Ist der OmniSynth gut für Brot&Butter Sounds?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Hi,

bräuchte immernoch nen SoundModule für Brot&Butter Sounds, allerdings sollte es schon Software sein. Sampletank ist in dem Bereich natürlich hervorragend, allerdings haben die auch hervorragende Preise... :-o

Bin jetzt auf den OmniSynth gestossen (würde ca. 139,- Euro kosten), besitzt den hier jemand, oder hat ihn schonmal jemand getestet? Mich würde natürlich interessieren ob er gut klingt, oder ob man sich schämen müsste, wenn man ihn in einer kommerziellen Produktion einsetzen würde... :roll:

Daniel
 
AUf der Seite deren Link du angegeben hast stehen ja eh einige User-Meinungen, aber ich würd´s nicht kaufen (siehe erste review). Außerdem scheint sich es da ausschließlich um GM-Sounds zu handeln. Ich weiß, du suchst ja BrotundButter Sounds aber mir wäre das bissl zu wenig.
Probier vielleicht mal den Hyper Canvas. der klingt gar nicht so übel undavon gibz wenigstens ne Demo-Version :
http://www.edirol.com/products/info/hyperCanvas.html
 
Auf die Meinungen bei K-v-R würde ich nicht zu 100% vertrauen, hab da schon ne Menge Mist gelesen. Wollte deswegen hier nochmal fragen, sind ja einige versierte Leute hier. :)

HyperCanvas kenn ich, bin mir bei dem zu 70% sicher das die Sounds künstlich erzeugt werden, und dass hört man wie ich finde. Wie schauts denn mit dem Plugsound Vol.6: Global aus? Würde vom Preis her auch in Frage kommen...

Daniel
 
Häh?
Ich bin mir sogar zu 100& sicher daß der Sound in einem Software-Instrument künstlich erzeugt wird ! In einem GM-Modul werden Samples der Original Instrumente abgespielt, auch in Soft GM-Modulen. Das kann natürlich nur künstlich passieren. Oder meinst du künstlich erzeugt im Sinne von "mit einem Synthesizer zu imitieren versuchen" Dass wäre ja auch total umständlich in einem Synth einen Klaviersound zu erstellen der dann sowieso nicht authentisch klingt ihn dann abzusamplen und in ein GM-Modul zu verfrachten.
Ich finde den Hyper Canvas gar nicht sooo übel aber es gibt natürlich immer bessere...
Plugsound kenn ich nicht, vielleicht meldet sich ja noch wer.
 
Also ich meine schon das bei einigen GM SoftwareModulen die Instrumente künstlich erzeugt werden. Will heissen es werden keine Samples verwendet, sondern die Klänge werden z.B. per PhysicalModelling erzeugt. Vorteil ist das man eine höhere flexibilität in der Spielweise bei gleichzeitig weniger Speicherbedarf hat, als wenn Samples Verwendung finden würden, der Nachteil ist aber halt der Klang. Es gibt ne Software die nennt sich Tassman, bei der sind PM Klänge ein Schwerpunkt, bis auf die ePiano Sachen würd ich davon aber nix verwenden.

Aber zurück zu meiner Frage, is recht wichtig für mich... :)

Wenn irgendjemand Erfahrungen mit eins von den beiden Software SoundModulen gemacht hat (Omni oder Plugsound Global), dann lasst es mich unbedingt wissen.

Daniel
 
Stimmt wohl. An Physical Modelling hab ich nicht gedacht, hab ich auch noch nie (bewußt) gehört aber "man" sagt ja daß PM recht authentisch versch. Sounds "emuliert" (oder wie immer die das in dem Fall nennen). Aber man sagt ja viel;-)
Aber ich denke trotzdem daß 90& aller GM Soundmodule auf Samples basieren.

P.S. In Keyboards sind Kurztests der Plugsound Vol 1-3. Die kommen da IMHO nicht so gut weg aber das hilft dir wahrscheinlich nicht viel.
 
Nee nee, hab mir Audiobeispiele von diesem OmniSynth angehört, die hälfte der Sounds gefällt mir schonmal nicht, bzw. sind nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde mir besser die PianoCollection vom gleichen Hersteller zulegen, zig verschiedene Pianos, ePianos und Artverwandtes in einem umwerfenden Klang!

Daniel
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben