ist die Mischung ok? was kann man verbessern?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
mp3 tuns auch... fürn anfang! ;-)

aber hör mal... spielt die basslinie eine e gitarre?!? da is ja so gut wie überhaupt kein druck drauf! oder womit habt ihr den amp abgenommen?!?

greetz

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund......

Das wollte ich auch gerade fragen..... :)

Wo ist der Bass?
 
ne, das ist ein echter bass, aber geht über nen fast-track pro direkt in den PC und ab da hab ich das amplitube plugin benutzt.

ich könnte da noch einiges modifizieren.
 
Kannst mal einfach die Cleane DI spur vom bass geben?

Und was mich an deinen Spuren ein wenig stört sind die fades die du da schon gemacht hast....drum am Anfang usw.....

Kann man das nicht alles weglassen?


Gruss
 
Kannst mal einfach die Cleane DI spur vom bass geben?

Und was mich an deinen Spuren ein wenig stört sind die fades die du da schon gemacht hast....drum am Anfang usw.....

Kann man das nicht alles weglassen?


Gruss
sorry, das hab ich vergessen zu entfernen.

Jetzt ists schon etwas spät, ich werde morgen einfach nochmal ein Gesamtpaket an Wavs hochladen, ohne Fades und mit cleanem Bass..
aber schon mal tausend dank für eure Hilfe :)
und gute Nacht :).
 
Kannst mal einfach die Cleane DI spur vom bass geben?

Und was mich an deinen Spuren ein wenig stört sind die fades die du da schon gemacht hast....drum am Anfang usw.....

Kann man das nicht alles weglassen?


Gruss
sorry, das hab ich vergessen zu entfernen.

Jetzt ists schon etwas spät, ich werde morgen einfach nochmal ein Gesamtpaket an Wavs hochladen, ohne Fades und mit cleanem Bass..
aber schon mal tausend dank für eure Hilfe :)
und gute Nacht :).


Super. Danke. freue mich :)
 
Was mich noch enorm stört is das Timing der einzelnen spuren! Würd das ganze nochmals einspielen wenn möglich! ;-)
 
[ider basedrum viel mehr kick geben und den bereich unter 60 Hz kannste rausdrehen.. da tut sich normal bei einer basedrum nicht viel!
greetz

Autsch.... man sollte nix rausdrehen wenn man nicht hört was man rausdreht... und unter 60 hz tut sich normal einiges bei einer Kickdrum!!! Wenn man einfach wahllos subbass-Frequenzen rausdreht wirds einfach nur dünn klingen.
 
so, hier das Gesamtpaket: Rythm und Bass habe ich neu eingespielt und der Bass ist clean.
http://www.megaupload.com/?d=C190Q03R

Vocals 1 sollte stark im Hintergrund bleiben, gerne mit viel Hall und delay. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich das selber mal richtig mischen könnte, aber vieleicht könnt ihr mir nachdem ihr die Files angehört habt bessere Tipps geben! :).
 
@mitch

ich machs meistens so das ich den platz unter 60 Hz für den bass lasse... und die kick selbst kickt dann zwischen 60 und 100 Hz.. war bisher immer recht zufrieden damit! ;-)

kommt natürlich total auf die aufnahme an...
 
sodale...

hier wäre mal mein betrag hierzu...

hab mal schnell etwas herumgewerkt... nach dem rendern fiel mir auf das die vocals vll eine spur zu laut geraten sind... ist wohl geschmackssache...

aber ansonsten sollte es so halbwegs stimmig sein...

by the way: die vocals sind wohl etwas übertrieben! ;-) versuchs vll doch etwas gemütlicher anzugehen und nicht eine stimme zu erzwingen die du einfach nicht hast... klingt sicher besser... da hört man die anstrengung zu sehr find ich... aber egal, hier der mix!



hoffe dir gefällts so halbwegs! ;-)

greetz, CUT
 
Meine fixe idee dazu:







lg...
 
jetzt würd ich mich natürlich auch über feedback freuen! :)

und @fortenhell

wie gefällts dir?!? ;-)

cheers
 
jetzt würd ich mich natürlich auch über feedback freuen! :)

und @fortenhell

wie gefällts dir?!? ;-)

cheers

Ich habe deinen Mix und den von Lacuna Flow hintereinander gehört. Bei Lacuna Flow hat das Schlagzeug einen ordentlichen Wumms, so einen würde ich auch gerne mal hinkriegen. :)

Wäre es machbar die Rythm Gitarre auch druckvoller hinzukriegen ohne dass der Gesang darunter leidet? (ist sehr viel verlangt denke ich)
Das wäre soweit das einzige, was ich mir noch wünschen würde.
Aber indem die Rythm im Hintergrund bleibt, tritt die lead natürlich noch viel stärker in den Vordergrund, wo die Vocals aufhören und verleien dem Song einen Auftrieb...

@ Cut Wenn die Vocals 2 Spur bei dir einen Tick leiser wäre, dann denke ich täte das dem Mix auch gut, da gebe ich dir Recht (zumal man meinen Gesang eh nicht lauter schrauben sollte als nötig :D. Ich werd daran arbeiten ^^)Ich finde aber dass die Vocals 3 Spur sich bei dir gut einbindet.
Ich versuche mich auch selber noch an dem Mix, aber ich stehe noch in den Startlöchern zwischen Bass Base und Snare Arrangement.
 
Ich hab mal kurz dran rum geschraubt, nur die Einzelfiles bearbeitet, keine Gruppen.

Bin selber nicht glücklich damit, als Skizze taugt es mir.

Eigentlich wollte ich mehr Metal-Charakter herausfeilen, ist mir aber nicht gelungen, irgendwie ging mit dem Material auf die Schnelle nix. :)

http://www.box.net/shared/8sa9fjksa20olapalf7t

Nachtrag: Ich habe keine Automation angewendet, damit ist sicher noch ne Menge zu retten...
 
hier mal mein schnellschuss^^





Was meint ihr zu meiner Version?
 
Moinsen!

Erstmal Danke :)



Bei Lacuna Flow hat das Schlagzeug einen ordentlichen Wumms, so einen würde ich auch gerne mal hinkriegen.

Soviel hab ich da nicht gemacht, siehe Bild, links ist die Kick, und rechts die Snare!




Wäre es machbar die Rythm Gitarre auch druckvoller hinzukriegen ohne dass der Gesang darunter leidet?
So? (Oder hab ichs jetzt kaputt gemacht 8) xD )


(Glaub zuviel Hall, hab schon zurückgedreht, aber anders gebounced)

Ich habe keine Automation angewendet, damit ist sicher noch ne Menge zu retten...
Jo, jch jetzt auch noch nix, gerade an den sehr "vollen" stellen wäre dies aber eigentlich bitter nötig, hab aber grad kei luscht 8)



lg..
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    127,5 KB · Aufrufe: 121
hier mal mein schnellschuss^^





Was meint ihr zu meiner Version?

finde ich persöhnlich am besten weil druckvoller und in sich
stimmiger + nicht mehr so dünn
allerdings sind auch bei dir die becken sehr heftig in den höhen und auch
n tacken zu laut (nach meinem empfinden) liegt aber auch daran das sie
anders als üblich gesetzt sind
 
The Loudness Award goes to.....




emmy-award.jpg






m4d3raIn

;-)


Sag mal, was für einen Limiter benutzt du, ich finds erstaunlich das es überhaupt noch klingt obwohl es eigentlich Tod ist ;-)




lg..
 
hier mal mein schnellschuss^^





Was meint ihr zu meiner Version?

gefällt mir auch sehr gut :) Besonders überrascht mich, was du nochmal aus den Toms rausgeholt hast.
Aber desto mehr Varianten ich nun höre, desto mehr finde ich, ich sollte mal dringendst den Gesang neu aufnehmen und neu hochladen.
smil451c5c936cc1f.gif

Das erledige ich morgen und werd auch mal einen aktuellen Mixdown von mir uppen. ^^
 
Sag mal, was für einen Limiter benutzt du, ich finds erstaunlich das es überhaupt noch klingt obwohl es eigentlich Tod ist Zwinker

ehm... Lowcut... Multiband...Multiband... den bx_Limiter(genauer Name gerade kA)... danach kannst du jeden Limiter insertieren :D... ist eh alles Tod :D

Edit: Hab noch den weiten Room Effekt vergessen... ;) Ach und was auch wunder hilft ist, wenn man im Side Signal ab 80Hz beschneidet und die Summe vorher im Bassbereich Mono schaltet...

Edit 3:

Der Mix muss natürlich schon auf Loudness bearbeitet sein... ;P

Edit 2:

Mir gefällts... und anderen auch... darum gehts doch eig :)



Weißte... da es sich hier ja um eine halb Metal Variante handelt... und der Metalbereich immer noch der "lauteste" Bereich ist... dachte ich mir... hehehhhh...^^

Und die Ironie deines Postes nehm ich mal gaaaanz locker :)
Denn: Leiser als jeder neuer Metalsong bin ich immer noch...^^


allerdings sind auch bei dir die becken sehr heftig in den höhen und auch
n tacken zu laut (nach meinem empfinden) liegt aber auch daran das sie
anders als üblich gesetzt sind

In der Winrar war kein OH... deshalb hab ich den Raum verwendet... kann gut sein ;)


finde ich persöhnlich am besten weil druckvoller und in sich
stimmiger + nicht mehr so dünn

Danke :)


gefällt mir auch sehr gut Lächeln Besonders überrascht mich, was du nochmal aus den Toms rausgeholt hast.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben