Isolationsbox _Guitar Speaker

• Ersteller painkilah
  • Erstellt am
Hallo I

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Iso Box zu bauen, allerdings möchte ich mein Cabinet direkt reinstellen.
Nun habe ich öfters gelesen das es dumpf klingt weil der Schall nicht entweichen kann.
Was ist wenn man zb. solch ein Bassreflexrohr einbaut? dann entweicht doch die Luft und drinnen ist es trotzdem noch gedämmt -

http://www.ebay.de/itm/Bassreflexro...reflex-Rohr-/361039973628?hash=item540fa8ccfc

ich wiederhole mal diskret die grossmann empfehlung :)

ich hab auch nen kemper hier dastehn, aber es gibt dinge, die dann eben doch noch nicht ganz so...schwer in worte zu fassen...emotional klingen. speziell extremeinstellungen wie mein lieblingsmove "aufgerissener vox plus leicht knatternde membranzerre" ist mir über den echten amp doch klar lieber, und das wäre ohne isobox kein setting dass ich derart ohne zu zögern abrufen würde, da würde einem ohne isobox doch das haus einstürzen ;)

Ok ...danke für die Empfehlung aber die ist Schweineteuer und mein Budget ist grad nicht so riesig...
Mhh na ja ich probiers mal.
Ich habe irgendwo etwas von Frequenzauslöschungen gelesen , kann mir dazu jemand was sagen ?

Ich hab die Sg Grossmannbox allerdings hab ich die damals noch für 450 bekommen,jetzt ist die ja extrem teuer geworden.
Aber das Teil klingt supper! als Speaker habe ich einen Celestion G12 Century Vintage .

Du kannst zwei Mics anklemmen und die Speaker beliebig wechseln,das geht doch bei dem Randall Teil nicht,oder?

Daumen hoch für die Großmann Box!
Auch AudioAmpCo baut ein hervorragends Iso-Cab.

An der Randall-Box bin ich verzeifelt, mein Tontechniker ebenfalls - da bin ich erstmal zurück zum SPL Transducer, der nach einer gewissen Einarbeitungsphase ganz toll funktioniert.