resonant, ohne Körper und Substanz.
Untere Mitten, Mitten machen hier Druck - fisselige Höhen strengen enorm an.
Da musst du noch mal ran.
 
mich irritiert, dass der hall der snare links aussen zu hören ist, auf kopfhörern ist das richtig fies und vorallem ist er viel weiter aussen als die rechte gitarre....
 
Momentan klingt das für mich noch so, wie von einem höhenverliebten Jazzer gemischt. Mir fehlt es da untenrum deutlich an Punch und Wärme.
Schade, der Song selbst macht eigentlich nen guten Eindruck. Insofern: Weitermachen! :)

Gruß Electric-Ric
 
Hi

Den Song finde ich eigentlich OK....aber....

für mich geht das Intro zu lange. 45 Sekunden ist ne ewigkeit.....
Der song hat keinen Druck, die Kick plumbst nur so vor sich hin, die Snare knallt auch nicht.... Es klingt alles so steril & kalt.....

Der song muss drücken
smil18.gif


Weiter machen
smil451c7211b9e19.gif
 
Aua!

Mach mal folgendes: Nur Bassdrum und Snare befummeln, Snare braucht deutlich weniger Reverb, und gib ihr bei ca 250-350 Hz was dazu. Guck mal wie sich beide dann vertragen, ich höre hier die Bassdrum nicht wirklich gut in dem Zerrbrei :) Ich vermute die braucht noch was unten herum...

Jetzt den Bass dazu geben, nach Gefühl die Lautstärke anpassen. Evtl. ein wenig anzerren via Ampsimulation.

Nun die Gitarren, zunächst: die britzeln im Mix, also leiser machen, evtl. sogar den Master runterziehen.
Die Gitarren haben oben herum zu viel, also check mal schmalbandig bei 2000-3000 Hz was dort runter muss.
Hast du die Störfrequenzen etwas abgesenkt probierst du wie laut du die nun machen musst...

Leadgitarre kannst du erst einmal so lassen.

Hast du Summenbearbeitung versucht oder den Mix schon so laut gefahren? Der ist definitiv anstrengend laut/zerrig....
 
ich werd mich versuchen! ;-)
 
wiso ohne Vocals??????????
 
war eben auch mein gedanke! warum ohne vocals? :)
 
okay ich liefer die Vocals nach ^^


aber nochmal zur Wav/mp3 Frage...sind Wavs absolut zwingend, oder kann ich auch mp3s hochladen?
 
mp3 tuns auch... fürn anfang! ;-)

aber hör mal... spielt die basslinie eine e gitarre?!? da is ja so gut wie überhaupt kein druck drauf! oder womit habt ihr den amp abgenommen?!?

greetz
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben